Neues DayZ Mitglied: Ralf

Neue Datenschutzerklärung gemäß EU-Datenschutz-Grundverordnung (DS-GVO). Weitergehende Infos findet ihr hier.
  • Das mit dem TS-Passwort sehe ich genau wie Rohr, genug Traffic haben wir, dass sich neue DayZ-Spieler mit unsren auf unsrem TS treffen find ich ok. Wenn sie sich dann kurz vorstellen hier im Forum wie Rohr es angesprochen hatte ist alles gut (Durch die Anmeldung im Forum hat man ja dann auch ne Emailadresse).

  • Es ist aber so, dass die Leute das PW erhalten ohne sich vorzustellen. Und dann dazu aufgefordert werden sich vor zu stellen.


    Einer hat es nach mehrmaligem Aufruf getan und das in einer seinem Alter entsprechender "trotzigen" Art. (Ralf 13 Jahre)


    Die Leute sind im Netz, Facebook, Twittern und was nicht alles. Das PW geht bei denen doch ganz leicht von der Hand und wird weitergereicht ohne das wir noch Einfluß darauf haben. ("hey.. ich kenn da ein öffentlichen TS-Channel... warte ich gib dir das PW. Treffen wir uns da gleich - ja?!")


    Das die sich ersteinmal vorstellen und die Forumregel akzeptieren und dann das PW in einer PN erhalten scheint niemenden zu stören.


    Von daher melde ich mich aus der Diskusion ab, und wenn sich sowie gestern der Ralf einfach in unser Spiel im TS beitritt ohne einmal hallo zu sagen und als 13 jähriger bei uns im Channel ist, dann ist es eben so. Ich akzeptiere das, wenn's die Mehrheit nicht stört.
    Für alles was von nun an kommt bin ich außenvor, das müssen dann andere regeln.


    gar nicht mal das schlechteste was mir in diesem Fall passieren konnte

  • Roschach es ist halt wie in anderen Online spielen auch, irgendwer hat/kennt nen TS, mich hatte es bisher nie gestört, wenn man Leute mit denen man grade zusammenspielt aufs TS holt, auch wenn diese nicht der Community oder dem Clan angehören.
    Wenn sie das pw weitergeben dann ist das halt so, aber wir haben ja die Möglichkeiten dem entgegenzuwirken indem wir das pw ändern oder einfach die Rechte für die Gruppen ändern, so dass z.B. nur noch Fungamer die Channels switchen können jeder ohne Rechte könnte dies dann nicht mehr (wird auf ziemlich vielen Servern sogar so angewendet, dass Mitglieder die "Fremden" in den Channel holen. Danach können die Fremden zwar den Server joinen aber nicht selbstständig aus der Eingangshalle raus)
    Wenn es gewünscht wird kann ich unsren TS-Server genau so einrichten. Dafür solltest du dann aber bitte eine Umfrage aufmachen das einrichten dauert nicht so lang und ist auch nicht so kompliziert :)



    Edith sagt:
    Ich habe grade mal die Joinpower der einzelnen Gruppen angepasst, Gäste kommen jetzt nur noch in ausgewählte Channels rein. Alle anderen Channels sind für Gäste nicht nutzbar.

  • In Bezug auf homeless Antwort die auf "Regeln und Verhalten" hindeutet erfolgt meine Antwort.
    Als ich zu den Fungamern gekommen bin bzw. das erste mal mitgespielt habe, habe ich bewusst für "ältere" Leute entschieden da andere viel zu viel scheiße bauen...
    Was ich eigentlich damit sagen möchte ist dass als ich kam, es hier eine strenge Ordnung gab... im teamspeak... und erst recht im Spiel...
    Nun nach einem Jahr nimmt diese Ordnung sehr stark ab... Wie hier im Teamspeak und auch im Spiel. Was sehr schade ist...
    Ich weiß nicht mit wem ich darüber gesprochen habe, aber irgendwer der auch schon lange dabei ist hat es auch bemerkt und findet es ebenfalls schade...


    Mein Tipp wäre es wenn wir uns alle an einem abend mal "zusammensetzen"... wo nicht gespielt, sondern alles Stück für Stück geklärt wird... sei es die "DayZ" Spieler die Piloten von "DCS World" und "Falcon BMS" und auch die normalen "Arma" Spieler.
    Vielleicht einigen wir uns auf irgendetwas oder wir erstellen neue Regeln... oder setzen andere ab... man weiß ja nie.