Zum Zocken verabreden

Neue Datenschutzerklärung gemäß EU-Datenschutz-Grundverordnung (DS-GVO). Weitergehende Infos findet ihr hier.
  • Es geht hier scheinbar eh nur um die, die sonst auch da sind. Lordlars Rohr und Roschach wenn ihr keine Lust mehr habt Spielabende zu planen dann kann ich das verstehen. Was das aber dann ändert, wenn feste Termine gemacht werden, erschließt sich mir nicht ganz. Es gibt einen harten Kern von Spielern, die sich immer verabreden und es gibt die, die halt gang selten bis nie spielen.
    Wenn Rohr woanders hingeht, dann wird ihm eh der harte Kern folgen und somit die Fungamer ausdünnen. Fraglich aber, ob es ihm dann bei der anderen Community gefällt, wo es nur Pflichttermine gibt und der Rest sich auf Publicservern rumtreibt. Solche wöchentlichen Termine müssen auch vorbereitet sein und daran wird der harte Kern schnell die Lust verlieren, wenn er es alleine bewerkstelligen muss. Gleiche Situation zu jetzt. Also wird es auf lange Sicht nix bringen.
    Auch ich suche nach einer Lösung für diese Situation aber sehe noch keine Möglichkeit.
    Durch Zwang jedenfalls erreicht man nichts. Haben ja schon den ersten, der sich gegen den TS zwang stellt.
    Nennt eure Termine doch Hardcoreabende, dann wissen "Außenstehende" wenigstens gleich, dass sie maximal geduldet werden.


    Darf ich mich trotzdem noch Fungamer nennen, wenn ich die festen Termine nicht wahrnehmen kann?


  • Welches Eis ist dünner? Meine Motivation schwindet jedenfalls.


    Rohr, da bin ich ganz bei Dir, und Du hast mein vollstes Verständnis!
    Trotzdem, wie schon geschrieben, kann ich momentan nichts dagegen tun.
    Ich werde versuchen, wieder öfter zu zocken, aber leider ist auch eine feste Zusage bei mir immer mit Fragezeichen. An eventuelles mappen ist gar nicht zu denken.......

  • Ich eröffne die Diskussion wieder...


    Nachdem 2 geschlossene Abend gut angenommen wurden war es beim dritten Abend auch im zweiten Anlauf nicht möglich dass genügend Leute pünktlich da waren. Obwohl ich Tage vorher noch eine PN an viele Leute verschickt hatte, die vielleicht nicht täglich ins Forum schauen. Das davon etliche nicht mal geantwortet haben hat mich schon gestört.


    Ich bin damit vorerst raus, dass ich versuche über den Kalender Zockerabende zu organisieren und damit unheimlich viel Zeit (mein RL übrigens) verbrauche - nämlich mit dem Warten auf Mitspieler, wenn ich selbst pünktlich anwesend bin.


    Ich befürchte aber, dass nur dieses System bei unserer offenen Community funktionieren kann, da wir keine Pflichtabende haben und wollen. Es sind vermutlich genug Leute augenblicklich da, dass man am Abend 2-3 findet um ArmA3 zu zocken.


    Für größere Runden braucht man schon viel Glück und ein paar Leute, die bereit sind sehr lange zu warten bis mal endlich genug da sind. Wenn es diese nicht gibt läuft nichts mehr außer ein paar spontanen kleinen Runden.
    Trotz Terminabsprachen und Kalender kommen viele später als verabredet oder müssen halt noch unbedingt essen, telefonieren oder sonstiges tun. Oder bringen ihr ArmA erst dann auf den neuesten Stand zum mitzocken, was wiederum 10 Minuten bis mehrere Stunden dauern kann.


    Ich bin augenblicklich ratlos wie es hier mit (aus meiner Sicht) vernünftigen ArmA2 (später sicher auch ArmA3) Runden weitergehen soll, die taktisch halbwegs anspruchsvoll laufen sollen.


    Ich bin jedenfalls vorerst raus und werde nichts mehr organisieren. Das Missionsbasteln macht unter diesen Umständen auch wenig Sinn.

  • Es war in der Vergangenheit einfacher einen Zockerabend zu organisieren. Das lief besser. Warum jetzt nicht?


    Vielleicht, weil es Lager gibt. Die einen zocken ArmA2 die anderen wollen es überhaupt nicht mehr. Für mich ist ArmA2 immer nocht erste Wahl. ArmA 3 bietet zur Zeit nicht viel. Wenn Grafik alles ist, können wir auch Battlefield zocken. (sieht toll aus)


    Als ich gestern nachgeschaut habe ob das Netz von KD wieder läuft (was es nicht tat), sah ich einige ArmA3 zocken, obwohl ArmA2 verabredet war.
    Das Rohr frustriert ist kann ich verstehen.


    mal schaun wie' s weiter geht...

  • ich kann und werde mich weiterhin nicht zu solchen terminen eintragen wenn meine kleine bei mir ist.einfach aus dem grund da ich nie weiß ob sie mal wieder vernünftig schläft oder mir den halben abend mit durst,nicht müde und kann nicht schlafen kommt.anders wenn ich das WE sturmfrei hab.
    gestern war nun wieder der fall das meine kleine nicht richtig einschlafen wollte aber ruhig in ihrem bett musik gehört hat,also dachte ich kann ich es versuchen zu spielen.
    ich kam 20:18 in den ts und kurz danach ist auch rohr gegangen für den restlichen abend.
    wir haben uns dann entschieden ArmA3 zu spielen was wir dann auch gemacht haben.
    wie das mit den terminen weitergehen soll,keine ahnung,aber es ist immer schwierig feste termine anzusetzen ,gerade weil wir hier eine kann bestimmung pflegen und keine muss.
    das rohr enttäuscht ist kann ich verstehen,es melden sich immer die selben und der rest wie ich liest zwar den aufruf antwortet aber nicht weil man nicht weiß ob man den abend dann überhaupt lust,zeit und motivation genug hat dann auch wirklich mit zu machen.
    schwieriges thema irgendwie...

  • Ist ja kein Problem wenn es hier nicht genug Leute gibt die sich für größere taktische Runden interessieren und entsprechend Zeit dafür reservieren. Dann gibt es das hier halt nicht.


    Aber eigentlich gibt es ausreichend Spieler dafür, die meisten sind nur zu inaktiv - die Vorteile unserer Community werden genutzt, aber zu viele bringen zu wenig ein. Dann aber bitte an den eigenen Hut fassen, wenn man hier nicht genug Leute findet zum zocken.


    Immer nach dem Motto: ej, hier ist ja nix los.