Operation Cold Shock

Neue Datenschutzerklärung gemäß EU-Datenschutz-Grundverordnung (DS-GVO). Weitergehende Infos findet ihr hier.

OPERATION COLD SHOCK


ABLAUF:

  • Live - Technik-Check
  • 19:55 - Treffpunkt
  • 20:00 - rüber ins TS
  • 20:15 - Einslotten
  • 20:30 - Missionsstart
  • 23:00 - vor. Missionsende

MODS:

SERVER:

  • IP: arma.bravo-multigaming.de:2302
  • TS: ts3.bravo-multigaming.de:10011
  • PW: auf Anfrage

MISSIONSINFOS:

KARTE: ALTIS

GLOBALE LAGE:

Altis, 2026. Nach einem blutigen Bürgerkrieg in der Republik Altis, ist der Konflikt zwischen den regierungstreuen Altis Armed Forces (kurz: AAF) und der aufständischen Freedom and Independence Army (kurz: FIA) seit nun mehr als zwei Jahren eingefroren. Die Republik Altis ist in zwei Teile zerbrochen. Im Westen regiert die von der Staatengemeinschaft nicht anerkannte Regierung der FIA und im Osten die gewählte Regierung der Republik Altis.


Kurz nach Ende des Bürgerkriegs verschärfte sich der Konflikt zwischen dem Westen und den autokratischen Mächten Asiens und des globalen Südens. Zudem bedroht die Russische Föderation die Friedensordnung in Europa.


2024 kam es in der Islamischen Republik Iran zum Sturz des autoritären Regimes. Nach dem Isfahan-Staatsstreich verloren die Geistlichen die Macht im Land. Die neue Regierung hob die strengen islamischen Gesetze auf und ebnete den Weg für eine liberalere Gesellschaft und Wirtschaft. Dies ermöglichte ein Ende der lähmenden internationalen Sanktionen und einen wirtschaftlichen Aufstieg des Landes. Die Zusammenarbeit mit China im Projekt Neue Seidenstraße förderte die positive wirtschaftliche Entwicklung. Des Weiteren behielt der Iran durch Milizen im Ausland seinen Einfluss in der Region. Durch die zunehmende Zusammenarbeit konnte auch China davon profitieren.


In Folge eines Erdbebens rief die libanesische Regierung den Iran zur Hilfe. Der Iran und China entsandten daraufhin gemeinsam Truppen in den Libanon mit dem Auftrag, die Ordnung im Land aufrecht zu erhalten. Dabei entstand das Militärbündnis CSAT, welches auch ein Gegengewicht zur NATO und der russisch dominierten CTSO darstellen sollte. Nach dem erfolgreichen Einsatz der CSAT im Libanon schlossen sich der Libanon und weitere Staaten des Nahen Ostens und Nordafrika der CSAT an.


Nach dem Bürgerkrieg auf Altis suchten die FIA und CSAT gegenseitig Kontakt. Dies blieb durch die NATO nicht unbemerkt. Die NATO-Staaten lehnen eine Beteiligung der CSAT in dem Konflikt ab. Um eine Eskalation mit der NATO zu vermeiden einigten sich die CSAT und FIA lediglich auf die Lieferung von Waffen und Munition. Trotz Bemühungen der EU, Waffenschmuggel nach Altis zu verhindern, gelangten Waffen und Munition zur FIA. Daraufhin beschloss die NATO ebenfalls Waffenlieferungen an die AAF und stellte eine Aufnahme der Republik Altis in die NATO in Aussicht.


Der Konflikt auf der Insel Altis wurde so zu einem Stellvertreterkrieg zwischen NATO und CSAT. Die NATO versucht dabei eine Ausdehnung der Einflusssphäre von CSAT nach Europa zu verhindern. Die CSAT sieht dagegen eine Chance einen Vorposten in Südeuropa zu etablieren. Beide Seiten drängen nun auf eine Entscheidung des Konflikts.

ERWEITERTER HINTERGRUND

Op_ColdShock_27022024.pdf

Bei frühzeitig erkanntem Bedarf können wir sicher noch einen oder zwei Slots mehr bekommen, falls sich mehr Leute anmelden sollten, allerdings ist dies ein Public Event und die Zahl der verfügbaren Slots limitiert! Zusagen sollten daher nur verbindlich erfolgen (d.h. wenn ihr sicher seid, dass ihr dann auch da seid).

SLOTS:

1. GRUPPE - CHARLIE

# Rolle Spieler
15 Truppführer Shepard
16 MG-Schütze Brotkoerbchen
17 MG-Hilfsschütze Robster
18 Sanitäter l4ndl0rd
20 EOD HellsMarch
21 Schütze MAPster

Teilnehmer 6

Die folgenden Benutzer haben ihre Teilnahme an diesem Termin bestätigt:

Keine Teilnehmer

Die folgenden Benutzer nehmen nicht an diesem Termin teil:

Kommentare 1