Neue Datenschutzerklärung gemäß EU-Datenschutz-Grundverordnung (DS-GVO). Weitergehende Infos findet ihr hier.
  • FunGamer taktische Grundregeln:
    Während wichtiger/gefährlicher Phasen einer Mission ist die Kommunikation auf das Wesentliche zu beschränken.
    Wichtige Informationen sind in beide Richtungen (Anführer - Soldat, Soldat - Anführer) zu bestätigen ("Copy, Roger, Verstanden, ok").
    Der Anführer hat Vorrang in der Kommunikation.


    Schon seit langer Zeit ist auffällig, dass unglaubliche viele Informationen verloren gehen. Gründe dafür gibt es verschiedene:
    Stress durch Beschuss oder wegen Koordination der eigenen Gruppe, Fernseher

  • Weiterhin absoluter Schwachpunkt. Wenn ich ein in die FG-2 infiltrierter Spion wäre mit dem Ziel, die Truppe abschlachten zu lassen, würde ich die Kommunikation genau so steuern wie sie tlw. augenblicklich läuft.


    - Anführer sollten auf kurze Bestätigung wichtiger Anweisungen bestehen
    - Wenn der/die Empfänger nicht verstanden haben, nachfragen (bitte Befehl wiederholen)
    - Komplexe Informationen nur dann geben, wenn der Empfänger diese aufnehmen kann
    - Anführer sollten NICHT oder nur SELTEN bzw. PASSIV in vorderster Reihe stehen - sie kriegen sonst nämlich auch keine Infos mit!!!
    - Günstige Orte für Anführer größerer Gruppen (mehr als 4): Hinten im Fahrzeug; evtl. als Kommandant eines Fahrzeugs; im Freien hinter den eigenen Leuten und wenn möglich erhöht; wenn es nicht anders geht ganz vorn (um die Lage einschätzen zu können), aber passiv (möglichst wenig oder erst spät feuern).


    Befehle werden oft dann überhört, wenn der Empfänger zu tun hat: Ausrüsten, unter Beschuss stehen, Fahrzeug bewegen, selber schiessen oder Aufklären.
    Also: Komplexere Anweisungen dann geben, wenn die Truppe Ruhe hat. Aufstellen lassen, wenn sie hinten im Fahrzeug sitzen oder in Deckung sind.
    Unter Beschuss ganz einfache laute Anweisungen des Anführers: Ziel auf 90 Grad, Hinlegen, Vorrücken, Rückzug usw.


    Optimal:
    In der Besprechung vor einem Einsatz/Angriff 2-3 mögliche Szenarien durchsprechen mit entsprechenden Verhaltensweisen bei Beschuss: z.B. Rückzug, Halten und Feuern, schnelles Vorrücken. Dann dies je nach Situation als kurze Anweisung geben.


    In kritischen Phasen sollten andere Themen wie Grafikkarten usw. hinten anstehen.
    Ständige Geräuschkulisse wie: "Was ist das?", "Warum geht das nicht?", Schimpfworte ohne Inhalt, "Scheiss KI" (sollte ersetzt werden durch Sch...-Anführer), Grunzen, "hääää?", "da is einer",

  • ist korrekt, aber wenn wir über andere Dinge wir Graka oder so reden ist das auch in Ordnung. Wenn eine bremsliche Situation auftritt, dann lassen wir es ja auch und konzentrieren uns auf's Game. Explizit treffen wir uns nicht im TS um über so etwas mal zu reden und ich denke dass das völlig OK ist, wenn es nicht das Hauptanliegen beim daddeln ist, und das ist es ja auch nicht.

  • da hast du recht Rohr wenn man etwas über Grafikkarte wissen möchte oder Probleme damit hat dann ist das Forum dafür da,sicherlich hat man mal etwas Luft im Spiel wenn man z.B von A nach B fährt oder fliegt dann hat man auch nichts dagegen wenn man kurz was anderes bespricht


    Zitat

    ich möchte mich auch für eine Kickerlaubnis von stark alkoholisierten Mitspielern aussprechen


    wie soll ich dann die KI treffen ohne

  • [quote='Stoppelhopser link','http://www.fungamer-2.net/forum/index.php?thread/&postID=1863#post1863']
    DAFÜR!


    EDIT: ich möchte mich auch für eine Kickerlaubnis von stark alkoholisierten Mitspielern aussprechen

  • Aus den "goldenen Zeilen" der Brigade 2010


    Atmosphäre!

    Erhalte die Atmosphäre für Deine Mitspieler!
    Konzentriere Dich auf Deine Rolle/Aufgabe. Bleib bei Gesprächen in der Mission und auf die Mission konzentriert.
    Unrealistisches Verhalten zerstört die Atmosphäre für die Mitspieler.
    Nach-Joinen stört! Fasse Dich kurz, solange Dein ACRE nicht verbunden ist. Bedenke die Atmosphäre der Spieler.
    Einfach den Channel Commander oder einen Brigadisten im TS anstupsen und anmelden.


    Ist mir persönlich besonders wichtig.

  • ich stimme Dir zu Rohr, aber bedenke bitte:


    1. haben wir kein ACRE mehr in A3 - jetzt sieht man mal wie gut das ist
    2. A3 ist neu und es gibt nocht viele Fragen oder Sachen die da so auftauchen - das wird ab der BETA nochmal auftauchen
    3. es melden sich durch A3 Mitspieler an, die lange raus sind und von vorn anfangen müssen


    wenn wir das A3 besser beherschen, wird es sich auch irgendwann so einpendeln wie bei A2