Vergleich ArmA2 vs Alpha ArmA3

Neue Datenschutzerklärung gemäß EU-Datenschutz-Grundverordnung (DS-GVO). Weitergehende Infos findet ihr hier.
  • Was ist nun besser, ArmA2 oder die Alpha ArmA3?


    Der größte Hauptunterschied liegt in der Grafik. Da punktet ArmA3, vor allem da alles noch relativ neu für uns ist. Wer viel Wert darauf legt findet sicher schon die Alpha besser als ArmA2.


    Dazu kommt die Möglichkeit zu tauchen, verschiedene Körperhaltungen (die ich aber im Kampf noch gar nicht nutzen konnte), wenige aber neue Einheiten plus der neuen Insel, das modulare Ausrüstungssystem, dass wir aber bislang auch wenig genutzt haben.


    Aber ArmA2 hat aus meiner Sicht bislang mehr Stärken als die Alpha:
    Viel mehr Variationsmöglichkeiten mit den Einheiten und Inseln, den ACE-Mod und ACRE. Außerdem läuft es deutlich stabiler, ein paar Leute haben ja immer wieder mit spielbedingten Abstürzen zu rechnen, das rejoinen in der Alpha führt zu seltsamen Ergebnissen.


    Fazit:
    Die Alpha ist edel und bietet im kleinen Rahmen neue Möglichkeiten, ist aber noch sehr begrenzt.
    ArmA2 ist mächtig und extrem vielseitig, grafisch aus meiner Sicht weiterhin ansprechend aber natürlich nicht so überragend wie ArmA3.


    Aus meiner objektiven Sicht habe ich also weiterhin Spaß an ArmA2 und warte darauf, was so alles für ArmA3 rauskommt (ACE, ACRE, Einheiten, Inseln).

  • Das volle umsteigen zur Beta sehe ich definitiv noch nicht, denn zur Beta werden wir kein ACE und kein ACRE haben und genau die beiden Mods sollten doch verfügbar sein beim Umstieg auf ArmA3. Die beiden Modteams arbeiten zwar schon daran, aber es wird sicher noch eine ganze Zeit dauern bis die Mods kommen. Ich freue mich daher auf jede Runde ArmA2 mit ACE und ACRE.

  • Meine Meinung, Arma 2 (mit Mods) ist sicher noch besser als die alpha und finde auch die Grafik von arma 2 sehr gut. Ich habe denn Eindruck das bei Arma 3 und den mods die dann noch kommen werden, denn PC noch mehr in die knie zwingt, gerade was denn CPU angeht, hab auch was gelesen das die PhysX ausschliesslich auf der CPU hängen bleibt und das wäre echt schlecht, weil eigentlich müsste die Physx die GPU übernehmen und den CPU entlasten. Ich werde erst mal die beta ab warten. lg. Andy

  • ich finde Arma2 besser :D
    Mods werden bestimmt noch für Arma3 kommen aber denkt bitte mal zurück wie lange es gedauert hat bis Acre ordentlich lief. Also ich würde mich über noch viele Arma2 Abende mit euch freuen und NICHT NUR weil ich mir Arma3 nicht kaufe sonder weil ich denke, dass die erste Zeit die Möglichkeiten von Arma3 unendlich erscheinen aber wenn man realistisch , wie Rohr z.B., an die Sache rangeht schnell erkennt, dass da noch einiges fehlt. Grafik ist nicht alles ;)

  • Bin zwar ziemlich auf Flugsimulationen festgetackert, doch auch ich würde gern wieder mal an einer ordentlichen "Turnstunde" in ARMA II teilnehmen ... habe nicht vergessen, wie Stoppelhopser mich minutenlang im Schlauchboot um zwar bewaldete, aber verlassene Inseln geschcikt hat (fast verlassen :D). Problem: ich müßte es erst wieder aufspielen :(

  • *lach* ... war in der Map außerdem ein scheißkalter Tag.


    Ob ich dich noch einmal bitten darf, mir beim Aufspielen von ARMA 2 zu helfen ? Die Scheibe allein isses ja nicht, ich meine mich an ziemlich viele Mods zu erinnern; sonst bin ich ja nicht kompatibel oder ?