Neue Datenschutzerklärung gemäß EU-Datenschutz-Grundverordnung (DS-GVO). Weitergehende Infos findet ihr hier.
  • hier nochmal was zum lesen :)


  • Grad probiert, gesagt bekommen, was alles runter muss... im moment habt ihr mich wohl gerade auf den falschen Fuß erwischt... darauf hab ich keine Lust... Vllt. sieht das ja mit der Lust in ein paar Tagen oder Wochen anders aus...



    Ich hab auch schon viel gespielt @ curetia, wo der Server auch stabil lief... und ich finde es eigentlich nicht schlecht, aber das Diskutieren über Addons, ob ja ob nein... nee danke...


  • Ich hab auch schon viel gespielt @ curetia, wo der Server auch stabil lief... und ich finde es eigentlich nicht schlecht, aber das Diskutieren über Addons, ob ja ob nein... nee danke...


    Es geht halt um die Server-Stabilität und darum, dass sich Niemand einen Vorteil durch Addons verschafft.
    Und ein digitaler Kompass der immer angezeigt wird, Grassweg-Addons, oder Peppas ehemaliges "Mich blendet keine Sonne mehr"-Addon sind halt enorme Vorteile für den der sie benutzt.


    Darum bin ich sehr für die Server Keys.


  • Grad probiert, gesagt bekommen, was alles runter muss... im moment habt ihr mich wohl gerade auf den falschen Fuß erwischt... darauf hab ich keine Lust... Vllt. sieht das ja mit der Lust in ein paar Tagen oder Wochen anders aus...



    Ich hab auch schon viel gespielt @ curetia, wo der Server auch stabil lief... und ich finde es eigentlich nicht schlecht, aber das Diskutieren über Addons, ob ja ob nein... nee danke...


    Klar, es ist eine zusätzliche Hürde, darum hatten wir es erstmal nicht.
    Durch meinen Download aber kann man die bisigns innerhalb weniger Minuten einrichten.


  • Grad probiert, gesagt bekommen, was alles runter muss... im moment habt ihr mich wohl gerade auf den falschen Fuß erwischt... darauf hab ich keine Lust... Vllt. sieht das ja mit der Lust in ein paar Tagen oder Wochen anders aus...



    Ich hab auch schon viel gespielt @ curetia, wo der Server auch stabil lief... und ich finde es eigentlich nicht schlecht, aber das Diskutieren über Addons, ob ja ob nein... nee danke...


    Glaub ich dir sehr gern Bibo ich ja auch schon, aber gestern das war nicht schön. Egal welche Mission wir versucht haben jedesmal ist der Server abgestürzt und irgendwo müssen wir ja anfangen das Problem einzugrenzen. So wie es gestern lief hat es einfach keinen Spaß gemacht. Ich hoffe wir kriegen das Problem in den Griff!
    Und das was Gentlemen bezüglich der Clientaddons schreibt sehe ich auch so wie er. Einen digitalen Kompass der IMMER da ist halte ich für realitätsfern... einen digitalen Kompass der den Analogen ersetzt, den man nur dann sehen kann wenn man die Taste dafür drückt und auch nur dann wenn man einen Kompass im Inventar hat, halte ich dagegen für in Ordnung nur diesen gibts glaube ich noch nicht.


  • Und ein digitaler Kompass der immer angezeigt wird, Grassweg-Addons, oder Peppas ehemaliges \"Mich blendet keine Sonne mehr\"-Addon sind halt enorme Vorteile für den der sie benutzt.


    benachteiligt wird da die KI :) oder wem tritt man damit noch auf den fuss?
    oder ist das eine unterschwellige botschaft weil man immer noch auf abschüsse und statistiken schaut?
    anders kann ich mir nicht erklären inwiefern dich das stört wenn/als wir diese addons benutzen würden / benutzt haben...
    was denn mit denen die ihre grafik runterdrehen,und auf 1024x786 spielen?
    sieht richtig gut aus,siehste alles und jeden überall,auch "cheaten"?




    ...Einen digitalen Kompass der IMMER da ist halte ich für realitätsfern...


    ihr immer mit euer realität.
    da gibts bei weitem mehr unrealistisches bei arma als wie wenn jemand solche addons nutzt,und soweit wie ich das beurteile ist arma immer noch ein spiel,also das krasse gegenteil von real :)

  • liebe leute,


    bin ja noch nicht so lange bei euch, möchte aber gern zu diesem thema stellung nehmen


    ich hab mir jetzt die beiträge in diesem forumsbeitrag durchgelesen und bin ein wenig enttäuscht.


    ich muss mich gentelman anschließen. das einige mit addons sich das spielen erleichtern und sich darduch vorleile verschaffen sowie der realität (simulation) sich stück für stück entziehen finde ich einfach echt sch...


    hab ja schon mitbekommen, das einige sich "kleineigkeiten" reingebastelt haben. (finde ich nicht ganz so schlimm > weil, wer z.B. seinen Kompas nicht lesen kann, "darf" sich gern helfen)
    ABER die anderen dinge sind absolut sch..!


    PS: ich verwende NIX außer die, die wir haben müssen
    und dachte tatsächlich wir sind weitesgehend gleichgestellt - fair zu einander und hätten das game ArmA verstanden als team-taktical-player.

  • genau arma ist ein team tactical game,und die taktik wird ja auch versucht umzusetzen,also kanns doch egal sein das es bei person A anders auf dem monitor aussieht wie bei person B ,dann können wir ja gleich feste grafikeinstellungen und auflösungen fordern.
    wenn ich da rumdrehe bekomm ich auch enorme vorteile nur das dies keiner überprüfen kann...


    taktik hat halt nichts damit zu tun welche "hilfs" addons jeder einzelne benutzt,das sind halt die vorlieben derjenigen oder bugfixes...ich seh das alles nicht so kritisch.


    ich versteh sowieso nicht wieso hier immer


  • [quote author=Gentleman link=topic=1337.msg18055#msg18055 date=1280664384]
    Und ein digitaler Kompass der immer angezeigt wird, Grasweg-Addons, oder Peppas ehemaliges \"Mich blendet keine Sonne mehr\"-Addon sind halt enorme Vorteile für den der sie benutzt.


    [/quote]


    Bleiben wir mal nur zur Ansicht bei den 3 Addons:
    Digitaler Kompass der immer angezeigt wird,
    Grasweg-Addons,
    Peppas ehemaliges "Mich blendet keine Sonne mehr"-Addon


    Jeder der Spieler/innen die/der eines oder mehrere dieses Adoons benutzt ist erstens der KI gegenüber noch weiter überlegen, zweitens hat sie/er auch Vorteile gegenüber der Mitspieler/innen.


    Ich muss immer meinen Kompass öffnen wenn Jemand meldet: Kunden auf 230 Grad, der Mitspieler der einen digitalen Kompass benutzt hat jetzt ca. 2 Sek Vorteile mir gegenüber, und schon 2 Kunden erledigt während ich noch auf den Kompass schaue.


    Ich liege im Grass, der Mitspieler der mit den Grasweg-Addon ist wieder klar im Vorteil, ballert alle Kunden weg.


    Wir rennen bei einer Map alle einen Berg im Wald hoch bei vollen Gegenlicht, ich kann kaum was erkennen, muss dadurch sehr langsam laufen, der Mitspieler mit dem "Mich blendet keine Sonne mehr"-Addon ist schon oben auf dem Berg. Als ich das Addon mal probiert hab, hab ich gewusst warum......


    Ich finde diese Addons Realitätsfremd, und vor allen Dingen unfair gegenüber den Mitspieler. Weil man sich durch diese Addons ganz klar Vorteile verschafft, und einfach besser ist wie die anderen Mitspieler. Und der Mitspieler fragt sich immer, wie konnte der die Gegner sehen...............


  • [quote author=peppa link=topic=1337.msg18064#msg18064 date=1280671562]
    [quote author=Gentleman link=topic=1337.msg18055#msg18055 date=1280664384]
    Und ein digitaler Kompass der immer angezeigt wird, Grasweg-Addons, oder Peppas ehemaliges \"Mich blendet keine Sonne mehr\"-Addon sind halt enorme Vorteile für den der sie benutzt.


    [/quote]


    Bleiben wir mal nur zur Ansicht bei den 3 Addons:
    Digitaler Kompass der immer angezeigt wird,
    Grasweg-Addons,
    Peppas ehemaliges "Mich blendet keine Sonne mehr"-Addon


    Jeder der Spieler/innen die/der eines oder mehrere dieses Adoons benutzt ist erstens der KI gegenüber noch weiter überlegen, zweitens hat sie/er auch Vorteile gegenüber der Mitspieler/innen.


    Ich muss immer meinen Kompass öffnen wenn Jemand meldet: Kunden auf 230 Grad, der Mitspieler der einen digitalen Kompass benutzt hat jetzt ca. 2 Sek Vorteile mir gegenüber, und schon 2 Kunden erledigt während ich noch auf den Kompass schaue.


    Ich liege im Grass, der Mitspieler der mit den Grasweg-Addon ist wieder klar im Vorteil, ballert alle Kunden weg.


    Wir rennen bei einer Map alle einen Berg im Wald hoch bei vollen Gegenlicht, ich kann kaum was erkennen, muss dadurch sehr langsam laufen, der Mitspieler mit dem "Mich blendet keine Sonne mehr"-Addon ist schon oben auf dem Berg. Als ich das Addon mal probiert hab, hab ich gewusst warum......


    Ich finde diese Addons Realitätsfremd, und vor allen Dingen unfair gegenüber den Mitspieler. Weil man sich durch diese Addons ganz klar Vorteile verschafft, und einfach besser ist wie die anderen Mitspieler. Und der Mitspieler fragt sich immer, wie konnte der die Gegner sehen...............






    [/quote]


    und wo bleibt der "ich drehe meine grafik voll runter und fahre 1024x768´er auflösung?
    der sieht auch alles und jeden und den stört auch keine sonne mehr


    oder der "ich hab nen besseren ping spieler",während du noch drückst und dein paket losnuckelt hat er schon nen magazin aufs ziel gepfeffert.
    der wird immer schneller sein,weil seine pakete schneller ankommen


    und nicht zu vergessen der "meine reaktionszeit ist schneller wie deine" spieler,
    während du noch anlegst fliegt seine kugel schon


    und ganz am ende der "ich weiß schon vorher wo die gegner sind" spieler,
    der läuft schon zielstrebig zum ersten abschuß während du noch die karte studierst



    und schon wieder lese ich hier nur sachen wie das jemand schneller ist,das es um sekunden geht,das immer der andere die kills holt,aber klar is ja nen taktikshooter,da gehts ja nich um abschüsse nöööö,das ist ja auch aus deinem beitrag nicht herrauszuhören gentleman....


    und selbst wenn,denkst du das bekommt man nicht auch ohne addon hin,soll ich dann auch jetzt noch stündlich screenshots vorlegen wen ich mal eher auf dem berg war,oder mehr erschossen habe als wir am boden lagen,oder weil ich schon in die richtige richtung feuere während du noch die K taste suchst?


    mein gott das sind doch keine wallhacks und aimbots hier....


    da haben wir schon ein modder freundliches spiel und jeder kann wenn er will es nach seinen bedürfnissen anpassen aber nein,wir diskutieren hier darüber das person xyz besser,schneller und weiter scheißt weil er das dünnpfiffaddon drauf hat...

  • naja Peppa, jetzt mal nicht Äpfel mit Birnen vergleichen.


    Im übrigem warst Du es gestern, der den Vorschlag gemacht hast, einen ServerKey einzuführen. Dann wäre ich jetzt mal ganz leise wenn er da ist.


    Und Du hast natürlich völlig recht, mir geht es nur um meine persönlichen Abschüsse. Warum spiele ich Idiot dann eigentlich sehr oft den Sani. Muss wohl an meinen fortgeschrittenen Alter liegen, dass ich da was verwechsle !!

  • mir gehts doch nicht darum den server nicht mit keys zu sichern,mir ist es auch egal wenn wir nur feste addons nutzen,ich verstehe es nur nicht das einige hier addons verurteilen und sich benachteiligt fühlen wenn man auf der anderen seite wiederum sagt das einem abschüsse egal sind und man nur das zusammenspiel mag.


    das ist doch ein widerspruch in sich.


    ich hätte mir damals nicht vorstellen können ohne das "hdr" addon zu spielen,ich fand das geblende (sogar stellenweise durch den berg hindurch) einfach nur grausam und hab es gerne ausgemacht per addon,genauso wie der digitale kompass.
    das sind halt vorlieben derjenigen die arma spielen,da tickt nicht jeder so wie ihr,und da kann man auch keinen verurteilen oder als bevorteiligt bezeichnen,nur weil euch das viell. nicht gestört hat.


    aber is ja nu auch egal,ich fahr keinerlei addons und werd hier auch keine mehr anbieten,weil ich nicht immer bereit bin hier addons zu verteidigen von denen ICH (meine meinung) überzeugt bin das sie MEINE spielweise/empfindung bereichern.


  • das ist doch ein widerspruch in sich.


    Ist es eben nicht!


    Mir geht es am Ars.... vorbei ob ich keinen Abschuss habe, und ihr 50 !!
    Mir geht es einfach nur darum, dass ich es unfair finde, wenn Jemand sich durch Addons Vorteile verschafft.


    Ich bin auch nicht unbedingt gegen einen digitalen Kompass, aber wenn einer dann Alle.

  • Peppa was bringt denn das Grasweg-Addon warum nutzt man es? Genau um mehr zu sehen die Gegner früher zu erkennen und früher abzuschießen. Sonst taugt das Addon doch für nichts und für mich gehört das Gras dazu.
    Das mit dem blenden hatte ich so bisher gar net oder mir ists einfach nicht aufgefallen in der Kosovo Mission hatte ichs paar mal an Laternen, aber genau so ists halt auch man sieht erstmal alles hell. Also muss ich das nicht ändern.
    Zum Kompass hatte ich ja schon was geschrieben und Harald auch den sollte entweder jeder oder keiner haben.

  • also nur mal kurz, bevor ich mich ins Bett verabschiede: Ich sehe vieles auch wie Gentleman... und bin auch der Meinung, dass manch Addons anderen Vorteile bringen... ich finde es auch nicht gut, wenn es so ist, aber ich hab nicht eines davon auf dem Rechner... auch keinen digitalen Kompass... ich hatte nur faces und RTE und noch nen Mission keine Ahnung was drauf... und ich hab halt keine Lust, tausend Verknüpfungen zu basteln, damit ich dann mal die und mal die Addons nutzen kann...


    kommt mir nicht mit dem Launcher... den will ich nicht mehr...


    aber wie gesagt, ich finde die Sache ja nicht schlecht, aber es ist halt umständlich und deswegen wurde es ja auch verworfen damals... jetzt macht rohr das (natürlich mit Abstimmung von uns) und ich hoffe, dass es nicht nur einseitig wird mit den Addons Vorschlägen... bitte immer mit ja nein Abstimmung, das würde das erleichtern...


    Guts nächtle...

  • hmmmmm.....ich wundere mich überhaupt wegen dieser diskussion. sowas hab ich eigentlich bisher nur erlebt, wo spieler gegen spieler antreten und nicht in einer coop gemeinschaft.


    irgendwie scheint es ja doch um kills zu gehen. Beispiel : peppa hat 50 und andere haben nur 5. tja , das kann ja nerven und man denkt man ist jaaa sooo schlecht. mich hats nie gestört.


    naja , wenn ihr PVP spielen würdet, dann würde ich das gemäkel um add-ons ja verstehen, aber im COOP. ich meine ihr spielt doch alle zusammen. bis auf torka, der ist 10 km vorraus :)