Ich möchte euch die riesige Stadt Fallujah vorstellen. Hier kann man sich lange austoben...
Besonderheiten:
- erbaut via Satelitenbilder der orginalen Stadt Falludscha
- 10x10 Km große Map, 4x4 Km große Stadt
- über 3000 Gebäude (wachsend
Ich möchte euch die riesige Stadt Fallujah vorstellen. Hier kann man sich lange austoben...
Besonderheiten:
- erbaut via Satelitenbilder der orginalen Stadt Falludscha
- 10x10 Km große Map, 4x4 Km große Stadt
- über 3000 Gebäude (wachsend
Ich habe mir die Stadt nicht nur im Editor angeschaut, sondern auch einige Tests gemacht.
Die alte Brücke und der Staudamm sind für die KI nicht nutzbar, aber die neue Brücke.
Die Perfomance ist für eine so große Stadt erstaunlich gut und hat - wie ich finde - eine ganze Menge Atmosphäre.
Ich bastle gerade an einer Mission dafür. Aufgrund der Größe sind Missionen mit Panzern und Hubschraubern im größeren Maßstab möglich.
Infanterie ist natürlich auch denkbar, aber wenn man diese Stadt im Häuserkampf einnehmen will braucht man Wochen.
Die Infanterie müsste also eng begrenzte Aufträge erhalten.
Mir schweben Missionen vor, die im Irakkrieg angesiedelt sind.
Ein Iraker-Addon existiert, ist aber voller Fehlermeldungen und scheint sehr unfertig zu sein.
Es geht aber als Ersatz die takistanische Armee.
die sieht ja echt gigantisch aus
los Rohr los - ich will Fallujah zocken
da schwebt mir auch schon wieder eine Mission vor *träum*
@ Rohr bitte nur mit GPS
und am Server ... müsst ihr nur rüber kopieren
Ich geb mir Mühe, hatte heute aber noch keine Zeit. Morgen und die nächsten Tage komme ich zum mappen denke ich.
Ihr habt schon eine Testmap?
Hallo Rohr!
ZitatDie Infanterie müsste also eng begrenzte Aufträge erhalten.
Ich finde der Hauptaspekt sollte der Infanterie zukommen so wie es eben wirklich war.
Mike
Hilfe!
Ich meine damit, dass das Gebiet einfach zu riesig ist um es mit ein paar Infanteristen zu erobern.
Die Größe legt aber nahe, dass man Panzer und Hubschrauber einsetzt.
1-2 Missionen sollen imaginäre Szenarios des Irakkriegs darstellen.
Ob ich mich an einer Version der eigentlichen Schlacht um Fallujah versuche muss ich noch schauen.
Hallo Rohr!
Um die Schlacht von Fallujah http://forums.bistudio.com/showthread.php?t=96754 habe ich mich auch schon gekümmert unter Mithilfe von JW Custom das Endprodukt war sicher nicht schlecht (will mich ja nicht selber loben). Wurde auch sehr lange von http://operationreality.org/ gehostet, habe bei denen eine zeitlang gespielt nur die vielen Addons+Mods waren immer der Wahnsinn aber die Jungs von ORC stehen auf das.
Könnte man nicht bei euch Rohr wenn du eine Mission für Fallujah machst eventuell die ganzen Mods die bei euch am Server laufen ein bisschen vermindern für die eine Mission meine ich.
Ich denke mir für was brauche ich zb.den BW-Mod (haut mich nicht) wenn ich in Fallujah spiele.
Mike
Ich denke mir für was brauche ich zb.den BW-Mod (haut mich nicht) wenn ich in Fallujah spiele.
Weil wir DEUTSCHE!
Ich wollte bei Falludscha US- und britische Einheiten einsetzen, den BW-Mod eher nicht.
Hört sich super an wäre dir bei der Missionserstellung und Ideenumsetzung gerne behilflich.
Mike
Danke für das Angebot.
Bislang habe ich für die erste Mission vor allem Truppen außerhalb Falludschas aufgebaut. Ich habe bislang keine Ahnung, wie sich das Ganze spielt.
Hauptziel ist ein Zug M1A2 ins Zentrum der Stadt zu bringen. Sie erhalten Unterstützung von Apaches und einem Zug Bradleys mit Infanterie.
Die M1 und Bradleys können gespielt oder aber über Funkbefehle geführt werden, müssen aber eine bestimmte Strecke nutzen, also die Hauptstrasse freikämpfen.
Ein Offizier kann begrenzt Artillerie nutzen und Unterstützungsfahrzeuge für die Panzer heranführen.
Die Apaches haben eine Basis, wo sie wieder aufmunitionieren oder repariert/aufgetankt werden können.
Mjamm jamm jamm
Hätte hier diesen link vielleicht hast ihn ja noch nicht (was ich eh nicht glaube den was hast du nicht? außer meine dritten Zähne) nur so als Hintergrundinformation.
http://de.wikipedia.org/wiki/Operation_Phantom_Fury
Hört sich sehr gut an sollte aber eine gute Balance haben zwischen Infanterie und Fahrzeuge nicht das alles mit den Panzern Apaches usw. sofort zerstört und getötet wird.
Also Hauptaugenmerk sollte die Infanterie am Boden sein.
Würde sich auch sehr gut als weiterführende Kampagne eignen.
Hätte noch dieses einfache script entdeckt schaus dir an wenn Interesse besteht und zwar Luftunterstützung per Laserdesignator kommt ganz gut habe ich gestern getestet funktioniert einfach und fehlerfrei auch auf Dediserver.
http://www.armaholic.com/page.php?id=13048
Mike
Danke für die Infos, hatte das alles schon gelesen.
Habe mich dann dafür entschieden die Schlacht um Falludscha, oder Operation Phantom Fury, welche nach dem Irakkrieg statt fand, erstmal nicht als Vorlage zu nehmen.
Ich nehme ein fiktives Szenario bei der Einnahme der Stadt durch die Amerikaner, später evtl. auch durch Briten.
Vielleicht mache ich später was zu Operation Phantom Fury, wobei die Verteidiger auch interessant sind.
Mir würde es aus der Sicht der Angreifer besser gefallen.
Zur Map selber ich habe sie bei mir schon in der 1.0 Version eine zeitlang getestet.
UPS Script wäre nicht schlecht, House Patrol auch wobei nicht soviele Häuser offen sind.
Eventuell das USPS Script von JW Custom für Zivilisten.
Funktionieren alle fehlerfrei auch auf Dediserver alles getestet.
Habe auch mitgeholfen bei der Fallujah Domination ohne ACE Mod für den 3 Para ArmA Realism Clan die kommt aber erst.
Könnten ja mehr Leute mitarbeiten sozusagen als Gemeinschaftsprojekt ist ja egal wenn es etwas dauert, ein paar Leute zum Betatesten zwischendurch und dann ab auf den Server.
Wären mal Vorschläge was meint ihr?
Mike
Ich arbeite an zwei Missionen gerade parallel, dazu müssen ältere Missionen immer wieder mal bearbeitet werden.
Welche Art des Respawns schwebt Dir vor?
Da man die gesamte Schlacht sowieso nicht simulieren kann, muss man sich auf Teile beschränken. Welche?
Zu der Art des Respawns ich mache immer einen respawn_west marker und verschiedene Checkpoints mit respawn wenn man weit fortgeschritten ist in der Mission das man nicht immer am Start steht sondern am letzten Checkpoint.
Oder wenn ihr wollt nach dem Tod zuschauen bevorzuge ich persönlich damit das Teamplay gefördert wird.
Parallel dazu arbeite ich mit dem Medic script von Bon ähnlich wie das Norrin Revive Script aber weit nicht so kompliziert und fehleranfällig ==> DAS WICHTIGSTE IST ENTHALTEN funktioniert tadellos auch auf Dediserver.
1. komplett heilen kann nur der Medic
2. alle anderen können Verwundeten eine Epinephrin Spritze geben===>