Servus

Neue Datenschutzerklärung gemäß EU-Datenschutz-Grundverordnung (DS-GVO). Weitergehende Infos findet ihr hier.
  • Roschach hat mich ermutigt mich hier anzumelden.


    Fliege generell DCS:BS und habe eine zeit lang arma und arma 2 gespielt
    da ich mit einem bekannten mal wieder arma 2 zocken wollte bin ich auf die idee gekommen das mal wieder zu instln
    vom grundgerüst versteh ich es noch aber mit den ganzen addons bin ich grad ein wenig überfordert. bischen hilfe könnte ich in dem bereich noch gebrauchen.


    desweiteren zock ich auch gern für schnelle action bad company 2.
    dennoch steht für mich das teamspiel im vordergrund


    sonst zu meiner person. ich heisse marc, 23 jahre, wohne nördlich kurz über münchen und fahre sonst gern motorrad XD
    Gecko war mein spitzname in der ausbildung - gelernt hab ich Kfm im Groß und Außenhandel und war danach als FWDL 23 bei der Luftwaffe (wehe es fängt hier einer an zu meckern vor neid xD) und bin derzeit am versuchen wieder dort hineinzukommen....



    erst mal fällt mir nix mehr ein. würde mich über ein tolles zusammenspiel freuen

  • Hallo Gecko,
    willkommen bei den FunGamern!


    Um bei uns mitzocken zu können benötigst Du erstmal Operation Arrowhead.
    Dieses im gleichen Verzeichnis wie ArmA installieren.


    Sodann alle Addons runterladen, die wir nutzen. Wie die eingebunden werden können wir im TS klären.
    Grundsätzlich für jedes Addon möglichst einen Ordner im Wurzelverzeichnis von ArmA2 einrichten, in dem noch ein Ordner namens "addons" stehen muss.
    Darin sind dann die Addons (erkennbar am pbo am Ende) und die bisign-Dateien (Signatur für den Server).
    Aufgerufen werden die Addons entweder über einen ArmA-Launcher oder über eine Verknüpfung.
    Dort werden unter "Ziel" die Addonordner eingetragen, bei mir sieht das so aus:
    D:\ArmAII\arma2oa.exe

  • danke für die erste hilfe
    da muss ich mir doch glatt noch arrowhead holen ;-)


    erste frage - wie sieht es aus mit anderen servern
    kann mich noch grob errinnern das bei manchen servern bestimmte mods nicht erlaub waren und man somit nich drauf spielen kann

  • wir haben unseren eigenen Server, und genau dafür sind die bisgn-Dateien, der Server gleicht die bisgn mit seinen keys ab, wer Addons hat die von uns nicht zugelassen sind, kommt nicht drauf.

  • jop gaud


    wie siehts aus wo erfahre ich wer wann zeit für was hat?


    das addon werd ich denke ich erst nächste woche organisieren können


    sonst für fliegen bin ich offen auch allerdings erst am sonntag ;-)