RPS - Borderlands

Neue Datenschutzerklärung gemäß EU-Datenschutz-Grundverordnung (DS-GVO). Weitergehende Infos findet ihr hier.
  • Hi Leute,


    auch wenn ich zur Zeit nicht viel Zeit habe ist mir bei nem Kollegen ein recht interessantes Spiel untergekommen was vor Allem im COOP Modus ne Menge fun macht. Heist Borderlands und es handelt sich dabei um ein (auch wenn es komisch klingt) Role Playing Shooter.


    Bevor jetzt große Verwirrung aufkeimt kurz ne Erklärung


    Es gibt einen max. 4 Spieler COOP Modus und dazu ne recht umfangreiche (nennen wir es mal so) Kampagne in einer in Gebieten unterteilten großen Welt in der man Aufträge erfüllt Haupt- wie Nebenmissionen. Zusätzlich kann man noch mit nem Buggy durch die Wüste preschen.


    Der Rollenspielanteil beschränkt sich darauf das jeder der 4 "Figuren" die man spielen kann eine eigene "Spezialfähigkeit" hat, die sich bei steigendem Level ausbauen lässt.


    Spieler wie auch Gegner haben Level. Diese spiegeln unteranderem die "Kampfkraft" wieder bzw. stellen auch die Anforderung an die Verwendung bestimmter Waffen dar.


    Waffen sind dabei ähnlich wie in RPGs erfasst. Sie gehören erstmal einer der folgenden Kategorien an


    Automatik Pistolen
    Revolver
    MPs
    Sturmgewehre
    Maschinengewehre
    Raketenwerfer
    Scharfschützengewehre


    darüber hinaus gibt es sie in zig verschiedenen Ausführung mit unterschiedlichen Attributen bspw.


    Nachladegeschwindigkeit
    Magazingröße
    Präzision
    Zielhilfe
    Schaden
    Feuerrate
    spezielle Eigenschaften (zum Beispiel ne bestimmte Munition)


    Desweiteren geht es halt wie aus nem RPG bekannt ziemlich ums Looten ergo die Hatz nach besserer Ausrüstung durch das Erledigen von Gegnern bzw. die Erfüllung von Aufträgen.


    Wer jetzt ein Diablo fürchtet sei entwarnt. Bei der Steuerung bzw. Umsetzung des ganzen kommt der "Shooter" part zum tragen.


    Man steuert seine Figur und bedient die Waffen genau wie in einem regulären FPS a la CoD


    Man läuft, sucht sich deckung, zielt,

  • hatte ich auch mal kurz installiert gehabt und auch im coop gespielt online,macht wirklich spaß,gerade wenn man starke gegener gegenüber hat...
    dazu sei gesagt das man die singleplayer kampagne im coop spielen kann...

  • mich hat immer die comic Grafik abgeschreckt...ist nicht so meins...aber ich schau es mir auch mal an !
    Edit:
    ich geh kaputt...


    this product is available for purchase worldwide excluding Germany.


    das liest man wenn man borderlands runterladen will......so fühlt sich Freiheit an. LOL


  • Mh? Wo willst du das denn runterladen? Steam? Kauf dir doch einfach die box version aus good old Britain über amazon uk ...hasset ungeschnitten und für günstig geld. Fertig ist die Kiste ^^

  • Amazon war mein erster Versuch -> It is not allowed to ship this article to your country. Please reduce the quantity bla.


    Und ja, es war der marketplace. Naja jetzt hab ich mirs von den ösis geholt. Die sind ja emotional viel härter im Nehmen als wir Deutsche.....

  • borderlands ist eins der besten games was so in letzter zeit erschien, gut letzter zeit muss man hier etwas ausdehnen :D, ich hab mir die normale version im handel gekauft und dann, ist so nämlich einfacher :D, nen uncut patch drauf gezogen :D
    die sprüche in dem spiel sind zu geil und auch die idee mit der comicgrafik find ich echt gut