Wachen patrulieren lassen - wo kommt der Befehl hin?

Neue Datenschutzerklärung gemäß EU-Datenschutz-Grundverordnung (DS-GVO). Weitergehende Infos findet ihr hier.
  • Hi Leute,
    ich bin gerade dabei eine eigene Mission zu schreiben. Dabei bin ich auf folgenden Problem gestoßen:
    Ich möchte, dass alle feindlichen Einheiten von Zeit zu Zeit mal ihre Position wechseln. Dazu habe ich ein Skript geschrieben, dass eine einzelne Einheit an eine neue, zufällige Position gehen lässt.
    Mein Problem ist jetzt, dass ich nicht weiß, wie genau ich es anstellen soll, dass alle Einheiten das machen.


    Eine Lösung wäre zum Beispiel, jeder Einheit einen entsprechenden Eintrag in die Einheiten-Init-Zeile zu schreiben. Dabei habe ich aber Angst, dass das zu viele nebeneinander laufende Skripte für den Server sind, oder ist das kein Problem? Wir reden so grob von 25 Einheiten, die quasi eigenständig immmer wieder ein Skript aufrufen würden.


    Eine andere Lösung wäre es, irgendwo extern, also nicht in der entsprechenden Einheit selbst, das Skript für alle Einheiten hintereinander aufzurufen. Da stellt sich mir das Problem wo ich das machen soll; in der Missions-Init? In einer Spiellogik?


    Was denkt ihr? Habt ihr noch andere Vorschläge?


  • 25 Einheiten sind 25 verschiedene Gruppen, das ist nicht ganz wenig. Ich müsste das Skript sehen um einschätzen zu können, ob es ein Problem wird.
    Speziell Funktionen sind für einen solchen Fall günstiger weil weniger performancelastig.


    Du kannst aber auch alle Einheiten in einem Skript ansprechen. Das kannst Du z.B. aus der init.sqs oder init.sqf starten oder aus der init-Zeile einer Einheit.