Internetverbindung

Neue Datenschutzerklärung gemäß EU-Datenschutz-Grundverordnung (DS-GVO). Weitergehende Infos findet ihr hier.
  • das thema ist wie die nadel im heuhaufen suchen.
    kann von nicht richtig eingerichteten netzwerk ,über schwester die mit am netz surft ,bis hin zu addons oder scripts in arma alles mögliche sein das ketten verursacht.
    ich würd per "ping 88.198.56.135" mal den gameserver anpingen und da die latenz überprüfen wie hoch die ist.


    ansonsten ist es in arma leider gottes nunmal so das der mit der lahmsten verbindung alle andern mit runter zieht,da ja jeder auf die exakte position des anderen im spiel angewiesen ist.
    laggt einer mal rum beeinflusst das auch gleich mit die anderen.
    deswegen wär ich ja schon dafür sich mal ne gute leitung zu leisten,sofern möglich,gerade in zeiten von 50.000´er und mehr ist eine 2.000´er
    nicht mehr zeitgemäß.


    und zum schluß kann mir erzählen wer will,aber als zocker ist nen lankabel pflicht,da hat wlan nix zu suchen.

  • ein denkwürdiger moment,ich und gentleman sind einer meinung :D


    aber zurück zum thema,ich würde einfach mal gaanz unten anfangen und erstmal die hardware hier posten.
    welcher router,welcher wlan stick etc.
    dann würde ich die aktuellsten treiber suchen und installieren.


    ich hatte auch mal ganz am anfang über wlan gezockt,ich glaube man kann schon was "verbessern" ,auch wenns nicht so optimal wie nen einfaches lankabel ist.
    wer also nicht die möglichkeit hat nen kabel zu ziehen der sollte sich wenigstens aktuellere wlan router und dazugehörige "moderne" empfänger holen.
    ich denke viele haben einfach noch zu alte wlan hardware.


    ein worst case szenario wäre aber eine lahme leitung in kombination mit vorsinntflutzeitlicher hardware.




    Wurde bei der Suche auf den WLAN Rechnern noch weitere Netzwerke gefunden ausser Eurem? Wenn ihr diese Frage mit ja beantworten könnt, solltet ihr einmal die Kanäle herausfinden. Grundsätzlich sollte mindestens ein Kanal zwischen Eurem WLAN und den benachbarten liegen.


    z.B. Nachbar-WLAN: Kanal 11 - Euer WLAN sollte dann idealerweise auf Kanal 9 (und abwärts) liegen...


    ansonsten mal googln und den windowseigenen TCP/IP stack an die eigene leitung anpassen :)

  • Es geht nicht darum, dass sich jeder die höchstmögliche Inetverbindung zulegt, die bei ihm zur Verfügung steht. Ich habe auch jahrelang mit einer 6000er von Arcor gezockt, und alles war supi. Mein Ping war sogar so gut, dass ich oft dem Server gestellt habe.


    Tatsache ist jedoch, dass es keinen Spaß macht beim zocken, wenn man "ständig" mit Desyncs zu kämpfen hat. Wie Peppa schon schrieb, zieht sowas dem ganzen Server und dadurch alle Mitspieler in den Keller.


    Edit:


    Wer z.B. kein störriges Lan-Kabel durch die Wohnung legen darf/kann/möchte, kann über eine Umplazierung des Routers nachdenken.
    Der Router wird vom Splitter her mit normalen 2-adrigem Telefonkabel gespeist. (Das oft von Provider mitgelieferte Lankabel ist nicht notwendig!) Dieses 2-adrige Telefonkabel (gibt es auch in flach), kann man problemlos hinter der Scheuerleiste, unter dem Teppich verlegen, ohne das es auffällt. Kabellänge von 25m habe ich selber schon so verlegt, funktioniert tadellos! Und für das W-Lan-Netz

  • Hallo zusammen


    Also bezüglich W Lan schlage ich mich mal auf die Seite von Gentleman und Peppa. Wenn(!) es sich vermeiden lässt sollte statt Wlan ein Kabel verwendet werden oder wenigstens Wlan N! Der B oder G Standard ist fürn A...
    Soweit ich weiß liegt der Unterschied darin, dass B und G jeweils nur Senden oder empfangen können, während bei N beides gleichzeotig geschieht wodurch auch die Geschwindigkeiten erreicht werden.
    Mein Pc und mein Router verfügen über Gigabit Lan.


    Mehr als 12000 kommt bei meiner Leitung nicht an. Damit komme ich aber ganz gut aus ;)

  • Also ich zocke auch, wenn ich denn Zeit hab und zu Hause bin, mit einer 6000er Leitung von Arcor. Ich glaube, dass sich bisher niemand beschweren konnte über meine Verbindung.

  • Ist halt so das alles Syncron laufen muss. Da ist WLan nicht das richtige da es dort auch immer zu schwankungen kommen kann sei es durch andere Geräte oder weiß ich was! Ich hab nen LAN Kabel und habe nur selten eine Kette da stehen!

  • @Massermo:


    Zum Zocken reichen diese Werte aus, jedoch sagt es nichts über die "zockfähigkeit" deines W-Lan´s aus.



    Es geht um die ständige/stetige Verbindung zu Server, und die ist bei W-Lan nicht gegeben, da die Daten von deinem Rechner verschlüsselt und von Router wieder entschlüsselt werden, usw. Das sind alles minimale Zeitverzüge, die jedoch zu erheblichen Desyncs führen.


    Nochmal, vernünftiges Zocken ist nur mit Lan-Kabel möglich!!

  • Den Versuch, das reparieren zu lassen ist bestimmt auch woanders möglich. Ob da aber das Preis/Leistung-Verhältnis stimmt, wage ich zu bezweifeln.


    Mülli, du hast mir in den Hinterkopf geschossen und nicht ich dir. Wieso fällt dir dann so was leichtes nicht ein ?!?!?!