Was braucht man für einen Nacht Einsatz?

Neue Datenschutzerklärung gemäß EU-Datenschutz-Grundverordnung (DS-GVO). Weitergehende Infos findet ihr hier.
  • Was muss man beachten oder wie muss man was einstellen damit man einen Nachteinsatz fliegen kann? Also was ich gemacht habe ist mir die Heimvorrichtung NVG geben lassen von der Bodencrew und wie geht das dann weiter? Shkval einstellen? irgendwelche Sachen noch aktivieren oder was muss ich noch machen?

  • Ok Licht hatte ich alles aus. Ich hatte den Helligkeitsregler für das Visier nicht so auf Hoch gemacht weil ich sonst nichts mehr vom Abris (Helligkeit auch schon auf unterster Stufe) nichts mehr gesehen habe. Kontrast hatte ich auf der Hälfte gedreht und in der Mitte ganz runter.


    Gibt es noch irgendwelche Systeme mit der man arbeiten muss im dunklen?


    Edit: Habe das mal im Bild festgehalten. erster Drehknopf ist die Helligkeit des Nachtsichtvisier. Der 2. ist die Helligkeit des Shkval und der 3. ist der Kontrast des Shkval!! Was mich noch interessiert ist ob der Schalter ( rechte Seite unter dem Kontrast) mit den Farbfiltern nur Attrappe ist oder auch funktioniert? Ne habe im Handbuch gerade gelesen das der natürlich ohne Funktion ist.


    [gelöscht durch Administrator]

  • Ah ok dann muss ich das gleich mal testen. Muss ich noch was am Waffensystem umstellen oder funzt das so wie am Tag?


    Edit: ok ich denke die Sicht damit ist jetzt optimal. Aber leider Schaltete das Teil kein Ziel auf keine Ahnung ob ich was verkehrt gemacht habe oder aber das es an der Mission lag. Muss ich noch mal testen


  • Welche Zuladung ist das denn eigentlich?



    Für die, die nichts als Schwarz sehen, sind hier die Tastenkombinationen für die Batterie#1:


    Electrical power battery 1 cover
    E - LCtrl - LShift - LAlt
    Electrical power battery 1
    E - LCtrl - LShift


    nun schaltet man das Licht im Cockpit an (drückt K)



    Ist im Cockpit nun alles zu erkennen, kann man den Kaltstart durchführen.
    Vergesst aber nicht das Bodenpersonal anzufunken und das NVG (Nachtsichtgerät für den Helm) installieren zu lassen!


    Sobald der Heli startklar ist, solltet ihr noch die Bildeinstellungen für das Shkval vornehmen.
    Schaltet es hierzu an, sodass ihr die Landschaft vor euch auf dem Shkval seht.
    Dreht nun den rechten Drehknopf für den Kontrast auf Maximalanschlag und den Drehknopf links daneben für die Helligkeit auf Minimalanschlag.


    Nun aktivert das NVG und schaltet -falls eingeschaltet- die Instrumentenbeleuchtung aus.
    Wenn die Instrumente beleuchtet sind, sind sie für das NVG zu hell.


    Ob ihr die lilane Nachtbeleuchtung an lasst, ist Geschmackssache.
    Der Drehknopf links neben dem eben erwähnten Helligkeitsregler stellt die Empfindlichkeit des NVG ein.
    Stellt es so ein, dass ihr die Umgebung gut erkennen könnt (fast Maximalanschlag).
    Die Cockpitinstrumente sollten nun auch gut ablesbar sein.
    Einzige Ausnahme ist das ABRIS, welches man aber noch unterhalb der grünen NVG-Brille gut ablesen kann.
    Möchte man das ABRIS lieber durch die NVG-Brille betrachten,
    kann man die Helligkeit des ABRIS mit dem linken Drehknopf am ABRIS regulieren.


    Wenn ihr auf das aktivierte Shkval schaut, könnt ihr nun die Objekte in der Umgebung noch besser erkennen.
    Seit ihr nun im Kampfgebiet, ist es nicht viel schwerer als bei Tag, gegnerische Einheiten zu erkennen.
    Leider ist es so, dass man, selbst mit perfekt eingestelltem Shkval, die Einheiten nicht aufschalten kann.
    Man muss also eine Rakete manuell ins Ziel bringen, indem man den kleinen Kasten im Shkval so klein (und somit präzise) wie möglich macht (+ und ü)
    und seine Position auf dem Ziel immer wieder korrigiert, bis die Rakete im Ziel ist.


    Möchte man einen Gegner aufschalten (TA), ist eine Zielbeleuchtung notwendig.
    Dies ist ein Flugzeug, welches mit der Aufgabe "AFAC" und einigen Leuchtkörpern (FLIR POD oder SAB-100) ausgestattet ist.
    Diese Ausstattung muss man im Editor selbst erstellen, indem man eine neue Ausstattung hinzufügt und die Bewaffnung aus dem Contextmenü wählt.


    Das Flugzug braucht natürlich auch eine Zielzone an einem Wegpunkt.
    Ich habe zwei Zielzonen mit der Eigenschaft "Punkt" verwendet.


    Wird nun das Zielgebiet beleuchtet, ist es dort für einige Sekunden taghell!
    D.h. NVG absetzen, sonst werdet ihr geblendet!


    Ist es taghell, sollte es kein Problem sein die Gegner zu finden.
    Ihr könnt sie dann auch ganz normal mit TA aufschalten und zerstören.




    [gelöscht durch Administrator]