Bewaffnungs Problem

Neue Datenschutzerklärung gemäß EU-Datenschutz-Grundverordnung (DS-GVO). Weitergehende Infos findet ihr hier.
  • Hallo Kameraden!


    Ich habe ein kleines Problem und zwar:


    Ich rufe in der init Zeile des Spielers (Medic) mit dem Befehl this exec "Medic.sqf"; die Bewaffnung des Spielers auf.


    In der Medic.sqf steht folgendes:


    removeAllWeapons Medic;


    Medic addMagazine "30Rnd_556x45_Stanag";


    Medic addweapon "RH_hk416aim";


    Wenn ich jetzt im Multiplayer (DediServer) einsteige stimmt alles sobald ich aber einen Restart mache stellt er die Bewaffnung die ich vergeben habe nicht mehr her.


    Meine Frage fehlt da was entscheidendes oder bringt das sowieso nichts wenn ich so aufrufe? (LAG Multiplayer usw.)
    Ich könnte ja auch alles in die init Zeile des Spielers schreiben da funktioniert alles.


    Mfg.Mike

  • versuchs mal mit folgendem Skript, funktioniert bei uns immer:


    ; [this] exec "ausruestung_ksk.sqs"



    ? time > 60: exit
    ~10


    _unit = _this select 0
    ~1
    removeallweapons _unit
    removeBackpack _unit
    ~1


    _unit addmagazine "17Rnd_9x19_glock17"
    _unit addmagazine "17Rnd_9x19_glock17"
    _unit addmagazine "17Rnd_9x19_glock17"
    _unit addmagazine "17Rnd_9x19_glock17"
    _unit addmagazine "17Rnd_9x19_glock17"
    _unit addmagazine "17Rnd_9x19_glock17"
    _unit addmagazine "17Rnd_9x19_glock17"
    _unit addmagazine "17Rnd_9x19_glock17"




    _unit addweapon "glock17_EP1"
    _unit selectWeapon "glock17_EP1"



    exit

  • Ok Gentleman danke erstmal werde ich sofort testen.
    Edit:
    Hallo Gentleman


    Kannst du mir noch erklären was diese Zahlen noch machen ?


    time > 60: exit
    ~10


    _unit = _this select 0
    ~1
    removeallweapons _unit
    removeBackpack _unit
    ~1

  • Danke an Gentleman und Rohr funktioniert alles perfekt super erklärt da kenne ich mich aus.


    Eine kleine Frage noch und zwar:
    In den Pistolenhaltern stecken keine Pistolen bringt man die irgendwie rein oder ist das ein BIS Problem.


    Mike