Vorschlag : Public friday beim TFD-Clan

Neue Datenschutzerklärung gemäß EU-Datenschutz-Grundverordnung (DS-GVO). Weitergehende Infos findet ihr hier.
  • Halli Hallo,


    Hab mal nen Vorschlag unzwar macht der TFD-Clan ( TaskForce Delta ) jeden Freitag einen Public Abend Link zum Flyer : http://taskforcedelta.de/index…lendarViewEvent&eventID=8
    (Lars hatte den link mal in die kleine runde gepostet)


    Also mein Vorschlag wäre das wir dort mal in der Gruppe mitmachen wenn es denn erwünscht ist und wenn einige von euch denn überhaupt lust haben^^


    Was Haltet ihr davon ?



    Der nächste teil ist für die die lust haben ein wenig zu Lesen und kleine Mitschnitte aus den von Gestern gespielten Missionen Interessieren.



    Meine ersten Erfahrungen/Einblicke vom Public Abend :


    Da ihr gestern einen Arma 3 Abend gemacht habt bzw. machen wolltet hab ich mir überlegt mal bei denen vorbei zu schauen.
    Das hab ich dann auch getan und wurde herzlich zum Public Abend Empfangen.


    Anfangs war das ganze allerdings ein wenig blöd wegen kleinerer Bugs etc. wir waren leider auch für die an dem Abend festgelegte Mission zu wenig Leute also wurde die erste Mission abgebrochen.
    Danach haben wir dann eine etwas kleinere aber doch sehr spaßige Mission gemacht kleine Patroullie mit 2 Dingos Waffenlager aufklären etc. das zusammen spiel in der Mission lief sehr Koordiniert und reibungslos ab.


    Als wir dann mit der Mission fertig waren haben wir noch ein wenig Domination gespielt und uns den Side Missions gewidmet für die erste haben wir dann blöder weise 2 stunden gebraucht hehe weil die Luftunterstützung (Deckname: Kilo 1 und Kilo 2) abgeschossen wurde, dann hieß es natürlich Rückzug Kilo 1 und Kilo 2 Unterstützen, versorgen und den Heli Sprengen. Wir haben danach noch einige weiter Side Missions gemacht bis spät in die nacht. Zum Ende hin waren immer noch 13 Leute Aktiv auf dem TS dabei bis der Game Server leider Abgeschmiert ist hehe.


    Ich könnte hier jetzt auch Ausführliche Missions berichte schreiben :P
    Allerdings würde das Ewig dauern und ich glaub nicht das ihr lust habt so viel zu Lesen :D


    Aber zum Ende hin noch ein kleines Fazit :
    Also war auf jeden fall ein sehr gelungener Abend mit viel spaß wenig verlusten ( 2-4 aus dem Team bei den Public spielern warens ein wenig mehr ) Koordiniertes Teamplay klare befehle und eine riesen Packung spaß :D
    Lohnt sich auf alle fälle dort mal vorbei zu schauen und am Public Freitag mitzumachen.


    MFG Dennis

  • Ich hätte dies Bezüglich großes Interesse!


    Ich fände es gut mal in einer echt großen Gruppe zusammen zu spielen und dass koordinierter als auf einem Public Server.


    Ich wäre also aufjedenfall dabei, nur leider kommenden Freitag nicht :/

  • Also ich finde die Idee gut, da können wir auch mal wieder mit mehr Leuten zsm spielen =) Im Moment kommen wir ja leider nur selten auf mehr als 6 Leute, wär mal etwas Abwechslung ;)
    MfG MAPster

  • Die Idee ist an sich nicht schlecht.
    Allerdings müsste jeder der bei uns am Publicabend mitspielt, mit Yoma unsere AddOns Runterladen. Und da es ist nicht abzuschätzen wie viele bei uns teilnehmen und somit den Downstream vom Server belassten.
    Wenn wir das versuchen sollten, müsste ein Admin dieses kontrollieren. Ein Versuch wäre es wert.


  • Die Idee ist an sich nicht schlecht.
    Allerdings müsste jeder der bei uns am Publicabend mitspielt, mit Yoma unsere AddOns Runterladen. Und da es ist nicht abzuschätzen wie viele bei uns teilnehmen und somit den Downstream vom Server belassten.
    Wenn wir das versuchen sollten, müsste ein Admin dieses kontrollieren. Ein Versuch wäre es wert.


    Zur Info: Wir haben 10.000 GB frei, und verbrauchen monatlich ca. 1.500 GB.
    Nach den 10.000 GB wird unsere Leitung für diesen Monat von 100/MBit auf 10MBit gedrosselt. Was jedoch zum zocken immer noch reicht.

  • @ roschach: ich glaube, dass denni eher meinte, dass man dort bei denen mal mitzockt. So habe ich es jedenfalls verstanden. Und nicht, dass man hier einen puplic server aufbaut.

  • Da hat Bibo recht! Wir haben gestern im TS noch darüber gesprochen. Ich hätte nichts dagegen bei einer anderen Gruppe mal mitzuzocken.


    Aber selbst wenn wir einen Public-Abend machen kann ich das Gerede um den Server nicht verstehen, denn wir haben massenhaft Ressourcen frei bis wir gedrosselt werden, wie wir an Gentlemans Post sehen können und ich weise ja auch immer wieder darauf hin, dass der Traffic uns vor keine Probleme stellen wird, denn selbst wenn wir davon ausgehen dass 100Leute unser Addonpaket saugen, dann haben wir einen Mehrverbrauch von 600GB und wir haben noch 8500GB frei, was heißt nichtmal 1000 Spieler würden uns an die Grenze bringen.
    Auch ist die Aussage von Gentleman korrekt, dass sowohl Wickerman als auch uns die 10mbit/s zum Spielen locker reichen würden.

  • Die Idee die da hinter steckte war, dass wir auch neue Mitglieder gewinnen. Ist einbißchen sinnfrei, wenn wir auf' m anderen Server gehen.
    Aber soll mir auch recht sein. Und wir haben drei Leute die Missionen bauen können bei uns. Einer liegt im Krankenhaus und zwei sind da.

  • Passt nicht ganz zum Thema :
    Wenn ich auch mal was sagen darf... Ich spiele Arma 2 nicht, weil ich keine Lust auf die tonnenweise Gigabytes an Addons habe. Jedesmal alles beim laufen zu halten hab ich keine Lust. Ganz früher haben wir das alles ohne diesen Kram gespielt, sodass problemlos neue Member kamen und wir FUN hatten. Heute kann nur noch eine kleine Auswahl den Server betreten. Deswegen finde ich einen Public Server ohne nervige Addon klasse. Würde ich sogar mal wieder spielen. Bei Arma 3 geht es schon wieder hier so los. Von daher für mich auch erledigt. Weniger ist häufig mehr...


    Ansonsten finde ich Public spielen auf anderen Server und mit Anderen gut...


  • Die Idee die da hinter steckte war, dass wir auch neue Mitglieder gewinnen. Ist einbißchen sinnfrei, wenn wir auf' m anderen Server gehen.
    Aber soll mir auch recht sein. Und wir haben drei Leute die Missionen bauen können bei uns. Einer liegt im Krankenhaus und zwei sind da.


    Naja Roschach, in erster Linie geht es mir darum spaß zu haben, deswegen finde ich es eigentlich nicht sinnfrei mal bei einer größeren Gruppe mitzuspielen :rolleyes:
    Außerdem sehen die Leute dort dann ja auch "Ah, die sind von den Fungamern" und suchen dann auch nach uns - mal zum "Werbeaspekt". Auf diese Weise können wir eher Mitglieder gewinnen, als wenn wir hier einen Publicabend machen, dafür ist unser "Publikum" einfach nicht breit genug.


    Wie gesagt, gerne mal ne größere Runde würde mir Laune bereiten und ich bin sicher den Anderen auch =)


  • Passt nicht ganz zum Thema :
    Wenn ich auch mal was sagen darf... Ich spiele Arma 2 nicht, weil ich keine Lust auf die tonnenweise Gigabytes an Addons habe. Jedesmal alles beim laufen zu halten hab ich keine Lust. Ganz früher haben wir das alles ohne diesen Kram gespielt, sodass problemlos neue Member kamen und wir FUN hatten. Heute kann nur noch eine kleine Auswahl den Server betreten. Deswegen finde ich einen Public Server ohne nervige Addon klasse. Würde ich sogar mal wieder spielen. Bei Arma 3 geht es schon wieder hier so los. Von daher für mich auch erledigt. Weniger ist häufig mehr...


    Ansonsten finde ich Public spielen auf anderen Server und mit Anderen gut...


    Tut mir Leid Olli, aber deine Argumente sind viel zu sehr vorgeschoben...
    1. Du musst selbst gar nichts aktualisieren, du startest Yoma und klickst einmal auf "neue Addons suchen" den Rest macht dein PC alleine
    2. Ohne Addons gäbe es keine Bundeswehr-Soldaten und auch nur 2 Inseln, was auf Dauer ziemlich schnell langweilig werden würde, weil du dann die ganze Karte in- und auswendig kennen würdest
    3. ArmA3 wird bei uns komplett ohne Addons gespielt.

  • Yoma ist ein downloadmanager, es dauert ca 15 Minuten Yoma einzurichten (ohne Hilfe!) und dann nochmal 5 Minuten um die Addons einzurichten. Dafür haben wir auch ein Tutorial im Forum. Ausgenommen natürlich die Downloadzeit... Aber wenn sogar Tortie mit seiner 1k-Leitung die Downloadzeit auf sich nimmt, dann sollte es Jemand mit ner 8k oder sogar 16k Leitung erst recht schaffen...
    Wenn du willst kann ich das mal mit dir durchgehen homm, aber mit "Aufwand" hat das ganze nicht mehr zu tun. Du brauchst nur 20 Minuten und eben die Downloadzeit... und wenn ich das mit dir konfigurier, dann brauchst du für Yoma auch nur 7-8 Minuten ;)


  • was ist yoma geht schon los :)


    Yoma ist einfach erklärt ein kleines Programm, was dir einmal installiert alle Addonfragen abnimmt, und diese aus Knopfdruck aktualisiert.
    Einfacher geht´s nimmer...... ;)