ACE2 und Taktik

Neue Datenschutzerklärung gemäß EU-Datenschutz-Grundverordnung (DS-GVO). Weitergehende Infos findet ihr hier.
  • das haben wir doch schon auch knapp hundertmal durchgekaut das thema,manchmal klappts halt,manchmal nich...ich denke eh das egal was wir hier ausmachen,sobald derjenige ne knarre in der hand und sein ziel kennt ist es aus mit taktischen absprachen,da herrscht nur noch der abzugsfinger...


    sollten aber absprachen bezüglich taktischem vorgehen in einer mission zum einstaz kommen so bin ich gern bei der ausführung dabei,und was so sachen wie gegenseitig deckung geben betrifft da kann ich mich ja auch gern mal ein wenig am riemen reißen und mehr auf meine kollegen guckn :) solange das auf gegenseitigkeit beruht natürlich :D

  • da muss ich dir vollkommen recht geben, auch ich wäre dafür das man eine feste position im team haben sollte und auch mal befehle entgegen nehmen kann. nicht nur dass der realismusgrad dadurch erhöht wird, sondern auch jeder mal durch verlust des leaders während des spiels dazu gezwungen wird, mal ein team durch die schlacht zu führen.


    man müsste aber theoretisch auch verschiedene channels im ts für die jeweiligen teams einrichten, das nur die soldaten aus dem eigenen team sich hören und nur die leader channel übergreifend mit den jeweiligen team-leadern sprechen können. um ein wildes gesprächsdurcheinander zu vermeiden.


    machbar dürfte es sein, nur ob alles damit zufrieden währen ist die andere frage. weil es dann schon wieder in richtung clan-gaming gehen würde und viele wahrscheinlich den spaß dabei verlieren könnten. trozdem währe ich dafür

  • so taktisches vorgehen mit hilfe verschiedener TS channels finde ich auch ne gute idee,nur leider haperts bei uns warscheinlich dann immer an der selbstdisziplin einzelner ,auch in bezug auf taktisches verständniss sowie vorgehen in einem kampfverband...eine bessere alternative als rein,umballern,und raus ist es allemal...

  • Hierarchie und Taktik finde ich gut habe ich schon immer für gestimmt denn wenn ich mich erinnere wenn man zu 2-3 spielt dann spricht man sich kommischer weise besser ab als wenn man ein großer Haufen ist....und wie schon mal geschrieben.... Rohr gibt sich die Mühe so schöne Missionen für uns zu bauen und wat machen wir einfach loslaufen und druch ohne mal zu überlegen was gemacht werden soll, oder wie

  • [quote='dito1970 link','http://www.fungamer-2.net/forum/index.php?thread/&postID=1091#post1091']
    ... und wat machen wir einfach loslaufen und druch ohne mal zu überlegen was gemacht werden soll, oder wie

  • ich liebe dieses thema... und ich hab das gefühl, dass wir es immer mal wieder aufrufen müssen, denn dann läuft es witziger weise immer ganz gut... ich stimme dito da auch zu: wenn wir zu 3 oder 4 Spieler sind, dann klappt es immer wunderbar... sobald es ein großer haufen von 8 oder mehr ist, dann geht nichts mehr... liegt natürlich auch daran, dass wir fungamer sind... wollen das ja auch bleiben... und es sollen auch mal doofe sprüche gemacht werden dürfen...


    vllt hat rohr ja mal lust, wieder eine map gegeneinander im städtekampf (wie Go for Gold oder?) zu machen... ich würde da auch mitbasteln, aber ich kann das leider nicht so umsetzen.... und dann wieder 2 TS-Channel, da klappte das nämlich auch immer wunderbar mit dem Teamwork, weil es ja besser sein sollte, als das andere team...


    noch einmal zu den großen maps: mir machen diese meist schon keinen spass, weil einfach losgerannt wird und dann auf gehts in den krieg... wer zuletzt kommt, der hat eben pech... wenn wir halt nicht wissen, wo genau die gegner sind, dann müssen wir schon langsamer und geschlossener vorgehen... wo ist denn unsere gute deckung hin ? einer guckt nach vorn, einer rechts, einer links, einer hinten... und so andere kleine dinge, die schon so gut funktionierten...


    naja, mal abwarten, meist klappt es ja nach solchen einem thema wieder richtig gut...


    bis zum nächsten zocken...

  • Das mit den getrennten TS Channel und 3-4 mann in einem Channel ist richtig cool wie wir gestern mal kurz an testen konnten. Erst mal ist im Gefecht mehr ruhe drin. Wenn man die Wispher Tste drückt dann hört es jeder aus den vorher eingegebenen TS Channel. So das die Informationen jeder bekommt. im eigenen Team kann man sich dadurch mehr auf seine Aufgabe konzentrieren.