in: ArmA 2\userconfig\acre\acre_keys.hpp
könnt ihr auch die voreingestellte Taste "CAPSLOCK" (58) auf eine andere legen.
Die Nummern für die Tasten findetet ihr in der Datei weiter unten.
class PTTRadio // Talk over radio
{
key = 58;
in: ArmA 2\userconfig\acre\acre_keys.hpp
könnt ihr auch die voreingestellte Taste "CAPSLOCK" (58) auf eine andere legen.
Die Nummern für die Tasten findetet ihr in der Datei weiter unten.
class PTTRadio // Talk over radio
{
key = 58;
Noch was zur Installation:
ZitatInstallation:
You no longer have to run TS3 beta's.
1. You can uninstall the older ACRE via the control panel first.
2. Download and install the new official TS3 from the TS3 site.
3. Install ACRE.
4. Don't forget to run as administrator!
So ein erster kleiner Test wurde gerade durchgeführt.
Es sollte sowohl ARMA als auch TS3 als Administrator gestartet werden!
Folgende Erfahrungen haben Roschach, Homeless und ich gerade gemacht:
Map: Airbase Finnland
Ergebnis: Das normale Funkgerät ist absolut untauglich Reichweite liegt bei UNTER 400m!!!
Roschach spielte ohne Push-to-talk und es funktionierte bei ihm mit dem normalen sprechen und auch die Funktaste funktionierte auch, es scheint also als wäre das Push-to-talk nicht mehr nötig.
Homeless hatte anfangs ein paar Probleme, die wir aber beheben konnten. Funktionierte bei ihm mit Push-to-talk fehlerfrei, genau wie bei mir.
Wir brauchen jedoch deutlich stärkere Funkgeräte, um grade bei so einer großen Mission beide Seiten und den Sniper koordinieren zu können. Hierzu würde ich mich freuen, wenn Rohr die starken Funkgeräte in die Missionen einbauen kann und wir dazu eine kleine Erklärung der Funkgeräte bekommen, wo wir Kanal und Sendeleistung dann einstellen können. In die Optionen des Funkgeräts kommt man im übrigen mit Strg+Shift+X.
Es gibt das von Nice-Team ein tolles Video worin die Acre Geräte und deren Funktionen erklärt werden.
Curetia link schrieb:Alles anzeigen
So ein erster kleiner Test wurde gerade durchgeführt.
Es sollte sowohl ARMA als auch TS3 als Administrator gestartet werden!
Folgende Erfahrungen haben Roschach, Homeless und ich gerade gemacht:
Map: Airbase Finnland
Ergebnis: Das normale Funkgerät ist absolut untauglich Reichweite liegt bei UNTER 400m!!!
Roschach spielte ohne Push-to-talk und es funktionierte bei ihm mit dem normalen sprechen und auch die Funktaste funktionierte auch, es scheint also als wäre das Push-to-talk nicht mehr nötig.
Homeless hatte anfangs ein paar Probleme, die wir aber beheben konnten. Funktionierte bei ihm mit Push-to-talk fehlerfrei, genau wie bei mir.
Wir brauchen jedoch deutlich stärkere Funkgeräte, um grade bei so einer großen Mission beide Seiten und den Sniper koordinieren zu können. Hierzu würde ich mich freuen, wenn Rohr die starken Funkgeräte in die Missionen einbauen kann und wir dazu eine kleine Erklärung der Funkgeräte bekommen, wo wir Kanal und Sendeleistung dann einstellen können. In die Optionen des Funkgeräts kommt man im übrigen mit Strg+Shift+X.
Na dann sag mir mal wie die Teile im Editor benannt sind...
Und dass die normalen Funkgeräte nicht reichen wissen wir doch noch von früher.
@rohr ich habe die finnland missi mal umgebaut,sprich ich habe den acre radio container eingebaut! die stehen jeweils neben der waffen kiste!! ich hoffe das ist ok das ich das gemacht habe!!
Schau mal hier Rohr:
http://tracker.idi-systems.com…/wiki/Class_Names_and_API
lordlars link schrieb:
@rohr ich habe die finnland missi mal umgebaut,sprich ich habe den acre radio container eingebaut! die stehen jeweils neben der waffen kiste!! ich hoffe das ist ok das ich das gemacht habe!!
zum Testen ok. Ansonsten: Wo kommt der verdammte Container bitte her?
Das Ding ist auf dem Server?
Dezze link schrieb:
Schau mal hier Rohr:
http://tracker.idi-systems.com…/wiki/Class_Names_and_API
Dezze : Ausgezeichnet, der Mann hat Durchblick!
trotz kleiner Aussetzer fand ich es mit ACRE ganz gut. Ich glaube das kann man noch beheben.
Ich werde im TS mal auf Puch to Talk umstellen, mal schaun wie es dann läuft.
Bei Rohr und mir (wir hatten Freisprechen eingestellt) klappte manchmal das Funken nicht. Ich hatte das Gefühl., dass ich dann immer zu schnell gespochen habe.
Wenn ich den Button ungefähr eine halbe bis eine Sekunde gedrückt halte und dann gesprochen habe, hatte es aber immer gut geklappt.
Sehe ich auch so. Mit zweifachem Push-To-Talk ist es für mich zwar eine ganz schöne Umgewöhnung, aber wir sollten dran bleiben.
Also ... ich finde ACRE auch wenn's viele nicht mal Installieren können, bzw. den Abstürzen eine super Sache!!
Das durcheinander im TS bei mehreren Leuten ist weg!
Allein die Atmosphäre einfach nur genial!
Für RealWar2.0 schreibe ich gerade eine Fernmelde- und Bedienungsanleitung. Inkl. wie Funke ich richtig
Das wäre als Übersicht auf jeden Fall sehr gut!
Kosovo mit ACRE und sechs Spielern war anspruchsvoll.
Die erste Mission war einen BMP mit Infanterie auszuschalten, der ein Dorf westlich der Basis kontrollierte.
Schon auf dem Hinweg gab es erste Verluste - ein Fahrzeug ging drauf.
Vor Ort wurden wir sogleich von dem BMP angegriffen. Durch den vorherigen Verlust hatten wir zu wenig AT-Waffen.
Der BMP zog wieder ab, Nachschub brachte einen neuen Fuchs mitsamt AT-Waffen. In drei Gruppen ging es dann gegen den Feind.
Diese über ACRE zu koordinieren, Infanterieangriffe aus zwei Seiten (aus einem Wald und aus dem Ort) zu lokalisieren, selbst in den Kampf einzugreifen, das alles auf einmal war nicht ganz einfach - aber meine Mitspieler waren sehr diszipliniert. Dazu kam dann noch der BMP, den Roschach ausschalten konnte.
Insgesamt finde ich die Atmosphäre mit ACRE noch deutlich intensiver, Absprachen werden noch wichtiger. Verluste unter den eigenen Leuten wirken drastischer.
Den Umgang mit zwei Funkgeräten müssen wir noch üben.
Es gab ein paar Probleme mit TS, aber ansonsten keine Bugs wie sonst.
Rohrkrepierer link schrieb:Insgesamt finde ich die Atmosphäre mit ACRE noch deutlich intensiver, Absprachen werden noch wichtiger. Verluste unter den eigenen Leuten wirken drastischer.
Den Umgang mit zwei Funkgeräten müssen wir noch üben.
Es gab ein paar Probleme mit TS, aber ansonsten keine Bugs wie sonst.
ich sehe das auch so rohr! ich find auch das acre die Atmosphäre deutlich erhöht!!
was man vielleicht noch machen könnte ist wie homeless es am anfang gesagt hat ,mit das man ein in seinen team auswählt der das große funkgerät nimmt und der teamleader das 148er und das standartgerät,die restlichen ausm team haben nur das standartgerät zur verfügung weil die ja nix an andere teams vergeben müssen dafür ist denn der,der das große gerät hat zuständig!
eben erst wieder probiert und gegooglt,keine chance,bei mir läufts nicht,da sagen alle nur das man auf updates warten soll.
ich kann also kein acre nutzen.
ok. Das spricht klar gegen ACRE.
ich installier alles nach anleitung,sobald ich arma starte kommt ne fehlermeldung das die jayarmalib nicht kompatibel mit meiner arma2 version ist.ich soll dann updaten,aber nach erfolgreichem update das selbe problem,fehlermeldung.
zum laufen bekomm ich es nur wenn ich die dsound.dll aus dem arma2 verzeichniss nehme,aber dann erhalte ich im spiel die fehlermeldung das acre nicht funktioniert wegen eben dieser fehlenden datei,kanns also nicht nutzen.
auch reinkopieren nach erfolgreichem start funktioniert nicht.
ich muss auf nen update warten.