Beiträge von Roschach

Neue Datenschutzerklärung gemäß EU-Datenschutz-Grundverordnung (DS-GVO). Weitergehende Infos findet ihr hier.

    hallo lunge,


    schön das du es auch hast. Hab' mich heute bei STP angemeldet und flieg' bald mal mit bei euch.


    PS: immer beide APU-Schalter betätigen.
    Anlassen find ich auch leichter, Waffensysteme schwerer

    @Gecko
    es gibt den download nur in den vier Teilen oder mit torrent. Bei mir waren dei 4,3 GB in ca. einer Stunde unten. Bezahlen kann man nur mit Kreditkarte und bekommt dann seinen GameCode. Geht alles sehr schnell.
    PS: arbeite nicht so viel - hindert am reich werden

    Erster Erfahrungsbericht:


    Einiges Neues ist gut in der Idee, muss bis zur Vollversion aber noch reifen. Grafik verbessert mit Neuerungen, darum kann man den A10 auch noch nicht mit KA-50 zusammen fliegen. Da braucht es noch ein upgrade für Ka-50 und FC2.
    Nevada: dem Boden besser nicht zu nahe kommen - es fehlen noch viele Details.
    Cockpit schön bedienbar wie bei KA-50, Sounds ok.
    Flugverhalten: Nun bin ich diesen Vogel noch nicht selbst geflogen, fühlt sich aber gut, realistisch an. (anders als bei FC2)


    Es gibt jetzt auch einen Mission-Generator in zwei Stufen. Für die, die nicht so gern selbs basteln eine Erleichterung.
    Dennoch wie ich finde so'ne Art Notlösung. Denn immer noch gibt es keine Dynamische Campaign was für eine Vollblut-Flusi-Sim mehr als enttäuschend ist.
    Ich erinnere an dieser Stelle mal an Falcon 3 und 4.
    Vielleicht gelingt es ED ja bei Ausgabe FC5 oder FC6 im Jahre 2050.
    Es gibt (hab' ich nicht gefunden) kein Tastaturlayout.
    Die beiden Manuals sind da und scheinen fertig.
    Mit meiner Maschine Q9550 3.6 GHz, ATI 5870, 8GB RAM, TIR5, W764 läuft es recht gut bei 1920x1200. Hab' aber Visiblerange und Water auf Medium gesetzt, Antialasing 2X. Viel besser wird's nicht, gibt aber deutlich mehr frames.


    Kann die MAV's und GBU's noch nicht aufschalten. Ich arbeite dran (vielleicht auch ein bug)


    jo jo dat

    Ja, ist richtig.
    Wichtig ist nur, dass die KA-50 kurze anflugwege haben, da sie im gegensatz zu den jets sehr langsam fliegen. Also den FRAP (Heliport) weiter ans kampfgeschehen legen. Sonst kommt bei den KA-50 piloten schnell frust auf.
    Ich fliege immernoch gern die KA-50 und dito dito. Schätze mal Mahoo ebenso.

    Seit gestern gibt es die Betaversion von DCS A-10C Warthog


    Hab' ich mir heute für 59,99$ (ca. 45€) als download beta version gezogen.
    Die Vollversion kommt ca. frühjahr nächsten Jahres.
    Wenn man jetzt schon kauft hat man den Vorteil dass man eben schon jetzt fliegen kann (mit einigen bugs),
    später natürlich die Vollversion sich dennoch mit seinem Key runterladen kann.


    Teste jetzt seit ca. zwei Stunden. Einiges lobenswertes ist neu. Ein paar Fehler schon entdeckt. Muss noch weiter testen. Cockpit voll bedienbar - muss man sich erstmal reinfuchsen.


    hier die offizielle page:
    http://www.digitalcombatsimulator.com/index.php?scr=default&end_pos=2452&lang=en


    Hier meine ersten Bilder


    [gelöscht durch Administrator]

    @martin
    bei meiner kamen 4 mig-23 an anfang. Denen startete schon die F16 entgegen. Danach (wenn die gruppe tot ist!) staten 2 SU-27 vom flugplatz. Wenn die abgeschossen sind starten 2 SU-33 vom flugzeugträger. Wenn diese abgeschossen werden starten (und das bis zum ende) immer wider, aber nur 2 SU-33. Es gab also immer nur 2 bedrohungen gleichzeitig bis auf die an anfang mig's und die hat die F16 erledigt.
    Verwechsel meine mission bitte nicht mit der von DRAGON.


    PS: Bei Rohr's mission war eindeutig mehr los (gleichzeitge gegner)
    Edit:
    @Rohr
    ja für einige regeln wäre ich auch sehr dankbar. Deine vorschläge sind gut.

    @martin
    meine mission ist nicht schlecht, aber vielleich doch zu viele aufgaben zum anfang. Wie Rohr schon erwähnte sind einige länger dabei.
    Und wir müssen natürlich geordneter vorgehen, aber im jetzigem statium ist eben vieles noch etwas ducheinander, weil bis auf dito, rohr und icke alle hier neu anfangen.
    Soll keine kritik sein nur eine festellung. Bei ArmA war ich am anfang auch sehr unbeholfen.
    Ein wenig üben - trainingsmissionen fliegen und dann wird das auch irgenwann ein geschwader sein was umfangreiche missionen fliegen kann.
    So nehme ich die kritik meiner mission zum anlass mehr trainingsmissionen zu basteln.


    Zu dem "geordneter vorgehen" werde ich später, wenn wir alle gut fliegen können mich noch mal zu wort melden. Damit wir Rotten und Geschwader bilden können die gemeinsam eine aufgabe erfüllen können. Am anfang erstmal nicht so wichtig.

    @Rohr
    habe in meiner mission die SU-25 auf Player gesetzt, auf Zufall und anschleißend wider auf nodamge gesetzt, gespeichert.
    vielleicht klappt es ja.

    brauchst die mission doch nur im editor aufrufen - alle verstekten wider sichtbar machen - schaust dir alles an wie Trigger und so - ja und dann kannst du doch sachen entfernen oder hinzufügen wie es beliebt.


    die mission, die ich gestern geteste habe hatte alles für uns was wir gern fliegen ohne änderung sogar die su-25 ist schon mit drin die ka-50, su27, f15, a10 und die aufgaben sind im briefing klar verteilt.
    nur allein konnte ich die nicht schaffen wegen boden und luft gleichzeitig geht nicht. die wäre mit 4 piloten schon ideal und das sind wir ja jetzt schon mit dito.


    der DRAGON ist der beste missionbuilder für FC2 und BS.

    doch ich hätte welche


    pauschal:
    bei arma giebt es auch hi-tech waffen die wir nur nie einsetzen, wegen der daraus entstehenden überlegenheit, aber vielleich könnte man ja doch mal eine solche basteln mit z.b. termalsicht auf der M110 oder auch mal die jaflin anstatt immer nur die RPG18 und die gegner in anzahl oder ki/waffenstärke nach oben anpassen. Die gegner verfügen über ebenfalls starke waffen wie T90, Tungusta(ShilkaII), Lenkwaffen usw..


    mal 'nen schönen hi-tech kampf - würde, glaube ich nicht nur mein kriegerherz erfreuen