Altis LIfe

Neue Datenschutzerklärung gemäß EU-Datenschutz-Grundverordnung (DS-GVO). Weitergehende Infos findet ihr hier.
  • Die Lizenzen behälst du im Normalfall aber schon, darfst nur nicht vergessen, "Sync Data" zu drücken... und auf dem Fungamer Server kann dir das Geld so schnell gar nicht ausgehen... auf anderen Servern bekommst du doch viel weniger Geld :)


    @Lars: Darfst mich gerne wieder als Versuchskaninchen missbrauchen, aber bitte weniger blaue Pillen diesmal, mir tut noch immer der Kopf weh ;)

  • Sry, für den Doppelpost, aber ist thematisch von meinem letzten Post abgegrenzt und bisher hat niemand weiteres den Thread mit (Un)Sinn gefüllt ;)


    Habe die Texturen fertig gestellt, wie ihr anbei im Screenshot sehen könnt...


    Änderungswünsche bitte mitteilen und ich schaue dann, was sich machen lässt :)

  • Die Uniformen sind echt nice!


    Es gibt nur ein Problem mit den Rangabzeichen, wir tragen eigentlich immer Westen. Und ohne Weste ist das in Altis ziemlich gefährlich :/
    Die müssten also irgendwie an den Armen mitbefestigt sein.
    [hr]
    Wenn man die vielleicht quer unter das Wappen macht?

  • Mal was anderes....Ich finde man sollte das Start Geld runter schrauben....und zwar nur so viel das man sich Essen, Rucksack und Quad kaufen kann. Wie gestern mitbekommen habe kaufen die sich ja erstmal granaten und machen alles zu nichte. Die sollen alle mal für Ihr Geld was tun damit sie wissen wo es her kommt. Es ist doch der anreizt bei so viel Startgeld zu joinen und scheiße zu bauen.

  • Ach bevor ich es vergesse,der "eXe" mit dem ich heut gespielt hab und der nen netten Eindruck hinterlassen hatte meinte er könne uns die daten die in der mysql altis life datei gespeichert werden als Statistiken auf zB der Website anzeigen lassen.Also wer hat das meiste geld,wieviele fahrzeuge etc...
    er hat soetwas schon für eine GTA life mod getan, scheint das nötige wissen zu haben und würde sich bei interesse anbieten sowas auch für unseren Server zu erstellen.


    Ihr sollt euch einfach mal bei ihm melden wenn interesse besteht :)




    ansonsten sind die leute gespaltener meinung,einige sagen man verdient zuviel geld in zu kurzer zeit (stichwort 2000 alle 5min) wogegen andere genau das wieder super finden.


    und gestern kam noch der vorschlag das strafmaß bei besitz einer illegalen waffe weg von knast hin zu 50k strafe oder so.


    was meint ihr zu all dem?

  • Meiner Meinung nach ist das Geld, was man so bekommt ok, groß reduzieren würde ich das nicht unbedingt.


    Und was die illegalen Waffen angeht... du kaufst dir bestimmt ständig illegale Waffen, weil die so schön anzusehen sind. Wenn du eine illegale Waffe kaufst, dann hast du auch die Intention, sie für illegale Zwecke zu nutzen, daher würde ich dabei bleiben, dass der Besitz einer illegalen Waffe zur Inhaftierung führt.

  • Die Gefängnisstrafe besteht ja auch, weil es bisher technisch noch nicht möglich ist den Leuten die Waffen so abzunehmen. Ich will nicht darauf vertrauen müssen, dass wenn ich sie dann wieder entfessel, dass sie dann auch wirklich die Waffe ablegen, damit ich sie einkassieren kann, die ballern mich dann doch über'n Haufen. Deswegen haben wir bei der Erstellung des Strafmaßes so gewählt.

  • Also ich bin der Meinung, dass es bei uns deutlich zu schnell zu viel Geld gibt, denn die Polizei ist eigentlich ständig nur damit beschäftigt irgendwelche Rebellen zu suchen oder die Bank zu beschützen. Ich habe innerhalb von 2,5h-3h 4 Millionen gemacht und das ohne größere Probleme. Die Polizei kommt daher so gut wie nie dazu irgendwelche Kontrollpunkte am Highway zu machen und einfach mal in Ruhe eine Straßenkontrolle aufzubauen oder öfters mal Razzien in den Drogengebieten zu machen. Würde mich freuen, wenn wir das ein wenig ändern würden.


    Zu den illegalen Waffen sei gesagt: manche haben sie wirklich nur um sich bei der Arbeit zu verteidigen (die illegalen Waffen sind einfach effektiver und haben auch ein Visier gegenüber den legalen Waffen), andere wollen damit immer nur Ärger machen. Da wir die Leute nicht entwaffnen können sollten wir auf jeden Fall die Leute weiterhin in den Knast stecken. Wenn wir die Leute irgendwann mal entwaffnen können, dann können wir uns das mit den Strafen nochmal überlegen.

  • Hallo erstmal,
    Ich habe ein Vorschlag für den Server und zwar, was hält ihr davon wenn man ein [Security-Team] einführt die gezielt Kopfgeldjagt machen, oder Zivillisten helfen wenn die Z.b ausgeraubt werden, weil die Polizei nicht immer schnell am Tatort erscheinen kann, weil die meisten in Kavala durch Rebellen oder Chaoten patroullieren müssen. Man könnte auch das [Security-Team] als eine Fraktion bewerten indem man es mit ,,Wiederstand´´ erstetzt und auch dafür eien passende Uniform und Bewaffnung auswählt. Eine bewerbung um in die Fraktion zu gelangen u.a in die White List als Wiederstand [Security-Team] wird von den Spielern verlangt, genau so wie bei den Cops.

  • Hi,


    ich finde wir sollten das geld so lassen, Fahrzeuge brauch man ja auch und die kosten einiges.
    Könnte man es nicht so einstellen das man sich nur eine Waffe ( Rebellen ) pro server neustart kaufen kann, dann geht man damit auch vorsichtiger um, Waffen und leben.
    Und die Polizei muss nicht alle 2 min einen "Rebellen" aufstand nach gehen ....
    Denn da ja altis auch eine simulation ist, würden die spieler auch Vorsichtiger werden.
    Ich weis nicht ob man das umsetzen kann.
    Es würde das geld problem und waffen problem lösen, würde ich jetzt mal so Sagen.


    Gruß Panter

  • Hallo Fungamer-team


    Hier noch ein paar Anregungen von meiner Seite aus für den Altis-Life server.


    -Die Hellcat bewaffnen (Gummigeschosse,Taserschüsse)


    -SEK-team einführen + Uniform


    -Preise erhöhen und Gehaltschecks runterschrauben


    -Rebellen sollen auch die Möglichkeit haben Polizeifahrzeuge zu kaufen (dafür aber teurer[VIEL TEURER])


    -Donator System (Sachen billiger bekommen, höhere Paychecks)


    -EMP einführen (ab dem 2. höhstem Rang einsetzbar) [Schaltet Autos,Helis, etc. aus]


    -Mehr Checkpoints z.B. Richtung Kavala, Richtung Prygros , Richtung Athira, etc.


    -Die Meldung, dass roleplay auf dem Server erwünscht ist am Anfang einblenden


    Alles klar. Das war bis jetzt schon mal alles, falls noch Fragen bestehen, einfach anschreiben.
    Danke, dass ihr euch die Zeit genommen habt euch das durchzulesen.:)

  • Zitat

    Preise erhöhen und Gehaltschecks runterschrauben


    Die Preise sind noch nicht endgültig, da wird es noch den einen oder anderen Tweak geben.


    Zitat

    Rebellen sollen auch die Möglichkeit haben Polizeifahrzeuge zu kaufen (dafür aber teurer[VIEL TEURER])


    Die Fahrzeuge kann man sich auch ehrlich ergaunern, finde nicht, dass die kaufbar sein sollten.


    Zitat

    Die Hellcat bewaffnen (Gummigeschosse,Taserschüsse)


    Ein bewaffneter Heli ist zwar nice, aber ich finde das muss nicht sein. Je nach Distanz wären die Schüsse dann vermutlich ohnehin tödlich.


    Zitat

    Donator System (Sachen billiger bekommen, höhere Paychecks)


    Ist in Arbeit.


    Zitat

    EMP einführen (ab dem 2. höhstem Rang einsetzbar) [Schaltet Autos,Helis, etc. aus]


    Wüsste nicht, in welchen Situationen wir den wirklich sinnvoll einsetzen könnten.


    Zitat

    Die Meldung, dass roleplay auf dem Server erwünscht ist am Anfang einblenden


    Steht im Titel des Servers, wer das nicht richtig liest hat selber schuld ;)

  • Landlord fliege mal fast 10 Minuten nem Heli hinterher der definitiv mit bösen Jungs voll ist die bis an die Zähne mit Kokain voll sind...dann wünscht auch du dir nen EMP, der den Heli zwangslandet ;)


    Man kann ja nicht immer in jeden Heli reinfliegen, um ihn zu stoppen xD
    [hr]
    Ich sags immer wieder. Pro Serverneustart nur EIN Leben. Wer es vergeigt der hat halt mehr Freizeit xD
    Solltet mal sehen wie schnell alle vorsichtiger werden und wie schnell Landlord fahren lernt xD

  • Nana beschneidet mal nicht die Rebellen komplett :D
    nicht nur das wir nichts gegen einen Hunter haben geschweige denn gegen die Insassen,jetzt wollt ihr uns auch noch mit EMP´s vom himmel holen :)
    An der Änderung die Sarah da anspricht hätte ich auch Interesse,ich hoffe doch mal das die vorab kommuniziert wird und nicht einfach festgelegt ;)
    Lieber vorher mal Meinungen einholen die eventuell Veränderungen kippen als nachher wieder alles rausbauen.

  • hallo leute.
    ich wär ja mal dafür das wir den bußgeldkatalog mal überarbeiten ich find die strafen zu billig!!!
    naja ist meine meihnung.
    und vielleicht sollte man beim einlogen noch im front text reinschreiben das man sich die regeln durchlesen sollte