Neue Hardware

Neue Datenschutzerklärung gemäß EU-Datenschutz-Grundverordnung (DS-GVO). Weitergehende Infos findet ihr hier.
  • Ich hatte mich an den Händler gewandt, bei dem ich den Monitor gekauft habe und habe gleichzeitig ein Ticket direkt bei BenQ erstellt und eine sehr detailierte Fehlerbeschreibung eingestellt.
    Mein Händler hat mir sofort angeboten das Gerät zu tauschen, aber ich wollte erstmal abwarten was BenQ dazu sagt und ob es da evtl eine Lösung gibt oder ob es vielleicht doch an meiner Grafikkarte liegen könnte.
    Von Seiten BenQ kam nur eine einzige Anfrage an mich und zwar nach einer Rechnunskopie, diese habe ich Ihnen geschickt und gestern (4 Tage nach der Eröffnung meines Tickets) stand ein nagelneuer Monitor bei mir zu Hause. BenQ hatte ohne direkte Absprache einfach einen neuen geschickt und möchte den alten nun ohne Zubehör (Kabel, Fernbedienung usw.) zurück haben.


    Also was den Service von BenQ bei qualitativ hochwertigen Monitoren angeht muss ich sagen guter Support und Gerät wird direkt getauscht. In dem Schreiben, welches ich dem defekten Monitor jetzt beigelegt habe steht drin, dass sie den Monitor erst hinterher untersuchen und falls es kein Fehler sein sollte mir den Austausch in Rechnung stellen. Aber an Hand des Videos kann man den Fehler ja mehr als deutlich erkennen.

  • Ok, das hört sich ja gut an. Was mir da so auffällt, war es nicht so, dass der Monitor sowieso einen Kratzer am Fuß hatte? Nicht, dass die dir dann irgendetwas unterstellen. Ich hätte den Tausch beim Händler wohl in diesem Falle vorgezogen. Aber egal wie, hauptsache du hast einen neuen Monitor und alles ist gut.


    Nette Graka. Für mich lohnt sich ein Aufrüsten momentan noch nicht.

  • Freut mich für dich, dass es so gut geklappt hat.
    Ja der Fehler ist mehr als belegbar.
    Den Fuss hatte Martin ja gleich beim Auspacken fotografiert.
    Vielleicht war das ja schon sozusagen ein fehlerhaftes Gerät.


    Hatte das mal mit nem LG Monitor. Pixelfehler und hochfrequentes Pfeifen vom Netzteil. Gegen den Pixelfehler hätte ich nichts machen können aber das Pfeifen vom Netzteil hatte als Umtauschgrund bei Media Markt damals gereicht.

  • bibo
    Der Austausch über BenQ war ja eigentlich von mir auch nicht geplant, aber da sie mir jetzt ein fehlerfreies Gerät geliefert haben werde ich das auch nicht mehr hergeben. Dadurch, dass ich aber den Emailverkehr zu meinem Händler nachweisen kann, kann ich gegenüber BenQ auch nachweisen, dass der Kratzer am Standfuß vorher schon bestanden hat.


    @Stoppel
    Jo bin auch zufrieden damit und genau so ist es, ich habe noch die Fotos, wo noch die halbe Verpackung drum ist. Aber da alle anderen Folien noch korrekt aufgeklebt waren gehe ich schon von einem Neugerät aus, welches einfach eine Schramme am Standfuß hatte.


    @Dito
    Ich habe darauf nur ein einziges Mal eine Nachtmission gespielt und ich habe da nicht wirklich gespielt sondern versucht den Fehler zu finden und war viel auf dem Desktop, da man so einfach nicht vernünftig spielen kann.