Ministerbesuch unter Terrorgefahr

Neue Datenschutzerklärung gemäß EU-Datenschutz-Grundverordnung (DS-GVO). Weitergehende Infos findet ihr hier.
  • DAS ist eine reale Reaktion auf so ein Geschehen.


    http://www.spiegel.de/politik/…ddrohung-ab-a-292073.html


    Zu guter Letzt noch soviel: Da Arma es (momentan) nicht möglich macht Fahrzeuge auf konventionelle Art anzuhalten gibt es nur die Möglichkeit es anzuschießen und dann zu warten, dass der Fahrer aussteigt.


    Ich hätte auch lieber die Hand gehoben und den Wagen dadurch gestoppt, um die Personalien des Fahrers zu überprüfen.


    Das mit den Rauchgranaten mag sein, aber wie ihr oben seht würde es nichtmal zu so einer Situation kommen. Nachdem LordLars seine Tarnung aufflog wäre schon klar gewesen, dass der Minister in Gefahr ist. Sofort wäre der weitere Besuch abgebrochen worden.
    Wie Lars so schön meinte. Wenn ich Ihn erschossen hätte wäre die Mission vorbei gewesen.


    Und LordLars ganz nebenbei. Ein Fahrzeug, was in so einer brisanten Lage einfach dort vorbeifährt muss mit einer Kontrolle rechnen. Sieh es wie du es willst. Wie das bei Arma vonstatten geht habe ich oben geschildert und wir haben es bisher immer so gehandhabt. Auch du!


    Zumal ich mir sicher bin, dass Straßen eh gesperrt wären und somit Fahrzeuge im Bereich der Moschee nicht möglich.


    Und ganz zuletzt. Roschach die Entscheidung des Anführers gilt. Deine Diskussion war an diesem Zeitpunkt der Mission völlig unnötig und hat zu deinem "Tod" geführt. Schicksal...aber du liest das hier ja eh nicht. Soll mir recht sein.

  • Ich verstehe einige Argumente, aber nicht Deine Reaktion, Stoppel.


    Peppa hat nen vernünftigen Vorschlag gemacht, ein Zeitlimit für den Minister. Er muss zu einem bestimmten Zeitpunkt am ersten und zweiten Punkt angekommen sein. Ich werde versuchen das zu realisieren.


    Wenn ein Terrorist entdeckt wird dann die Mission abzubrechen ist schwierig zu skripten. Hätte ich erstmal keine Idee.

  • ganz schwieriges terrain die mission,jeder der da rumläuft könnte ein terrorist sein,jedes fahrzeug das sich in die nähe bewegt eine potentielle gefahr.
    da ist es schwer als bluefor die übersicht zu behalten und vorallem nicht bei jedem turban gleich abzudrücken.
    als das erste mal die rpg eingeschlagen hat war ich auch nur auf befehl stoppels mit fesseln von zivilisten in der schule beschäftigt anstatt mir die gebäude in der nähe (und auch die fenster :D ) mal genauer anzusehen.jeder zivilist könnte ein killer sein,in der hinsicht hab ich stoppels befehl interpretiert,und da gabs genug verdächtige individuen :D
    denn wo bewegung ist da wird man leicht als bluefor abgelenkt,vorallem in dem maße wie an den zielpunkten.
    wie wäre es denn mit einer kleinen verbotszone (eine paralellstrasse um die zielpunkte und die hauptzufahrtsstrasse zum ort) wo keine KI fahrzeuge und zivilisten sein dürfen?
    also in der art von man erwartet ein hohes tier,ist sich aber der gefahr in diesem gebiet bewusst und hat deshalb das gelände um die punkte des ministers abgesperrt aus sicherheitstechnischen gründen um die gefahr eines anschlags zu minimieren und um einigermassen übersicht in dieser hektischen stadt mit den vielen menschen halbwegs zu erhalten.


    so hätte man gewissheit sollte ein turbanträger da gesichtet werden oder wenn sich ein fahrzeug innerhalb der verbotszone bewegt.

  • ja das geht nicht stimmt.
    da wird man als bluefor oft vor einer schweren entscheidung stehen wenn zivilisten einfach locker bis ans auto laufen können ohne das man was machen kann.
    im richtigen leben lässt auch kein personenschützer jemanden so nah an die zielperson.
    da bleibt dann nur fesseln :)

  • Trotz alle dem kann man nicht vermeiden auf die Reifen zu schießen...
    ist zwar unrealistisch.... aber es geht halt nicht anders...


    Von solchen reallife Servern in Arma weiß ich das es solche Straßensperren gibt... die die Spieler nur aufbauen müssen. Vlt kann man das dazu bauen...