Eine besondere Kampagne

Neue Datenschutzerklärung gemäß EU-Datenschutz-Grundverordnung (DS-GVO). Weitergehende Infos findet ihr hier.
  • Hmmm und jetzt?


    Alles nur ein PR Gag?
    Momentan denke ich es handelt sich mehr darum zu sehen wozu die social Networks fähig sind.
    Das Ziel, dass überall Kony Plakate hängen werden wird sowieso nicht eintreten.
    Solange wir nur vor dem PC sitzen kann sich nichts bewegen.
    Deshalb gibt es in Deutschland auch keine Demonstrationen wie in Frankreich oder Italien oder Island.
    Die Mentalität der Deutschen ist mehr so:" Naja wir werden das schon schaffen wenn wir nur genug sparen..."
    Aber ich schweife ab. Ich frage mich vielmehr ob es nicht real ist, dass es 5 bzw. 6 Jahre dauert bis ein Video von diesem Ausmaß in privater Arbeit ferig gestellt wird?
    Zumindest wäre das glaubwürdiger als eine Reportage von einem Privatmann, die schon ein paar Monate später über alle Sender geht. Da würde man sofort fragen, wie er das angestellt hat.


    Die Zustände seinen unter Kontrolle und der Kony außer Landes. Wenn ich das Video richtig verstanden habe geht es darum, dass 100 derzeitig dort stationierten US Soldaten weiterhin dort bleiben können. Dazu bedarf es eines großem Interesses, das ja laut Invisible Children nicht gegeben ist.
    Ferner wird zum Kauf der Pakete aufgerufen, die einem ermöglichen sollen selbst Plakate zu kleben und Aufmerksamkaeit zu erregen. Sowas stellt sich ja auch nicht umsonst her.
    Das ein großer Apperat immer auch Massen an Geldern verschlingt ist die 2te Seite. Besser wäre es sicherlich, wenn alle ehrenamtlich an dem Projekt arbeiten würden. Das würde es glaubwürdiger machen.


    Unterm Strich geht es ja nicht in erster Linie Kony zu fangen sondern ihn "bekannt" (in negativer Form) zu machen.
    Um ihn auszuschalten braucht man sicherlich keine Millionen von Spendengeldern sondern einfach nur einen guten Scharfschützen bzw. Aufragskiller.


    Was meint ihr?