Störgeräusche über Soundausgabe

Neue Datenschutzerklärung gemäß EU-Datenschutz-Grundverordnung (DS-GVO). Weitergehende Infos findet ihr hier.
  • Tagchen,


    ich habe schon seit längerem das Problem, dass ich immer Störgeräusche bei Festplattenaktivität
    und sogar beim Bewegen der Maus habe.
    Dachte erst, dass irgend ein Kabel nicht richtig sitzt und habe deswegen den Rechner schon mehrmals zerlegt und wieder zusammen gebaut... kein positives Ergebnis.
    Habe auch schon verschieden Treiberversionen von Realtek versucht... kein positives Ergebnis


    Bin mit meinem Latein am Ende... also wer helfen kann, nur zu. Das nervt richtig!!!

  • probier mal:


    Abhilfe: Öffnet unter Windows die Lautstärkeregelung. Danach auf Optionen -> Eigenschaften. Setzt nun in der Liste der anzuzeigenden Lautstärkeregler vor PC-Lautsprecher einen Haken und übernehmt das mit "OK". Jetzt wird der PC-Lautsprecher Regler angezeigt. Klickt nun darunter auf "Ton aus" und alles wird gut.


    oder


    Bei mir lag es am "CD Player". Häckchen dran und es war Ruhe.


    gefunden HIER

  • Hab auch schon mal überlegt, ne karte zu kaufen, aber ich hab auch nicht sooo viele Taler über, dass ich alles auf einmal machen kann.
    Und da würd ich sagen, kann der Sound erstmal so bleiben, wie er ist.