Yoma Updater

Neue Datenschutzerklärung gemäß EU-Datenschutz-Grundverordnung (DS-GVO). Weitergehende Infos findet ihr hier.
  • Der Download lieg definitiv nicht an Hetzner, denn ich bekomme über FileZilla vollen Speed, aber über den direkt Download nicht. Ich bin allerdings keine Ahnung wo man das einstellen muss, dass der Download dort schneller funktioniert. Ich weiß nicht was der FTP von Harald für ein Server ist, wenn das ein Windows-Server ist, auf den man per Remote-Desktop zugreifen kann, dann wäre das sicherlich kein Problem dort den Sixupdater einzustellen, dann müsste ich nur die Dateien vom Server zu Haralds-Server schieben. Wie in dem Video erklärt geht dieses Tool aber nur auf Windowsservern. Zum Thema Yoma:
    1. sollte man es bitte richtig schreiben Yoma und nicht Joma :) Das ganze heißt eigentlich auch Addon Sync 2009 (Habs nach ein bissel googlen dann gefunden)
    2. ist es gesichert, dass bei dem tool nur die sachen geladen werden, die auch aktualisiert werden müssen?
    3. wo gibts ein gescheites video zum einrichten davon?


    Warum hier schon wieder so eine miese Stimmung gemacht wird verstehe ich nun absolut nicht. Es ist eine Diskussion und bisher haben wir gar nichts gemacht. Ich kann den ganzen kram auch kurzer Hand wieder auf Haralds-FTP schieben, wenn wir das Problem mit dem Download über den Server nicht in den Griff kriegen.


    EDIT:
    Mein Kumpel war noch wach und konnte mir helfen. Ich habe nun statt 500kb/sec oder sogar weniger die vollen 5,8MB/sec bei den Links zu unsren Addons aus dem neusten Newspost. Ich bitte daher die Leute, die Probleme damit hatten das ganze zu überprüfen, ob es bei Ihnen jetzt auch funktioniert.
    Das Problem lag darin, dass die Bandbreite auf dem Server für den AFD-Service (gehört zu den TCP/IP-Diensten alles andere würde jetzt zu weit gehen) nicht gesetzt war (ein generelles Problem von Windowsservern). Er hat mir daher genau gesagt wo ich in der Registry die Werte eintragen muss und seitdem hab ich vollen Speed und er kann sogar mit den vollen 100mbit des Server downloaden.
    Falls es weiterhin bei einigen Leuten zu Problemen mit dem Downloadspeed kommt bitte ich um eine Nachricht, genauso wie für den Fall, dass jetzt alles schnell und ordnungsgemäß funktioniert (bedenkt aber bitte auch, dass unser Server nur 100mbit hat und wenn 2 Personen mit 50mbit saugen eine dritte Person den Download für die anderen beiden verringern würde).


  • Warum hier schon wieder so eine miese Stimmung gemacht wird verstehe ich nun absolut nicht.


    Wer macht hier schlechte Stimmung. Ich für meinen Teil habe nur geschrieben, was ich gemacht habe, und was ich ungern möchte:


    Warum soll ich meinen FTP offen lassen, wenn er nicht genutzt wird?
    Da mein Rechner kein reiner Spielecomputer ist, sondern ich damit auch arbeite, installiere ich mir ungern Programme die ich nicht wirklich benötige. Ich habe es schon öfter erlebt, dass durch die Installation eines Programms andere Programme nicht mehr, oder nur noch eingeschränkt funktionieren.


    Download getestet, 5,9 MB/S, also alles was meine Anbindung hergibt.

  • Also
    1. auch bei mir jetzt beim Download volle Kraft voraus. So ist das ok. Das hast du gut gemacht Curetia.


    2. dann würde ich auch diesen Yoman-Updater nicht so verkehrt finden, wenn es dann ordentlich läuft. Eine Frage dazu: Muss das denn jeder installieren? Oder kann man auch weiterhin von Hand die Addons installieren? Dann brauch man im Forum ja nur die Verknüpfung zur offiziellen Download-Site machen und jeder kann selbst entscheiden, ob er mit Updater oder ohne Zocken will.


    3. @ curetia: Ich fühle mich zwar nicht angesprochen, allerdings wäre es schön, wenn du sagen würdest, wer hier in deinen Augen schlechte Stimmung verbreitet. Nur weil man mal etwas gegen deinen geführten Server sagt, heißt das ja nicht, dass man gleich schlechte Stimmung macht. Es war halt eine Tatsache, die mich dazu veranlasste, zu sagen, dass ich die Downloads vom Server nicht gut finde. Das ist eine Meinung und nicht "schlechte Stimmung machen".


    Im allgemeinen mal zurück zum Thema: Ich würde gerne auch mehr Meinungen zum Updater hören bzw. lesen.


    Einen wunderschönen Sonntag in die Runde gewünscht.

  • Es freut mich zu hören, dass wir das Problem des Downloadspeeds beheben konnten!


    Das mit der miesen Stimmung war an Gentlemans Antwort gerichtet, die sich liest, als ob er beleidigt wäre. Dass das nicht so ist weiß ich und vielleicht noch 1-2 andere aber es liest sich komisch wollte ich damit sagen.


    bibo
    Ich kann den direkt Download zwar auch weiterhin anbieten, aber es war ja eigentlich meine Intention dies nicht mehr machen zu müssen. Zum Einrichten des Sixupdaters gibt es das verlinkte Video. Daher würde ich erstmal das vorschlagen und zum Testen anbieten. Wenn mir jemand ein Video für das Addon Sync 2009 geben kann, könnte ich das auch einrichten. Ich sehe den Vorteil des Sixupdaters aber darin, dass man z.B. die Soundmods die manche benutzen darüberaauch aktualisieren kann ohne dass diese direkt auf unserem Server liegen und somit würde für diese Addonpack kein Traffic entstehen.

  • Es gab dazu ne Diskussion im Forum Gentleman und ich hab ka wie langs her ist, seitdem testen wir es und jetzt hat man gesagt es ist zu langsam. Daher war deins immernoch als Option zu nutzen. Ich habe aber auch beim formatieren die Zugangsdaten zu deinem FTP verloren, so dass ich darauf keinen Zugriff mehr hatte. Wie gesagt dachte ich, ich hätte bei dir erstmal alles gelöscht.

  • martin du kannst dir das gern bei mir mal per Teamviewer ansehen. yoma bzw addonsync prüft die Dateien vom server und vergleicht sie mit den daten auf dem Rechner. dann wird NUR DAS geladen, was notwendig ist. Einzelne pakete wie soundmods können per HÄKCHEN markiert oder abgewählt werden. mehr gern später im ts dazu. greets

  • @ Rohr
    also für Neueinsteiger ist es definitiv leichter. Weiß noch wie ich bei Brig2010 einmal eingewiesen wurde und dann immer bei denen mitspielen konnte wenn ich Yoma einmal auf Update geklickt habe.


    So gesehen also ein Plus für alle Newcomer. Ein kurzen Tutorial würde ich dann auch noch schreiben daran soll es nicht liegen.


    Derzeit testen wir ob Martin in Zukunft sich das ganze mit dem Addonpaket sparen kann. Wäre ein riesiger Vorteil.


    Schneller geht es auf jeden Fall.


    Greets Stoppel

  • Aktuell ist es wie folgt eingerichtet:
    Yoma Addon Sync auf dem Server installiert, unser Spielverzeichnis als Addonquelle angegeben, einen Ordner erstellt auf den jedes Yoma-Tool von uns zugreifen kann und in diesem liegen unsere aktuellen Addons. Mit einem Link den man jetzt beim Yomaupdater eingibt kann man alle Einstellungen importieren und man kann seine Addons mit dem auf dem Server vergleichen. Hat man selbst die Ordner allerdings nicht so sortiert wie auf dem Server sagt er, dass man sie neu herunterladen soll. Ich finde dass recht gut, so haben wir alle die gleiche Ordnerstruktur, nämlich genau die, die wir auf dem Server auch nutzen. Das einzige sind die Soundmods, wie z.B. JSRS oder Sound of Anders, diese sind nicht auf dem Server und daher nicht über Yoma zu bekommen.
    Eine genaue Anleitung wie man das ganze jetzt installiert wird noch folgen :)

  • Hab alles geladen...bekomme aber ne Fehlermeldung mit ACE oder so...ne Ahnung woran das liegt...hab ich was nicht angehakt im Launcher?


    Naja mal sehen...komme die Tage eh nicht zum zocken