Hallo Kameraden!
Ich probiere gerade das DAC aus und möchte gerne wenn ich in den Auslöser aktiviere das die Feinde in der vordefinierten Auslöserzone sind.
Das Problem ist "sie sind aber sofort da" nicht erst wenn ich in den Auslöser laufe oder geht das nicht was ich mir vorstelle.
Ich habe eine Beispielmission angehängt vielleicht könnte sich das wer anschauen. Rohr vielleicht?
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Bin nicht gerade der Held mit DAC.
In diesem Falle muss ich sagen: Einfach mal Anleitung (Seite 15) -
[quote author=Rohrkrepierer link=topic=1350.msg18466#msg18466 date=1282144523]
Bin nicht gerade der Held mit DAC.
In diesem Falle muss ich sagen: Einfach mal Anleitung (Seite 15) -
Naja, z.B. in einen Auslöser? Irgendwann willst Du die Truppen doch dort haben, oder?
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Ich habs mir auch kurz angesehen, und eine Skript-Fehlermeldung bekommen.
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Irgendwas mit ner Nullvariablen, bin mir nicht mehr sicher.
Ich nehme an dass es vom DAC kommt, Du hast da ja die neuen Einheiten von OPA mit drin, wie ich gesehen habe. Vielleicht ist da ein Fehler. -
Ja das stimmt ich habe in der DAC_Config_Units die Scriptclassen von OA reingetan vielleicht liegts daran.
Wenn ich es so schreibe nil=["z1",[1,0,0],[2,2,50,10],[],[],[],[0,0,0,0]] spawn DAC_Zone
sind alle da wenn ich es aber so schreibe
nil=["z1",[1,1,0],[2,2,50,10],[],[],[],[0,0,0,0]] spawn DAC_Zone
und auch den Befehl [z1] call DAC_Activate in den Auslöser oder in einen seperaten Auslöser reinkopiere tut sich nichts.
Irgendwelche Ideen noch?
Sonst nehm ich halt das UPS:
Danke Mike -
1. Du erstellst die DAC-Zone ganz normal mit einem Auslöser:
nil=["z1",[1,1,0],[2,2,50,10],[],[],[],[0,0,0,0]] spawn DAC_Zone
Diese Zone ist deaktiviert, keine Einheiten werden erzeugt.2. Du erstellst einen zweiten Auslöser, der dann feuern soll, wie Du es haben willst (Zeit, Auslöser betreten, Gegner tot, Ziel erreicht usw.).
In diesem Auslöser steht dann [z1] call DAC_ActivateHabe ich vorhin an Deinem Beispiel getestet. Falls nötig packe ich es noch in den Anhang.
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Danke Rohr!
Das wäre nett wenn du die Datei noch anhängen könntest ich schaffe das nicht, da habe ich jetzt wohl irgendwie ein blackout ich habe nämlich normal mit sowas keine Probleme.
Ich sag dir nachher wenn ich deine gesehen habe was falsch war.
Mike -
hier. Der Auslöser zum Aktivieren der Zone ist ein Funkauslöser.
[gelöscht durch Administrator]
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Hallo Kameraden!
Erstmal Vielen Dank Rohr funktioniert perfekt.
Jetzt zu meinem Fehler -
Wo sind denn deine ganzen Maps, die Du bis jetzt gebastelt hast? Schieb mal eine rüber zum testen.......
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Hier bitte sehr Gentleman!
http://rapidshare.com/files/413917452/MPMissions.rar.html
2 Stück viel Spass.
Mfg.Mike -
Ich habe mal auf die Addons geschaut. Geht, nur das hier haben wir nicht: "RH_mk18" und wir zocken ohne Revive.
Wir können es ja mal damit versuchen (mit Revive, ohne das Waffenpack, dafür muss ich die Mission aber genauer anschauen). -
Hier bitte sehr Gentleman!
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2 Stück viel Spass.
Mfg.Mike[Blockierte Grafik: http://fc00.deviantart.net/fs14/f/2007/111/7/d/_thanks__by_Seraphim_Enraged.gif]
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Wir haben Operation Rock Avalanche mal angezockt.
Du hast zwar ein umfangreiches Briefing, doch gleich am Anfang ist man doch ratlos, weil es lange dauert bis der Heli kommt.
Dazu kommt: Warum zum Henker sind wir ganz allein irgendwo auf einem Berg?Dann ist der Flug sehr lang, in der Zeit haben einige FunGamer die Vor- und Nachteile aller gängigen Grafikkarten durchdiskutiert...
Gelandet ist der Heli dann leider nicht, sondern gleich weitergeflogen. Da haben wir dann aufgegeben, da auch der Teleport scheiterte.
Den Du rausnehmen solltest.Empfehlung:
Die Spieler zu Beginn mehr an die Hand nehmen, Infos geben, was passiert.
Irgendwie funktioniert das mit den Funkauslösern nicht oder ist leicht falsch bedienbar.
Kürzerer Flug. -
Hallo Rohr!
Das am Anfang mit dem wegfliegen wo man Hingehen muß ist klar da könnte man eine kurze Beschreibung dazumachen was man machen soll. (Für uns Veteranen ist das mehr für Showzwecke gute Musik aus den 60zigern, darum der lange Flug).
Der Unterschied liegt auch darin das der Missionsmaker weiß was zu machen ist. Ich tue mir ja auch schwer bei fremden Maps was ich machen soll.
Der Heli wenn ich am Anfang den Auslöser auslöse der ist bei uns in ca.30sec da, der Teleport ist eigentlich nur drinnen zum Map kreiren aber du hast auch noch ein anderes Problem in Takistan und zwar wenn du dich in der Nähe von Felsen -
[quote='Mike-USA link','http://www.fungamer-2.net/forum/index.php?thread/&postID=1322#post1322']
Eines noch wenn die Leute beim Flug über ihre Grafikkarten diskutieren (ist zwar -
[quote='Gentleman link','http://www.fungamer-2.net/forum/index.php?thread/&postID=1322#post1322']
[quote author=Mike-USA link=topic=1350.msg18523#msg18523 date=1282287274]
Eines noch wenn die Leute beim Flug über ihre Grafikkarten diskutieren (ist zwar -
nur 35 jahre... ich denke, da wir sowieso bis 75 arbeiten müssen, können wir ruhig 40 daraus machen... dann sind einige von uns noch mit 85 im dienst ;D ;D ;D
geschliffen wird bei uns nur der verletzte Fungamer, um ihn anschließend zu heilen... und ich hoffe, das bleibt hier auch so...