alternative zu kabeldeutschland

Neue Datenschutzerklärung gemäß EU-Datenschutz-Grundverordnung (DS-GVO). Weitergehende Infos findet ihr hier.
  • hi leute,


    wir ziehen um.leider gibt es dort kein kabelnetz :( und die normale t-com leitung wird auch nicht hoch sein.


    kennt jemand eine akzeptable alternative? umts, via satelit, oder noch was anderes?


    ich hab gelesen das man die dsl leitung hochtackten kann durch satelit, aber so wirklich steig ich da nicht durch.


    wichtig ist : das mein dito zocken kann


    danke

  • Zocken ohne DSL ist glaube ich nicht so leicht!! Früher war es mal so das DSL per Satelit einen schnellen Download hat aber einen miesen Upload (den braucht man aber wenn man zocken möchte).


    Also wenn Ihr eine 2000er oder 6000er Leitung kauft dann sollte das reichen fürs zocken!

  • UMTS wie man bei Oldie sieht denke ich ist ungeeignet!! Da er so gut wie gar nicht mehr mitzockt da seine Zugriffszeiten um die 400 liegen wenn er mit uns zockt!. Zum vergleich ich habe 18 - 20, und weniger ist besser!

  • ich habe gestern mit t-online telefoniert und der nette Mann von der Telecom hat leider gesagt, das es nur eine Leitung von 1000 dort möglich ist und ich sollte falls ich mich anderweitig umschaue nicht auf die Versprechen anderer Anbieter hören wenn die meinen das dort eine Leitung bis 6000 möglich ist den wie man ja weiß mieten ja alle anderen Anbieter die Leitungen von der Telecom

  • [quote='dito1970 link','http://www.fungamer-2.net/forum/index.php?thread/&postID=954#post954']
    ich habe gestern mit t-online telefoniert und der nette Mann von der Telecom hat leider gesagt, das es nur eine Leitung von 1000 dort möglich ist und ich sollte falls ich mich anderweitig umschaue nicht auf die Versprechen anderer Anbieter hören wenn die meinen das dort eine Leitung bis 6000 möglich ist den wie man ja weiß mieten ja alle anderen Anbieter die Leitungen von der Telecom

  • Ok jetzt nochmal zum Thema Provider:
    Die meisten Provider haben KEIN eigenes Netz sondern nutzen das der Telekom, wobei für die letzte Meile die Telekom verantworlich ist für alles andere der Provider. Bei mir stimmte die Aussage der Telekom mit den technischen Gegebenheiten überein. Falls machbar miss mal deine Leitungsdämpfung. An Hand deiner Leitungsdämpfung kannste dann herauskriegen was gehen würde.


    Zu Harald:
    Das mit der Bandbreite ist leider wirklich fast immer so. Es heißt halt immer "bis zu xx mbit/sec", daher können sie sich da alle Provider rausreden. Die einzigen Angaben die derzeit wirklich zuverlässig sind, sind die Angaben bei VDSL, aber das haben halt nur sehr wenige :(


    @dito
    Ich würd an deiner Stelle auch mal andere Provider fragen, ich weiß nicht, ob in dem Gebiet vielleicht irgendein neuer Provider eigene Leitungen gelegt hat. Ansonsten ist das echt bitter und vor allem UMTS ist absolut keine Alternative Erstens immer davon abhängig wie viele Leute das in deiner Funkzelle nutzen und zweitens sehr hoher Ping. Denke das Mobile-Inet wird erst mit LTE ne halbwegs brauchbare Alternative, aber das wirds erst in 1-2Jahren geben.
    Satellit ist definitiv keine Alternative, da der Ping hier noch höher ist als bei UMTS :( Ping liegt um 700-1000.