Beiträge von Rohrkrepierer

Neue Datenschutzerklärung gemäß EU-Datenschutz-Grundverordnung (DS-GVO). Weitergehende Infos findet ihr hier.

    Update:


    Die vierte Mission ist eingebaut, somit vorerst vollständig.


    Es sind 4x4x4x2 Missionsvariationen möglich, also 128 Möglichkeiten.
    Dazu kommen die Zufälle durch UPS etc.


    Die Little Birds werden automatisch an der Air Base aufgetankt und repariert, wenn man den Heli 30 Sekunden lang in der Nähe der Startposition stehen lässt.

    Anbei eine kleine Demo für den Editor, wie Du das machen kannst mit wenig Skriptingaufwand.


    Neben den Häusern gibt es zwei Auslöser, einer sorgt für eine Zufallszahl (bei 7 Häusern sollte dort eine 7 stehen) auf dem Server, die andere sorgt für das Abhaken der Aufgabe task01, falls Du diese gestellt hast.


    In jedem Haus werden zwei Auslöser benötigt, die exakt die Grundmaße des Hauses abdecken sollten. Der eine Auslöser feuert, wenn die Zufallszahl bei ihm korrekt ist und Bluefor das Haus durchsucht. Er gibt dann eine Meldung raus sowie setzt er die Variable obj01 auf wahr zum weiterverarbeiten.


    Der andere Auslöser ist für den Fall, dass die Zufallszahl hier nicht greift; er meldet dann dass keine Unterlagen in dem Haus sind.
    Die Verzögerung habe ich jeweils auf 10 Sekunden im Auslöser gestellt. Die Meldungen erhalten nur Spieler in den Häusern, nicht alle.

    Habe es überprüft, es scheint keinen Befehl zu geben mit dem man aktuell bei ArmA3 abfragen kann, ob eine Einheit ein GPS hat.
    Wer eine andere Info hat: Her damit.


    So lange die Abfrage nicht bekannt ist kann ich dazu auch leider kein Skript basteln.

    Ein Multi-Missions-Szenario aktuell im Betastadium.


    Iranische Truppen infiltrieren Stratis. Eine mobile Einsatztruppe der NATO soll diese bekämpfen, sobald ihre Aufenthaltsorte bekannt sind. Als Transportmittel stehen drei Little Birds zur Verfügung, Standort ist die Stratis Airbase.

    Was soll denn das Gesuchte sein?


    Ist ein Auslöser pro Haus unbedingt erwünscht?
    Auch Auslöser kann man positionieren, z.B. über die gesuchte Kiste oder ähnliches.


    Hier ein Beispielscript.
    Nenne es gegenstand.sqs



    Du setzt den gesuchten Gegenstand irgendwo auf die Karte.
    Dann setzt Du die sieben Marker mit Namen mgegenstand1 bis mgegenstand7 auf die Karte. Hier musst Du aber jeweils die Höhe überprüfen, die der Gegenstand haben muss, klappt nicht immer mit dem Boden der Häuser.
    Dann noch deinen Auslöser, in den Namen kommt rein:
    ausloesergegenstand.
    Der Radius dürfte vermutlich nicht größer als 1 sein.
    Bei mehrgeschossigen Häusern müsstest Du fürs Finden der Kiste noch die Höhe abfragen.
    Hierbei habe ich aber keine Meldungen in leeren Häusern. Wo sollte die auch herkommen?

    Bisher erstelle ich nur Missionen für unsere Community. Somit gibt es auch keine Probleme mit Urheberrechten etc. Die Missionen sind auf unsere Bedürfnisse ausgerichtet und auch nur dafür gebe ich bislang support. Es ist aber nicht ausgeschlossen dass ich auch mal Missionen bastle für die Veröffentlichung.

    Iranische Soldaten besetzen die Westküste von Stratis, die NATO zieht sich vorerst kampflos zurück.
    Auch ihr Squad soll das Camp räumen, aber südlich davon einen Hinterhalt legen für die anrückende iranische Infanterie.


    Es geht das Gerücht um, dass ihr Squad nach dem Hinterhalt zum Gegenangriff vorgehen soll...

    Iranische Soldaten haben einen NATO-Piloten als Geisel genommen und halten ihn in einer Bucht gefangen. Sie drohen ihn zu erschiessen, wenn die NATO-Kräfte nicht bis 18 Uhr Stratis verlassen haben.


    Sie spielen NATO-Kampfschwimmer, die gerade Ausgang haben und quer über die Insel verstreut sind. In Zivilkleidung, nur mit Funk, Karte, Uhr, Kompass und einem Quad.
    Treffpunkt ist eine Bucht, in der Ausrüstung und Boote bereit liegen. Die Idee ist die Bucht mit der Geisel getaucht zu erreichen, um überraschend die Geisel befreien zu können.

    Meine erste ArmA3 Mission.


    Eine Patrouille wird ausgeschickt um eine Strasse zu patrouillieren, auf deren Weg eine Kreuzung und zwei kleine Orte liegen.


    Auf der Spielerseite gibt es 3 Teams mit je 4 Mann, dazu falls nötig 1 Squadleader (würde ich empfehlen bei mehr als 8 Spielern).


    Bei dieser Mission hat man kein Zeitlimit und kann in Ruhe das gehen in Formation üben, an den Zielpunkten auch Häuserkampf im kleinen Stil. Trotzdem sollte man auf die eine oder andere Überraschung eingestellt sein. Die Gegner sind zwar vom Skill her niedrig eingestellt, aber es ist trotzdem äußerst gefährlich auf sie zu treffen.


    Es gibt den üblichen Seitenrespawn, wobei KI nicht mitgenommen werden kann.
    Sobald die erste Aufgabe (die Kreuzung) erreicht ist können Nachzügler mit dem Hunter Fahrzeug nachkommen.