Taktik: Formationen / Verhalten

Neue Datenschutzerklärung gemäß EU-Datenschutz-Grundverordnung (DS-GVO). Weitergehende Infos findet ihr hier.
  • Ich weiß ehrlich nicht mehr wie ich mich hier noch verständlich machen soll.


    Das Problem was ich immer mehr merke ist das einige Leute hier nur Spielerfiguren nehmen die sie wollen und sonst nix. Lars und ich haben in letzter Zeit oft den Sani übernommen, weil keiner den machen will.


    Messerno hatte ich mal direkt angesprochen vor längerer Zeit weil er ein Paradebeispiel dafür ist und ich ihm sagte, dass er auch mal gern den Sani nehmen könne, was nur Kameradschaftlich wäre. Dann nahm er gefühlte dreimal den Sani und seit dem war nix mehr.


    Heute Nahm ich als Anführer eine Vierergruppe, Mersserno kam dazu und nahm nicht den Sani, den wir brauchten sondern den Scharfschützen aus der zweiten Gruppe, die nicht mal einen Anführer hatte und nahm sich noch zusätzlich ein Maschinengewehr mit.
    Ich habe darauf kein Bock mehr!


    Ich werde in Zukunft den Sani ebenfalls nicht nehmen und so schnell wie möglich den Platz nehmen den ich als das Beste für mich halte. Bleibt leider nur noch Lars als Freiwilliger, mal schauen wie lange noch.


    Kameradschaftlich ist das nicht gut wie es zurzeit hier abläuft.
    Das betrifft auch andere nicht nur Messerno, er ist einfach das beste Beispiel um das hier mal deutlich zu machen.


    Das beste ist, wenn Rohr nur noch Missionen bastelt wo es 16 Spieler gibt, alle mit einem Scharfschützengewehr, ohne Sani und ohne Anführer und ab die Post.

  • Naja Lars macht Sani, Rohr macht Sani und auch ich habe den mehr als nur einmal gespielt, teils wollte man damals sogar dann den Sani machen wenn ich drauf war. Wie man sieht solltest du ein wenig an deiner Wahrnehmung feilen, auch wenn ich ihn in letzter Zeit seltener genommen habe, als am Anfang. Ich bin halt auch kaum noch der Sniper gewesen in letzter Zeit, sollte ja auch aufgefallen sein.


  • Lars und ich haben in letzter Zeit oft den Sani übernommen, weil keiner den machen will.


    Nur mal so zur Anmerkung, als ich letztens mal wieder mitgespielt habe, und den Sani wählte, wurde mir es sogar verboten, mit den Worten: Lass das mal den Lord machen.......... :rolleyes:




    sondern den Scharfschützen aus der zweiten Gruppe, die nicht mal einen Anführer hatte und nahm sich noch zusätzlich ein Maschinengewehr mit.


    Diesen Blödsinn habe ich noch nie verstanden :exclamation: Sehr realistisch :(
    Hier wäre es coll, wenn es hierfür ein Skript gäbe, dass diejenigen alle 5 Meter umkippen...........

  • Thema Zweitwaffe bzw. zu viel Gepäck:


    Da müssen die Teamführer wohl genauer kontrollieren, über die Karte kann man sich die Anführer der Untergebenen anschauen.
    Ich finde den Faktor der Beweglichkeit über mittlere Distanzen nicht unerheblich. Wenn sich ein Soldat vollpackt mit allen möglichen Dingen, um auf ALLES vorbereitet zu sein, kann er unter Umständen bei lebenswichtigen Sprints nicht mithalten und hält auch ansonsten die Gruppe auf.
    Also: Zweitwaffe nur in Ausnahmefällen (auch und gerade beim Sniper), maximales Gewicht klärt der Anführer.


    Selbstverständlich kann es auch Missionen geben, wo die Soldaten lange Zeit auf sich allein gestellt sind und so was wie Sprengstoff, Minen und AT-Waffen + Muni in ausreichender Menge mitnehmen müssen (Taskforce Dagger z.B.). Aber das ist meist vorgegeben.

  • @Harald, wie haben die ACE-Heilung nun neu und wenn Du so selten mitspielst, kannst dann auch gern was anderes nehmen, es sei denn Du willst es, ist auch nicht schwer mit der ACE-Heilung


    zu gestern:
    ich war Anführer, sagte Messerno noch das wir einen Sani bräuchten, der nahm sich dennoch den Scharfschützen. Das er sich zusätzlich ein Maschiengewehr nahm sagte er mir nicht obwohl ich Anfühere war (ich sah das zuerst auch nicht).
    Ich sah das erst, als er gestorben war und ich Rauchgranaten aus seiner Ausrüstung nehmen wollte als ich dort allein war. Kommunikation von ihm völlige Fehlanzeige. Echt schade!

  • Das ist immer auch missionsabhängig finde ich. Gestern durfte ich ja auch noch ne AT mitführen als Sniper.
    Zweitwaffe ist so ne Sache. Also da versuche ich mittlerweile mich nicht zu überladen. Als Sniper würde ich jedenfalls kein MG mitnehmen sondern höchstens ne realistische Nahkampfwaffe, die in nen Rucksack passt. Wichtiger finde ich das Thema Munitionsschlepper. Dann wäre das Thema Buddies bilden auch leichter ;)

  • Na gut :D Dann äußere ich mich auch mal :D
    im Großen oder ganzen hast du recht aber...



    Messerno hatte ich mal direkt angesprochen vor längerer Zeit weil er ein Paradebeispiel dafür ist und ich ihm sagte, dass er auch mal gern den Sani nehmen könne, was nur Kameradschaftlich wäre. Dann nahm er gefühlte dreimal den Sani und seit dem war nix mehr.


    Meine Antwort:

    Zitat


    Geschrieben von Curetia - Heute 00:47
    Naja Lars macht Sani, Rohr macht Sani und auch ich habe den mehr als nur einmal gespielt, teils wollte man damals sogar dann den Sani machen wenn ich drauf war. Wie man sieht solltest du ein wenig an deiner Wahrnehmung feilen, auch wenn ich ihn in letzter Zeit seltener genommen habe


    Als du mich das erste mal drauf angesprochen hast hieß es ich solle öfters den Anführer und Sani machen.
    Ab da war ich mehrere Tage entweder Anführer oder Sani... sehr selten war ich in der zeit mal nur normaler Soldat...
    Von Sniper, Pilot, MG-Schütze... war Wochenlang bei mir nichts zu sehen...
    In letzter Zeit hat mein Sani dar sein nachgelassen.... Stimmt... hast du recht... Aber ich nehme auch oft/meistens einfach nur den platz der mir am Anfang zugewiesen wird...
    Also wo ich automatisch drauf lande...
    Ich Wechsel dann eigentlich nur wenn noch eine Gruppe hinzugefügt werden soll oder mir gesagt wurde "Geh mal bitte in die oder die Gruppe".
    Und wenn ich dann Wechsel, dann nehme ich auch meistens den Gruppenführer (Wenn ich als erstes in die Gruppe gehe) oder was anderes... Weil MEISTENS ist der Sani dann schon besetzt.



    Zitat

    Geschrieben von Roschach - Heute 11:27
    zu gestern:
    ich war Anführer, sagte Messerno noch das wir einen Sani bräuchten, der nahm sich dennoch den Scharfschützen.


    Mir wurde nicht gesagt das wir ein Sani bräuchten...
    Klar... ist eigentlich auch Logisch das wir ein Sani bräuchten... in dem Moment habe ich aber kein bisschen drüber nachgedacht was wir bräuchten oder nicht.



    Zitat

    Das er sich zusätzlich ein Maschiengewehr nahm sagte er mir nicht obwohl ich Anfühere war (ich sah das zuerst auch nicht).
    Ich sah das erst, als er gestorben war und ich Rauchgranaten aus seiner Ausrüstung nehmen wollte als ich dort allein war. Kommunikation von ihm völlige Fehlanzeige. Echt schade!


    Ich hab es gesagt... Über Push to Talk...
    Und zwar bevor Lars noch gestorben ist hab ich es dir gesagt.
    Mag sein das du es Überhört hast... Kann aber auch sein das in dem Moment bei dir wirklich nichts ankam... aus welchen Gründen auch immer... Aber ich hatte es gesagt.


    Das Maschinengewehr hatte ich nur als Zweitwaffe... weil ich mir schon gedacht habe das Roschach mich kein bisschen (wie oft der Fall) als Sniper einsetzt bzw. halt die entsprechende klasse.
    Im Nachhinein habt ihr vollkommen recht das (wie Stoppel schon sagte) eine normale Zweitwaffe gereicht hätte. Aber jeder kann mal Fehler in seiner Ausrüstung haben. Und gestern war ich es halt mal.



    Das war Erstmal alles ;)
    Wer Rechtschreib-Fehler findet (und ich bin mich sicher ihr findet welche) Darf sie gerne behalten :cool: