Zu geringe Bandbreite

Neue Datenschutzerklärung gemäß EU-Datenschutz-Grundverordnung (DS-GVO). Weitergehende Infos findet ihr hier.
  • Tortie hat das Problem, dass er eine nur geringe Bandbreite hat (ich glaube seine DSL Leitung war unter 1000).


    Auf ArmA2 Karten mit wenig KI kann er noch ganz gut mitzocken, wenn es mehr wird hat er Desyncs bis 100000 und es geht gar nichts mehr.


    Er versucht gegen die Probleme gegenzusteuern indem er alle Hintergrundprogramme beendet und meist den Router neu startet.


    Hat Jemand weitere Tipps für ihn?


    Ansonsten ist meine Meinung dass wir mit Rücksicht auf Tortie so oft es geht Missionen zocken wo er teilnehmen kann. Im Gegenzug versucht er so schnell es geht seine Leitung zu verbessern.

  • Man kann es versuchen ,ich werde das mal mit Tortie im TS klären.
    Bitte einmal diese Seite öffnen tortie und einen Screenshot posten.
    http://www.speedguide.net/analyzer.php
    (mit explorer oder firefox öffnen)


    diese infos reichen im screenshot:
    [ATTACHMENT NOT FOUND]

  • Das ist echt ein sehr feiner Zug dass du so was hier ansprichst Rohr. Danke :-)


    Stand der Dinge ist momentan das wir damals bei Arcor Tel und DSL beauftragt hatten. Da es damals leider so üblich war, musste die Telekom die Leitung freigeben und der Anbieter konnte sich dann drauf legen. Das hat mein Dad bis heute nicht geändert und wundert sich das er für 2 Leitungen bezahlt. Das kläre ich heute ab. Denn wenn ich die Leitung bei der Telekom kündigen kann, ich hoffe kurzfristig gesehen, kann mir Vodafone ( früher Arcor ) FastPath freischalten/Fehlerkorrektur abschalten. Ich hoffe sehr dass es fix geht und es auch was bringt damit mein Ping runter geht. Habe zwar bedenken das meine Leitung dadurch unstabiler wird, jedoch ist es einen Versuch wert. Hatte letzte Woche schon mit Vodafone und der Telekom telefoniert. Vodafone kann FastPath nicht freischalten da die Leitung der Telekom gehört, die Telekom sagt mir da Sie keine Daten von Uns im System haben und Vodafone die Leitung von denen hat, kann Vodafone da auch FastPath Aktivieren. Vodafone meinte jedoch das es nur dann ginge wenn ich bei der Telekom kündige, wo ich jedoch keine Daten habe um dieses zu machen, und dann könnte ich ganz nach Vodafon rüber und FastPath wäre kein Problem mehr. Selbst auf den Kontoauszügen wo die Telekom abbucht, stehen keine Daten wie Kundennummer oder sonstiges mit bei.


    So ist der momentane Stand der Dinge bei mir. Wenn ich heute mehr erreicht habe, werde ich dieses hier natürlich gleich rein schreiben.


    Nochmals danke dass man sich hier Gedanken macht, damit ich mit Euch zusammen Arma 2 spielen kann! =)


    EDIT: eine schnellere Leitung kann ich hier leider erst Mitte Dezember 2013 über LTE bekommen. SKY DSL hatte ich auch schon Leute im Garten stehen und da kam nachher raus das ich einen Ping von ca. 300 + haben würde. Fällt also auch weg.

  • nun dann hoffen wir mal das beste :) wenn dich einer fragt wegen glasfaser sag JA! :D
    wo wohnst du denn tortie das es da so mager aussieht mit ordentlichem internet? PLZ reicht :D

  • hab jetzt leider keine zeit wenn dann eider erst abends :)
    ansonsten sehen die werte erstmal ok aus so wie sie sind.
    da können wir nur noch kosmetik betreiben und das beste hoffen.
    kannst du noch den rest hier posten,
    ala welcher router? wie ist alles von der dose zum rechner verbunden?kabel oder wlan? netzwerkkarte oder onboard? wenn ja welches model?noch andere geräte neben deinem rechner die im internet sind?wenn lankabel,welche länge?welche Schirmung hat dein lankabel? (cat5/cat6?),liegen da noch andere kabel neben dem lankabel? (fernseher?stromkabel?)

  • Ennigerloh kenne ich wegen dem LTB (luftfahrttechnischer Betrieb). Ich war einige mal da.


    Wenn Du zwei Anbieter gleichzeitig auf deiner Leitung ahst ist das bestimme kein Vorteil. Versuche es mal heraus zu finden wie Du die Telekom abschalten kannst oder frag erstmal mit welcher Bandbreite sie dich beliefern, vielleicht ist die ja doch höher als angenommen.

  • Router ist noch ein alter @ Arcor Easy-Box A400.
    Update Stand vom Router:
    Firmware Version: 1.02.506 (01.12.2008-11:10:47)
    ADSL Modemtreiber Version: 1.4.0.13.0.2B
    Hardware Version: 01


    Es geht ein sehr langes Netzwerkkabel vom Keller aus durch die Wände bis hoch zu mir ins Zimmer ( Dachboden )
    Dort geht es in einen Hub rein der es an meinen Rechner durch ein weiteres Netzwerkkabel leitet und an einen WLan Router vorm am TV. Habe es aber auch schon ohne Hub getestet also gleich vom Arcor Router zu meinem PC. Da ändert sich aber nichts. Geräte die auf das WLan Zugriff haben sind eh generell aus oder, wie mein Handy, getrennt wenn ich spielen will.
    Netzwerk ist Onboard. Realtek PCIe GBE Family Controller
    Wird jedoch ab morgen eine andere Netzwerkanbindung haben da ich dieses Bord verbauen werde: http://www.csv-direct.de/artinfo.php?art...wWaWifIQpb


    Wenn es was bringen würde, kann ich aber auch mal den link mit meinem Laptop unten im Keller testen über ein Lankabel. Nur um zu sehen ob was mit dem langen Kabel ist!?
    Können wir aber dann gerne heute Abend testen wenn du da bist.

  • Ich wohne nur nicht in Ennigerloh sondern in Ostenfelde ;-) Um mich rum egal ob Ennigerloh, Oelde, Warendorf oder sonst wo haben keine Probleme mit schnellem Inet. Wir als Dorf schon. Leider.

  • Würde alles von heute auf morgen gehen glaub mal. Nur ob ich da auch so meine Ruhe hätte, da glaube ich nicht so dran ^^ Den Versuch hab ich schon hinter mir hehe


    Ich hoffe das mein Neues System morgen auch ohne Neuinstallation von Win 7 Ultimate geht. Sonst muss ich mir noch nen Schlüssel kaufen :s