Zum Zocken verabreden

Neue Datenschutzerklärung gemäß EU-Datenschutz-Grundverordnung (DS-GVO). Weitergehende Infos findet ihr hier.
  • nach einer Diskusion in der ShortBox sollten wir über Änderungen nachdenken die mehr Zufriedenheit herstellt.


    Darum erkläre ich dieses Thema zum offen Forum für die Frage:
    Was können wir tun um uns zocken zu verabreden, damit einige hier nicht zu frustriert sind und andere das ganze etwas ernsternehmen?


    hier die Diskusion in der SB: (von unten nach oben lesen)


    » Rohrkrepierer - 23-02-11:39 -- vielleicht auch feste Mission mit festen Positionen
    » Rohrkrepierer - 23-02-11:38 -- ich werde mal schauen dass ich nachher einen Termin im Forum mache, eine Woche im voraus. Kein nachjoinen,
    » Gentleman - 23-02-11:38 -- stimmt, aber ich bin ja ein Teil des Problems, und versuche meine Bewegründe zu erklären Wink
    » Roschach - 23-02-11:36 -- Harald, nicht für Dich persönlich, sondern auf die Situation, die wir gerade Diskutieren Wink
    » Gentleman - 23-02-11:33 -- für mich ist ARMA ein netter Zeitvertreib, und die meisten von hier kann ich echt gut leiden, leider habe ich auch viele andere Sachen zu tun
    » Gentleman - 23-02-11:30 -- was mir das sagt: mir soviel, dass mir leider in letzter Zeit die Zeit zum zocken gefehlt hat, weil meine Prioriäten wo anders lagen/liegen
    » Gentleman - 23-02-11:29 -- ich wenn ich einem Clan beitreten wollte, hätte ich es längst getan, nur fehlt mir dazu die Zeit.
    » Roschach - 23-02-11:28 -- schön, und was sagt Dir das?
    » Gentleman - 23-02-11:27 -- Roschach: Ich glaube ich denke genug Wink
    » Gentleman - 23-02-11:26 -- nur=nun Smile
    » Roschach - 23-02-11:26 -- solche Clans wie TeamKommando haben trotz hartem Regelwerk einen weitaus höheren Zulauf als wir! denk mal drüber nach
    » Gentleman - 23-02-11:26 -- wenn ich es einrichten kann, wäre ich dabei
    » Gentleman - 23-02-11:25 -- naja, ob ich das nur schreibe, oder im Hamburg fällt ne Schippe um.....
    » Rohrkrepierer - 23-02-11:25 -- es geht um einen Termin pro Woche, ansonsten wie bisher
    » Gentleman - 23-02-11:24 -- davor haben wir uns immer gescheut, weil wir Niemanden verärgern wollten
    » Roschach - 23-02-11:22 -- ich finde es auch nicht gut wie es ist - ein paar Regeln für Zockertermine auch wenn wie kein Clan sind wären schon sehr hilfreich - ich bin dafür
    » Gentleman - 23-02-11:22 -- und wenns nach mir geht, außerhalb von FR-MO Wink
    » Rohrkrepierer - 23-02-11:22 -- der kann ja wechseln, muss nicht zwingend immer der gleiche Termin sein
    » Gentleman - 23-02-11:21 -- nur da müsste man einen Tag finden........
    » Gentleman - 23-02-11:20 -- Ich kann Rohr´s depri verstehen, ist schön sehr frustrierend, wenn man viel investiert, und Andere sehen es nicht, oder schätzen es nicht. Kenne ich von vielen anderen Sachen.
    » Rohrkrepierer - 23-02-11:20 -- 1x pro Woche
    » Rohrkrepierer - 23-02-11:20 -- und eine Woche vorher ankündigen
    » Rohrkrepierer - 23-02-11:20 -- moin bibo
    » Rohrkrepierer - 23-02-11:19 -- Vielleicht sollten wir mal FG2 Zockerevents testen, mit festen Startzeiten, kein nachjoinen
    » bibo - 23-02-11:19 -- guten morgen @ all
    » Roschach - 23-02-11:17 -- auch das hatten wir schonmal angesprochen: eine halbe Stunde vor Beginn im TS treffen und alle auf' m Server, da kann man dann sehen ob einer noch was braucht - ist aber auch keine Regel bei uns - hier kannste alles machen und wenn' s die anderen beim Zocken stört
    » Gentleman - 23-02-11:14 -- und Beginn ist dann gegen 20:25, wobei dann 2 bemerken, hmm mir fehlen noch Addons Wink
    » Roschach - 23-02-11:14 -- kannste vergessen - traurig aber wahr! Wenn es eine Diskusoin gibt darüber, was wir schon hatten, dann geht das ein bis zwei Wochen gut und dann ist alles wieder beim Alten
    » Gentleman - 23-02-11:14 -- Einsicht ist da, ich weiß auch wie ätzend es ist, um 20:00 zum Zocken verabredet sein, und dann trudeln langsam ab 20:10 alle Anderen ein.....
    » Rohrkrepierer - 23-02-11:12 -- ich hoffe auf Einsicht
    » Roschach - 23-02-11:11 -- aber wie willst Du die Anderen endlich mal dazu bringen sich einzutragen? Die machen es einfach nicht, weil es zu bequem ist einfach so rein zu joinen - ist doch alles erlaubt bei uns
    » Rohrkrepierer - 23-02-11:11 -- genau. mach das aber ein paar mal mit, dann wirst du es anders sehen
    » Gentleman - 23-02-11:11 -- Stimmt Rohr, weil ich dazu leider keine Zeit habe, Ich würde auch sehr gerne mehr Zeit mit zocken /mappen verbringen, gaht aber leider nicht.
    » Rohrkrepierer - 23-02-11:10 -- wenn zwei Leute fest zusagen, dann noch 4 Leute mit 50%, damit kann man planen
    » Roschach - 23-02-11:09 -- es ist schwierig bei uns, da es kein Clan ist. Bei TeamKommando muss sich jeder eintragen, sonst kommt er später nicht mehr rein. Bei uns gibt es eben keine Regel - einige sind dardurch frustriert, andere sind Profiteure
    » Rohrkrepierer - 23-02-11:09 -- ich glaube du warst zu selten auf der Seite derjenigen, die versuchen Spielrunden aufzuziehen
    » Gentleman - 23-02-11:08 -- Aber genau, dass ich auch nicht gewollt, habe ich zumindest den Eindruck bekommen..........
    » Gentleman - 23-02-11:08 -- Dann schreibe ich doch lieber gar nichts, und erscheine wenn ich kann......
    » Gentleman - 23-02-11:07 -- Einige werden das können, aber nicht Alle! Aber was bringt es, wenn ich schreibe, bin zu 43% dabei?
    » Rohrkrepierer - 23-02-11:05 -- außerdem kann man ja eine gewisse Wahrscheinlichkeit angeben, mit der man dabei ist
    » Rohrkrepierer - 23-02-11:04 -- Und wenn diese aus Frust nix mehr machen dürfte es dass hier gewesen sein
    » Rohrkrepierer - 23-02-11:01 -- dafür sind die anderen die Deppen, die sich hier bemühen
    » Roschach - 23-02-11:01 -- sehr gut Harald, nach meinem letzem Rüffel bei Absage meines Aufrufs zum zocken bin ich tatsächlich etwas vorsichtiger geworden - nur wenn ich es zu 100% sicher weiß sette ich es rein, aber dennoch gibt es viele hier, die immer auf die anderen verlassen und dann hier im TS rumlungern, wenn nix passiert und drauf warten das was losgeht
    » Gentleman - 23-02-10:51 -- Wink Wink
    » Gentleman - 23-02-10:50 -- "Viele" haben auch einfach nicht die Möglichkeit zu sagen: "Ich kann zu 100% Samstag 19:00". Also schreiben viele lieber garnichts, und sagen auch nicht zu, weil man sonst wieder der Depp ist, wenn man später oder garnicht erscheint!
    » Roschach - 23-02-10:37 -- das stimmt - viele sind einfach zu bequem - Trittbrettfahrer! -
    » Rohrkrepierer - 23-02-10:22 -- @Lars: Ich finde es deprimierend, wie wenige sich um Zockerverabredungen bemühen
    [hr]
    na dann fang' ich mal an:


    Vorschlag:


    - zwei feste Termine/Woche
    - wer sich nicht einträgt zockt nicht mit
    - eine hable Stunde vor Beginn im TS treffen und auf' m Server joinen und zu sehen das alles funzt
    - explizit absagen muss keiner
    - Eintragen in einer Angemessen Zeit (nicht 2 Minuten vorher) eine Stunde oder so wäre OK vor Beginn

  • Ich liebe diese Diskussionen hier. Da ich zur Zeit eh selten mitzocke und ich leider abends wenig Zeit finde, ist meine Antwort etwas anders aufzunehmen, als bei unseren Dauerzockern.
    Ich gebe euch recht, die erforderlichen addons sollten bereits vor Spielbeginn installiert und überprüft worden sein. Da stimmt es auch, dass es nervt, wenn das so beim Zocken nebenher im TS gemacht und erklärt werden muss.
    Wenn es allerdings Leute wie Oldie oder Stoppel oder wen auch immer gibt, die dann in einem anderen TS Channel helfen, finde ich das ok und auch das hat die Fungamer Gemeinde ausgemacht.
    2. Feste Termine: ich persönlich gebe da Rohr mehr Recht. Ein Termin reicht da völlig. Ich denke, hier wollen einige einen Clan aufbauen. Aber bisher waren es hier Fungamer, die aus Lust an der Freude gezockt haben. Ich finde, das sollte auch so bleiben. Ich kann verstehen, dass Rohr manchmal gefrustet ist, denn er hat den größten Anteil an neuen Missionen und will die auch zocken mit vielen Leuten. Wenn ich jetzt aber mal die Jahre zurück schaue, wurde der Server noch nie so oft zum zocken benutzt wie jetzt gerade. Und es finden sich meist 4 oder mehr Leute. Das hatten wir vor einiger Zeit fast nie. Und schon gar nicht fast jeden Tag in der Woche.
    Ich persönlich fand es auch nie schlimm, wenn Leute später dazu kamen. Wenn ein Platz frei war, wars ok, wenn nicht, dann halt warten.
    ch trage mich prinzipiell in keine Liste zum Zocken mehr ein, weil ich es halt nicht voraussagen kann, was kommt. Gestern wollte ich für heute noch mitzocken. Heute ist etwas dazwischen gekommen. Und so geht es mir halt sehr oft.
    Wenn dann spontanes Zocken gar nicht mehr erwünscht ist, dann halt nicht. Es gibt sicher auch andere Möglichkeiten. Aber ich hoffe doch sehr, dass der Fungamer Gedanke sich hier hält und es kein Clan mit festen Zeiten und Spielen und Spielern gibt.
    Davon gibt es ja im netz genug und wer das will , kann sich ja da gerne noch nebenbei nach einem Clan umschauen.
    In diesem Sinne, allen gemeinsam viel Spaß beim Zocken bei den Fungamern. Denn ich glaube, das ist der Grund , warum viele hier sind.
    Mit dem Handy geschrieben, daher bitte ich euch, kleine Fehler zu entschuldigen.

  • also ich wäre für 1-2 tage in der woche zocken mit festen posi und festen mission.ausserdem würde ich bei den missonen das durch ziehen wenn man sich nicht anmeldet dann darf man auch nicht mit zocken.


    mal gucken vllt fällt mir noch mehr ein

    REST IN PEACE Rohrkrepierer


    Zitat


    Stoppelhopser schrieb:
    Lordlars und ich suchen unbedingt noch nen dritten Mitspieler um Barbie 3D Designer im Multiplayer zu spielen.


  • ausserdem würde ich bei den missonen das durch ziehen wenn man sich nicht anmeldet dann darf man auch nicht mit zocken.


    Bei unserem wahrscheinlichen Termin kommenden Mittwoch OK, aber...


    Generell sehe ich persönlich darin ein Problem, und habe bemerkt dass "Nachkömmlinge" nicht mehr gerne gesehen sind. Was aber ist mit Leuten die nicht zusagen können, am Tag XX um YY Zeit zu haben, und/oder erst später dazukommen können?


    Wie schon erwähnt, erkenne ich die Problematik die Rohr meint, musste aber auch schon feststellen, dass man sich als 5. Rad am Wagen fühlt, wenn man später und dann evtl. auch noch unangemeldet dazu stößt.
    Leider kommt man dann auf den Gedanken: Oh da zocken noch welche, aber störe sie mal lieber nicht.

  • Bei unserem wahrscheinlichen Termin kommenden Mittwoch OK, aber...


    Generell sehe ich persönlich darin ein Problem, und habe bemerkt dass "Nachkömmlinge" nicht mehr gerne gesehen sind. Was aber ist mit Leuten die nicht zusagen können, am Tag XX um YY Zeit zu haben, und/oder erst später dazukommen können?


    Wie schon erwähnt, erkenne ich die Problematik die Rohr meint, musste aber auch schon feststellen, dass man sich als 5. Rad am Wagen fühlt, wenn man später und dann evtl. auch noch unangemeldet dazu stößt.
    Leider kommt man dann auf den Gedanken: Oh da zocken noch welche, aber störe sie mal lieber nicht.


    Das sehe ich genauso wie Gentleman... Nicht jeder kann sein Privatleben nach dem virtuellen Leben richten, meist ist es anders herum... Aber wenn man halt nicht mehr mitzocken darf, nur weil man sich nicht angemeldet hat oder später dazu kommt: So long... Ich habe nichts gegen einen Tag, wie Mittwoch, wo ihr so etwas durchziehen wollt. Aber jeden Tag... Nicht jeder hat nur seinen Computer zu Hause und abends immer Zeit zum Spielen und kann fest zusagen. Seid doch froh, wenn ihr mehr als 4 Leute seid, auch wenn sie später dazu kommen. Komisch, solch Probleme gab es vor 1 1/2 Jahren nicht, da würde man noch freudig begrüßt, wenn man später dazugekommen ist.


  • Ist durchaus möglich, dass man dann stört. Wenn ich selbst mal später dazu komme schau ich halt auch, ob was frei ist. Wenn nicht dann nicht. Wenn bereits mehrere Leute zocken kann man auch mal kurz warten, wie bisher auch.


    Dagegen sagt auch gar keine etwas. Ich habe nichts dagegen, auch mal zu warten, bis eine Mission beendet wurde, wenn kein Platz mehr frei ist.

  • ja eine 100%ige zusage kann ich auch nie machen,ich werde es weiterhin so handhaben das ich mich anmelde wenn ich weiß das ich komme und ansonsten schlag ich einfach auf mittendrin und schaue ob ein platz frei ist.so liefs doch auch immer die jahre :)

  • Das sehe ich genauso wie Gentleman... Nicht jeder kann sein Privatleben nach dem virtuellen Leben richten, meist ist es anders herum... Aber wenn man halt nicht mehr mitzocken darf, nur weil man sich nicht angemeldet hat oder später dazu kommt: So long... Ich habe nichts gegen einen Tag, wie Mittwoch, wo ihr so etwas durchziehen wollt. Aber jeden Tag... Nicht jeder hat nur seinen Computer zu Hause und abends immer Zeit zum Spielen und kann fest zusagen. Seid doch froh, wenn ihr mehr als 4 Leute seid, auch wenn sie später dazu kommen. Komisch, solch Probleme gab es vor 1 1/2 Jahren nicht, da würde man noch freudig begrüßt, wenn man später dazugekommen ist.


    rede doch nciht von jeden tag sondern nur die bestimmten tage denn.

    REST IN PEACE Rohrkrepierer


    Zitat


    Stoppelhopser schrieb:
    Lordlars und ich suchen unbedingt noch nen dritten Mitspieler um Barbie 3D Designer im Multiplayer zu spielen.


  • ja eine 100%ige zusage kann ich auch nie machen,ich werde es weiterhin so handhaben das ich mich anmelde wenn ich weiß das ich komme und ansonsten schlag ich einfach auf mittendrin und schaue ob ein platz frei ist.so liefs doch auch immer die jahre :)


    scheint aber eher so zu sein, dass dies nicht mehr gewünscht ist.
    Unter anderen wahrscheinlich darum, weil die Missis auf die Personenzahl abgestimmt sind, die am Anfang beginnen.


    Und gegen warten bis eine Missi zu ende ist, als Nachkömmling, ist ja wohl selbstverständlich.

  • Das sehe ich genauso wie Gentleman... Nicht jeder kann sein Privatleben nach dem virtuellen Leben richten, meist ist es anders herum... Aber wenn man halt nicht mehr mitzocken darf, nur weil man sich nicht angemeldet hat oder später dazu kommt: So long... Ich habe nichts gegen einen Tag, wie Mittwoch, wo ihr so etwas durchziehen wollt. Aber jeden Tag... Nicht jeder hat nur seinen Computer zu Hause und abends immer Zeit zum Spielen und kann fest zusagen. Seid doch froh, wenn ihr mehr als 4 Leute seid, auch wenn sie später dazu kommen. Komisch, solch Probleme gab es vor 1 1/2 Jahren nicht, da würde man noch freudig begrüßt, wenn man später dazugekommen ist.


    Das ist auch weiterhin so.
    Ich schlage vor, dass Du mal mehrere Spielabende organisierst, Bibo.
    Dann wird Dir sicher bewußt, wovon wir reden. Und vermutlich reicht es wenn hier 1-2 Leute aufhören, dann läuft gar nix mehr.

  • In der Tat wird der Laden hier von 3-4 Mitglieder getragen, insbesondere von Rohr. Somit kann auch über deren Vorstellungen mal laut gedacht werden.
    Bei so viel Einsatz kann der Rest sich auch mal ein bischen bewegen. Auch einen "kleinen Beitrag" dazu geben.


    Immer wieder sehe ich einnen Aufruf zum zocken, wie vorgestern wo sich ca. die Hälfte eingetragen hat und die ande Hälfte dazu gekommen ist, obwohl sie den Aufruf gelesen haben.
    (da bin ich mir zimlich sicher)


    Das ist frustrierend für die, die es bauen und planen.
    Die anderen sind einfach zu bequem, weil es ja so in Ordnung ist auch ohne mal ein paar Buchstaben ein zu stippen, nach zu joinen.


    Ist das denn so schwer?


    Anscheinend ja... nun suchen wir nach einer halbwertigen Lösung die da etwas Abhilfe schaffen kann. Darum dieses Thema, was nicht sein müsste, wenn sich alle dementsprechend verhalten würden.

  • Rohr dein Vergleich hinkt etwas. Wenn man Termine macht hat man Glück oder Pech. Es wird immer Leute geben (gerade berufstätige) die nie genau vorhersehen können wann sie Zeit haben und wann nicht.


    Nehmen wir die Situation mal bei vollem Ernst.


    Termin wird gesetzt und zwar auf TTMMJJJJ Uhrzet 21:00 wer später kommt darf nicht mitspielen.


    Du erscheinst 5 Minuten später und kannst den Abend auf der Couch verbringen! Was ist daran noch FUNgamer?
    Wenn ich einen Termin schreibe an dem ich kann und auch zu 100% weiß, dass ich SELBST den Termin einhalte, dann stell ich das gern ins Forum.


    Zumindest habe ich noch keinen Termin angesetzt und mich dann bei nur 4 Zusagen zurück auf die Couch verzogen.


    Feste Termine kann ich jederzeit bei Brig2010 haben und wenn ich bei der Ultra hätte weiterspielen wollen hätte ich "nur" meinen Dienstplan danach ausrichten müssen Genau das will ich aber nicht!


    Bei mir entscheidet sich auch meißt kurzzfristig, ob ich noch Zeit zum zocken finde. Meißtens entscheidet das auch, ob im TS noch jemand ist oder nicht.
    Kann sein, dass ich frei habe und nen Termin ansetze und sich dann keiner meldet, weil andere KEINE Zeit haben. Soll ich dann sauer sein auf die ganze Community?


    Andy z.B. hat keine Zeit mehr zum Zocken und bedauert das selbst. Joman wurde letztens noch zugerufen:" Real Life geht vor!"


    Es gibt auch Situationen, da sage ich mir auf Arbeit, heute abend noch ne Runde Arma mach ich mit. Aber schon auf dem Weg nach Hause oder zuhause angekommen habe ich dann keine Lust mehr.


    Ich will hier niemandem zu nahe treten aber das sind Situationen, die durch Arbeit ,Familie, Freund/Freundin oder Bekannte zustande kommen.


    Wenn diese festen Termine kommen, werdet ihr sehen, dass sich oft nur die beteildigen, die von obrigen Faktoren teilweise ausgeschlossen sind.


    Was daran dann noch FUN sein soll weiß ich nicht.
    Soviel von meiner Seite

  • Ich habe nichts gegen einen wöchentlichen Termin, bei dem nach Beginn die Tür abgeschlossen wird.
    Ich werde wahrscheinlich einer der Ersten sein die trotz Zusage, den Termin nicht halten kann....., und stehe dann vor verschlossenen Türen.


    Ich persönlich frage mich dann allerdings, ist das jetzt eine Strafe? Dann mache ich halt was anderes.......


    Und wieder Andere werden dadurch wahrscheinlich eher abgestoßen, und drehen dieser Community deswegen den Rücken. Sehr dünnes Eis, meiner Meinung nach.

  • Teilweise seltsame Argumentation, Stoppel.
    Unter Fun versteht wohl jeder was anderes. Ich habe bei der jetzigen Situation wenig Fun. Klaro geht RL vor und wenn es bei mir selbst später wird kann ich dann halt auch nicht mehr mitzocken bei geschlossenen Spielen. Aber das macht aus meiner Sicht viel weniger aus als die 100 Stunden, die ich wartend verbracht habe, weil selten ein Spielbeginn pünktlich ist.


    Zeit, die ich hier wartend verbringe ist genauso ärgerlich wie vergeudete Zeit im RL. Da mache ich überhaupt keine Unterschied, warum auch? Ist jeweils meine Zeit. Letztendlich ist es auch RL - Zeit, oder? Ich warte doch nicht virtuell oder schreibe virtuelle Aufrufe zum zocken.


  • Ich habe nichts gegen einen wöchentlichen Termin, bei dem nach Beginn die Tür abgeschlossen wird.
    Ich werde wahrscheinlich einer der Ersten sein die trotz Zusage, den Termin nicht halten kann....., und stehe dann vor verschlossenen Türen.


    Ich persönlich frage mich dann allerdings, ist das jetzt eine Strafe? Dann mache ich halt was anderes.......


    Und wieder Andere werden dadurch wahrscheinlich eher abgestoßen, und drehen dieser Community deswegen den Rücken. Sehr dünnes Eis, meiner Meinung nach.


    Welches Eis ist dünner? Meine Motivation schwindet jedenfalls.

  • erstmal danke für "Zumindest habe ich noch keinen Termin angesetzt und mich dann bei nur 4 Zusagen zurück auf die Couch verzogen." Stoppel.


    Einen Termin, selbst bei eigener Erstellung, kann durch reallife immer abgesagt werden.
    Es waren für mich zum einen zu wenig und zum anderen, was ich nicht öffentlich gemacht habe, habe ich Medi genommen wegen Rückenbeschwerden und ich weiß, das wenn ich mich dann hinlege, ist die Wahrscheinlichkeit groß das ich einschalfe. Bei so geringer Beteiligung sah ich es vor, eine Vorrausichtliche Absage zu schreiben, wenn da nicht noch mehr kommen.


    Aber das ist doch genau der Punkt um den es geht.
    Vieviele wart ihr denn an dem Abend?
    Müssten ja nur zwei plus Stoppel später, also drei am spätem Abend gewesen sein. Und, war es so?


    Nochmal im Klartext:


    Wer nicht mitzocken möchte braucht auch nix schreiben.
    Wer mitzocken möchte und das nicht genau sagen kann (50/50) oder (muss bis 22:30 arbeiten) oder..., hat sich eingetragen! völlig in Ordnung!
    Das muss dann auch nicht erklärt werden. Das geht niemanden etwas an warum, wieso, weshalb.


    Und wenn sich jemand nach Zusage wieder austrägt muss das auch nicht begründen, aber bitte eintragen. Da sollte dann auch kein nachteiliger Kommentar kommen.
    Reallife geht natürlich immer vor und das Privatleben muss hier keiner öffenlich machen.
    [hr]
    @Harald


    ich glaube es würde sich etwas bessern und kaum ein FunGamer hier rauskicken.

  • Zumindest hab ich die Fungamercommunity so kennengelernt, dass man Zeitfenster hatte. Bei der Battlebox gab es auf Bf1942 Ebene WARtermine.
    Da MUSSTE es auch pünktlich losgehen.
    Anmeldung über eine Woche im Voraus. Da ging das noch, weil ich nicht im Schichtdienst gearbeitet hab.
    Jetzt wäre das nicht mehr machbar.


    Aus meiner Sicht wird sich da nicht viel verändern. Erinnerst du dich an die Missionen bei denen man nicht nachjoinen konnte? Wenn du die jetzt startest und dein Rechner verabschiedet sich war es das auch für diese Mission.
    Ich hab die übrigens sehr gern gespielt aber das mehr am Rande.


    Wie gesagt es wird immer so sein, dass man Glück hat bei der Wahl eines Termins oder nicht. Ist ein bisschen wie ein LANpartytermin.


    Wird dann vorher auch überlegt welcher Termin am besten passt, damit möglichst viele mitsppielen oder ist das dann nur denen vergönnt, die an dem Termin auch wirklich Zeit haben?
    Dann schonmal viel Spass zu viert oder fünft...