Habe in den BIS Forum diesen Thread gefunden:
http://forums.bistudio.com/showthread.php?t=128298
Demnach soll nächste Woche der Finale 1.60 Patch kommen!
Habe in den BIS Forum diesen Thread gefunden:
http://forums.bistudio.com/showthread.php?t=128298
Demnach soll nächste Woche der Finale 1.60 Patch kommen!
UND SCHON AUF DEM SERVER!
Also erst patchen dann sterben
Wenn ACRE nochmal den Weg auf unseren Server findet, dann übernimmt die nächsten Wartungen und Patchvorgänge usw. jemand anderes!
Bislang war der Patch eher unauffällig. Beim Schützen im Humvee ruckelte es weniger.
Weitere Infos und Auffälligkeiten darf jeder posten.
FXAA support http://community.bistudio.com/wiki/arma2oa.cfg
eine resourcenschonendere art des antialiasing
vergleichsbilder siehe:
http://forums.bistudio.com/showpost.php?p=2012779&postcount=186
ich hab preset 39 genommen,läuft flüssig und glättet perfekt die kanten,performanceverlust kann ich keinen feststellen perfekt
ZitatAlles anzeigenAdded presets to enable developers to tune performance/quality trade off. Change with define,
#define FXAA_QUALITY__PRESET 12
The 2N presets are like FXAA 3.9 but with slightly better long edge quality. If you have problems with dithering (or ringing) by thin objects then use a 2N preset. The 1N presets trade better long edge quality for more dithering artifacts. For a given cost, 1N presets will have better long edge quality than 2N presets. Notes from the code,
OPTIONS
-----------------------------------------------------------------------
10 to 15 - default medium dither (10=fastest, 15=highest quality)
20 to 29 - less dither, more expensive (20=fastest, 29=highest quality)
39 - no dither, very expensive
NOTES
-----------------------------------------------------------------------
12 = slightly faster then FXAA 3.9 and higher edge quality (default)
13 = about same speed as FXAA 3.9 and better than 12
23 = closest to FXAA 3.9 visually and performance wise
_ = the lowest digit is directly related to performance
_ = the highest digit is directly related to style
Performance is determined by the last digit. Example runtime for GTX 480 for a 720p frame,
_0 = 0.171 ms
_1 = 0.188 ms
_2 = 0.202 ms (default for FXAA 3.10)
_3 = 0.214 ms (default for FXAA 3.9)
_4 = 0.226 ms
_5 = 0.238 ms
_6 = 0.247 ms
_7 = 0.256 ms
_8 = 0.265 ms
_9 = 0.274 ms
hier mal die interessantesten neuerunen/verbesserungen:
[quote]* Improved: Expansions manager, registry controlled expansions
im SP getestet:
KI auf ca. 500 Infrantrie und Fahrzeuge
Im MP kann das aber anders sein.
Alles anzeigen
außerdem habe ich diesen Eintrag nun in meiner cfg:
FXAA=17;
fxaaQualitySubpix=8;
fxaaQualityEdgeThreshold=2;
fxaaQualityEdgeThresholdMin=2;
Sharpen=0.02;
läuft ganz gut und ich teste damit noch ein paar mal
da hast du was verhauen rohschach,
NUR der befehl
FXAA=X; bewirkt was in der cfg
alles andere funktioniert nur wenn man diese befehle in die .ini des FXAA injectors einträgt.
der wiederrum nur gebraucht wird wenn das spiel kein fxaa mitbringt oder nur normales AA hat.
diese befehle
fxaaQualitySubpix=8;
fxaaQualityEdgeThreshold=2;
fxaaQualityEdgeThresholdMin=2;
Sharpen=0.02;
bewirken in der cfg nix
Info für alle: die Javelin funzt nicht mehr
könnte am ace vllt liegen!!
Ohne ACE schaltet die Javelin auf, mit ACE ist es mir bisher nicht gelungen.
Ich habe auch kein neues Feature bislang entdeckt.
Doch ein neues Feature bei der Javelin:
Prozedur zum Abschuss
- Javelin Rakete (im Abschussrohr) und CLU in der Ausrüstung
- Javelin Rakete in die Hand nehmen (Actionmenü), CLU über Actionmenü anbringen
- Mit 0 auf dem Ziffernblock Optik einschalten
- N drücken - Thermalsicht
- + auf Ziffernblock drücken: Vergrößerung und Aufschalten (auf Ton achten)
- optional mit TAB Direktschuss oder Angriff von oben
- Abschuss
Neu ist dass n gedrückt werden muss, danach die Vergrößerung.
danke für die Info Rohr