MP Halo

Neue Datenschutzerklärung gemäß EU-Datenschutz-Grundverordnung (DS-GVO). Weitergehende Infos findet ihr hier.
  • Hallo Leute,
    langsam verzweifle ich mit ArmA2 und dem HALO für eine ganze Gruppe.
    Das Teil sollte natürlich MP-fähig sein - und genau da liegt mein Problem:


    Ich werfe meine ganze Gruppe per Script aus der sich auf 2000 Metern befindlichen C-130:



    Soweit, sogut. Im SP läuft es einwandfrei, im MP öffnet sich bei allen Spielern bis auf einen (offensichtlich der Player für die Engine) der Fallschirm. Also Kacke ...



    Zweite Überlegung:
    Für jede spielbare Person der Gruppe einen Auslöser:


    Code
    1. Bedingung: (getPos Player1 select 2 > 1500) && !(PLayer1 in Plane)
    2. Bei Aktivierung: Player1 setvelocity [0,0,0]; [Player1] exec "ca\air2\halo\data\Scripts\HALO_init.sqs";


    Das gleiche für die anderen Jungs der Gruppe.


    Nun besteht das Problem, dass zwar alle brav aus der Maschine geschmissen werden und auch alle indirekt zum Boden "gleiten", allerdings stehen immer alle anderen Spieler in der Luft. (Sie liegen nicht ala BIS-HALO).
    Für die anderen Spieler stehen ebenfalls alle anderen in der Luft, obwohl für die wiederum das BIS HALO-Script ordnungsgemäß ausgeführt wird.
    Ich hoffe, ich konnte das halbwegs verständlich erklären.


    Konnte jemand von euch schon eine anständige MP-fähige Absprungversion aus dem Ärmel zaubern ???

  • Das einzige was ich dir anbieten könnte wäre meine Beispielmission da müsst ihr aber selber abspringen aber vielleicht hilft es dir weiter.
    Funktioniert 100% im Multiplayer.
    Mike

  • Hallo Mike,
    erstmals danke für deine Beispielmap.


    Dazu hätte ich allerdings noch ein paar Fragen:
    1. Warum hast du den Effektrigger für den 35 Sekunden-Sound 5 mal drinnen ?
    2. Wie würdest du die Karte ausblenden, da ja die statische C-130 still steht und das ein wenig doof aussieht.


    Danke im Voraus
    Jan

  • Ich wollte den Auslöser nicht zb.auf 10 Minuten einstellen den wenn man gleich abspringt dann höre ich das Motorengeräusch ja am Boden auch noch und das hat mir nicht gefallen deswegen habe ich das so gemacht mit den 5 Auslösern das man ständig das Motorengeräusch hört in der C-130 den bewegen tut sich immer wer.
    Ich weiß nicht gerade einfallsreich. Aber wenn du eine Lösung hast wie man das anders machen könnte lass mich es auch wissen dann ändere ich das bei mir auch.
    Mike

  • Rohrkrepierer link schrieb:


    zu 2) showMap false - Karte ist aus.


    Hm, showMap false hat bei mir nicht funktioniert.
    Aufgrund des JIP habe ich das Briefing scripttechnisch gelöst und da hat man beim Kartenaufruf immer die Karte, auch mit dem showMap false Eintrag, ganz egal wo ich den hinschmeisse; (init, Trigger, Spielerinit ...)