DCS World bricht beim Start ab

Neue Datenschutzerklärung gemäß EU-Datenschutz-Grundverordnung (DS-GVO). Weitergehende Infos findet ihr hier.
  • Hat damit leider nix zu tun Roschach :( Habe ne Windows XP Platte die nagelneu aufgesetzt wurde, gleiche Probleme wie oben beschrieben das gleiche unter meinem Win7, welches aber schon alt ist. Mal gings nicht, aber in letzter Zeit nur selten Fehler beim Starten des Programms, wer weiß woran das liegt, wird vielleicht mit nem Patch behoben, aber DSC A10-C funktioniert immer fehlerfrei im Gegesatz zu World.
    Gibt übrigens noch mehr User mit dem Problem, aber bisher keine 100% Lösung :( Ich hoffe ja darauf, dass es weiter so selten auftritt oder ganz behoben wird irgendwann mit einem Patch.

  • Jo bei Dito auch, aber Suppe hatte Probleme, ich hatte Probleme und bei Rohr weiß ich nicht ob das auch ab und zu mal auftrat, dass DCS beim Start direkt nicht mehr reagierte. Ist alles irgendwie nicht ganz klar. Bei der XP-Version kanns aber auch an XP liegen und ne neue Win7 Installation habe ich noch nicht.

  • Ich hatte gestern Abend Probleme mit DCS World. Und zwar habe ich eine eigene Mission gestartet (A-10C), aber ich konnte nichts im Cockpit anklicken. Nach ca. einer halben Minute minimierte sich das Spiel in die Taskleiste. Dann habe ich das wieder maximiert und siehe da, dann ging es.


    Das passierte mir zwei Mal.


    Als ich "DCS A-10C" noch alleine installiert hatte, hatte ich nie solche Probleme.


  • ich glaub nicht dass das was DCS zu tun hat, liegt wohl eher am System. Vielleicht doch mal neu aufstetzten?


    Habe meine Windows 7 Platte nagelneu aufgesetzt nur 4 Monate ist die alt.
    Und das Problem ist nur bei DCS World, DCS A 10 sind keine Probleme, da geht sogar richtig gut "FaceTrackNoIR".

  • So Win7 1Tag alt und DCS stürzte grade 2mal ab beim starten :(
    Nachm Neustart bleibt das Problem vorhanden, wise registry cleaner findet keine fehler... Ich könnte echt verzweifeln, da will man mit Dito das Buddylasing testen und kanns nicht weil mein DCS World Multiplayer nicht startet... Immer beim connecten zum Server die Meldung DCS reagiert nicht mehr...
    Singplayer geht fehlerfrei ganz großes Kino :(

  • Die Hardware ist gleich geblieben, aber das Spiel lies sich gestern ne halbe Stunde lang nicht starten, irgendwann ging es dann mal, aber das kann einfach nicht sein, sogar nach einem Neustart war das Spiel nicht bereit zu starten im Multiplayer. Habe es dann aber gestern doch noch geschafft mit Dito das Buddylasing zu testen. Allerdings habe ich keine Lust immer 30Minuten oder länger DCS zu starten bis es funktioniert.


    Grade mit nem Kumpel gesprochen er sagte dass bei Win7 kein DirectX 9 mehr dabei ist also hab ich das jetzt mal installiert und habe DCS World neu runtergeladen und auch deinstalliert und dann neuinstalliert. Jetzt bin ich ja mal gespannt ob die Fehler weg sind.


    Edit: Leider nein 1.Start und direkt mal "DCS reagiert nicht mehr" Meldung bekommen, beim zweiten ging es dafür!

  • Ein ähnliches Problem hatte ich beim neu aufsetzten von WIN7 am Lappy. Kein Game, sondern ein Programm was ich beruflich genutzt habe.
    Vor der Neuinstallation, mit aktuellsten Update, lief es, nach der Installation nicht mehr. Keiner konnte mir genau sagen warum........