Group Link 4
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Morgen Ihr müsst aber noch in der "UserConfig\GL4\GL4_Global.sqf". A.I. Markers ausschalten.
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Beim ersten Test ist in Pusta das gegnerische Gebiet völlig leergelaufen, obwohl einige Einheiten über den Editor den Auftrag hatten ihre Position zu halten.
Sollte sich das bei allen Missionen wiederholen wäre es nicht so toll.Die Ki war aggressiver und schien uns früher zu bemerken.
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bei gl4 kann man vieleds einstellen,vielleicht kann man da was ändern.
ansonsten sollten wir das weiter beobachten -
Ich hätte gern von den GL4 Experten gewusst, inwieweit GL4 den Verletzungsmodus ändert. Der Sani konnte eine Blutung bei mir nicht stillen, konnte ich nur selbst???
Und was ist mit dem Rekrutieren? Unter welchen Bedingungen funktioniert das?
Wie ist es mit dem Kapitulieren von Einheiten? Wie kann ich das bei bestimmten Einheiten unterbinden, die evtl. Missionsziel sind? -
alles was GL4 betrifft kann man im userconfig ordner gl4 in den einzelnen dateien ändern.
das erste problem das gebiete leerlaufen zB könnte damit zusammenhängen das feindl. KI verstärkung ruft,da müsste man die entfernung verkleinern in der das passiert oder ausschalten.
siehe GL4_Global.sqf
stichwort: GL4 Enemy A.I. Reinforcement Request
1.) Enemy A.I. Enhancement:
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Was ich ehrlich gesagt nicht so gut finde ist dass wohl alle Missionen auf einen Schlag kaum spielbar sind.
Stichpunkt Verstärkungen:
In meinen Missionen (z.B. schon in Pusta) habe ich das möglichst fein eingestellt. Ein Teil der Einheiten ist defensiv eingestellt und kommt erst nach einer ZUFÄLLIGEN Zeit raus.
Hängt auch tlw. davon ab, ob die Spieler einen bestimmten Bereich des Dorfes betreten haben.
Da kommt dann GL4 mit dem groben Besen und überschreibt alles. Man kann zwar wieder alles ausschalten, aber wieso dann GL4? Hauptfeature ist ja wohl das verlinken der Gruppen.Wenn ich wollte dass mich alle feindlichen Einheiten auf der Karte attackieren wäre es mit einem einfachen Bewachen-Wegpunkt getan.
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schauen wir wie sich die spielbarkeit verändert und dann können wir den mod immer noch kicken
naja ich habs auch wieder gekickt,ki kommt immer angerannt egal wie weit weg sie auch ist wenns knallt,bekomms nicht deaktiviert.
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Also GL4 wieder raus??
Wäre dann für die Zukunft nicht schlecht, wenn man solche Addons als "Test-Addons" ankündigt.
Jetzt habe ich extra ein Addon-Pack damit gebastelt, und kann es gleich wieder in die Tonne treten....... -
Hast recht. Ich war vermutlich einer der Letzten der Interesse an dem Addon hatte und durfte die meiste Zeit wieder dafür aufbringen.
GL4 überschreibt auf dem Server alles. Differenzierte Missionen unmöglich. -
OK, dann hau ich GL4 wieder raus, und bastel ein neues Addon-pack
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wieso asr?
ja bei dem massig interesse hier und bei all denen die sich das mal angeguckt haben kein wunder das es untergeht und alle erst rummaulen wenns auf dem server liegt. -
wieso asr?Weil es offensichtlich noch nicht richtig getestet ist.
Und im Addon-Pack nur Addons drin sein sollten die auch richtig funktionieren.
Das Addon-Pack basteln incl. hochladen, macht mir immer ca. 2 Std Arbeit, da habe ich "morgen" keine Lust wieder anzufangen. Und ASR kurz zu saugen und zuzufügen sollte kein Problem sein. Viel schlimmer finde ich ein Addon-Pack, wo wir dazu sagen das Addon muss aber raus.Und nein Peppa, es geht nicht gegen Dich, und ich will auch kein Stress mit Dir.
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na dann testet mal,alt genug ist die vorstellung des addons ja schon.
bei mir gehts und bei den anderen? -
Hallo zusammen! Meine Meinung ist Ich finde die beiden Addons nicht schlecht da
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Ich habe den Eindruck, dass GL4 vor allem dann gut ist, wenn einfach Einheiten über die Karte verteilt sind.
Sobald Du aber als Missionsbastler für die Einheiten bestimmte Verhaltensweisen wie reine Verteidigung oder Angriff erst ab einem bestimmten Zeitpunkt hast wird es schwer mit GL4.Bei welchen Missionen es bei mir damit Probleme geben könnte?
Getestet bei PMC Killer, auch bei geänderter Config-Datei.
Getestet bei Pusta ohne geänderte Config-Datei. Jeweils liefen die Zonen lee, alles griff an.Andere Missionen, bei denen es schwierig werden könnte:
-Mercenaries of Duala
-Kosovo
-Operation Nemesis
-Apaches over Falludscha
-Warriors
-Out of Africa
-TF Dagger (Konvoi!)
-FG2 Services
-Airbase Finnland (sehr fein abgestimmtes System)
-Speznaz
-Target Mulladost
-Arrows of the taliban (die haben 4 verschiedene Verhaltensweisen)
-Rescue
-KSK Hostages
etc.Das Problem ist dass GL4 extrem tief in die Spieleengine eingreift und beim Test leider auch nicht das gemacht hat, was die Config-Dateien erreichen sollten.
Wenn ich in wenigen Wochen die Zeit habe kann ich da noch ein wenig testen wie sich die KI verhält, jetzt habe ich einfach nicht genug Zeit.
Als Missionsentwickler ist es für mich unglaublich schwer das zu durchblicken was GL4 macht. Ich sehe allerdings die großen Vorteile bei GL4 auch noch nicht.
Beim ACE-Mod war es viel offensichtlicher, die KI bemerkt uns auf weitere Entfernung und es gab viele deutliche Verbesserungen,
ohne dass sich die Spielmechanik insgesamt veränderte. -
Also wenn die KI sofort zu dir rennt und dadurch ihre "Posten" verläst, die man ihr zugewiesen hat, dann sollten wir es lieber weglassen.
Sorry, dass ich nicht zum Testen kam, aber private Zwischenfälle haben mich daran gehindert.Danke an alle, die sich die Zeit nehmen es zu testen und mir dadurch einen Einblick verschaffen.