StudiVZ Toolbar mit Virus!

Neue Datenschutzerklärung gemäß EU-Datenschutz-Grundverordnung (DS-GVO). Weitergehende Infos findet ihr hier.
  • Hier mal ein kleines Zitat von eine bekannten Internet Seite!


    Zitat

    Der Trojaner, der derzeit in Form einer StudiVZ-Toolbar im Umlauf ist, liest nach der Installation Tastatureingaben aus. Nach der Installation zeigt die Toolbar als erste Webseite das beliebte Portal StudiVZ - daher dürften als erstes diese Anmeldedaten des Users ausgelesen werden.


    Positiv ist, dass sich die Malware nicht gegen Debugging-Prozesse wehrt und keine installierten Schutzprogramme umgeht oder abschaltet. Probleme bereitet aber die Entdeckung, so McAfee, da ein verschlüsselter Code in laufende Prozesse eingeschleust wird. Dieser sei im Hauptspeicher nur schwer ausfindig zu machen.


    Nutzer, die die Toolbar gerne nutzen möchten, sollten diese nur von der offiziellen Seite herunterladen. Im allgemeinen wird geraten, dass man zunächst auf die Toolbar verzichtet, bis das Problem eingedämmt ist. Die StudiVZ-Toolbar selbst kommt von einem Drittanbieter. Bei StudiVZ lässt man wissen, dass man kein Anbieter von Toolbars sei und auch nicht mit diesen kooperiere oder bewerbe. Man rate Nutzern dringend davon ab, Toollbars zu installieren, die den Namen StudiVZ verwenden.


    [url=http://www.pcgameshardware.de/aid,676058/Backdoor-in-StudiVZ-Toolbar-Trojaner-an-Bord/Tools/News/]PCGamesHardware[/url]