DisPater grüßt in die Runde....

Neue Datenschutzerklärung gemäß EU-Datenschutz-Grundverordnung (DS-GVO). Weitergehende Infos findet ihr hier.
  • Hallo zusammen,


    ich habe eure Seite beim Stöbern gefunden und die Zwanglosigkeit eurer Vereinigung hat mich neugierig gemacht.


    Ich bin erst vor ein paar Tagen auf Arma 3 gekommen, kenne die Vorgänger also leider nicht. Bis auf Delta Force, das wohl als "Vorgänger" gilt. Wenn ich mich da richtig eingelesen habe.


    Ich selbst habe bisher eher die klassischen Ego-Shooter gespielt. Begonnen hat damals alles mit HalfLive, dann ging es schnell über zu CoD 4 (eines meiner Lieblingsgames). Leider hat sich die CoD - Reihe nicht in meine Wunschrichtung entwickelt weshalb CoD MW 2 das letzte Spiel aus dieser Reihe für mich war.


    Unter CoD 4 hatte ich selbst mal einen Clan aufgezogen, mit dem wir auch bei der ESL gespielt hatten. Allerdings mit meinen nennenswerten Erfolgen.


    Mit einem Kollegen zusammen habe ich dann vor einem Jahr mit Planetside angefangen und das taktische Spiel in großen Gruppen und einer Art von Waffenverbänden schätzen gelernt.


    Und hier bin ich nun, bei Arma 3 und ich checke garnichts.........


    Es würde mich freuen hier den einen oder anderen netten Abend zu verbringen.


    PS: Vielleicht bin ich ja zu alt um das Spiel zu raffen^^, habe doch schon 30 Jahre hinter mir.


    MfG,


    DisPater

  • Hallo DisPater!


    Schön, dass wir dein Interesse geweckt haben und ich hoffe, dass wir deinen Erwartungen gerecht werden.


    Arma 3 zocken wir meistens am Wochenende, auf der Startseite rechts siehst du, wann ein Armaabend anliegt, einfach eintragen ob du Lust und Zeit, oder eben nicht.


    Ich würde mal behaupten, dass du dich mit deinem Alter im guten Mittelfeld befindest und absolut nicht zu alt dafür bist! Wir bringen dir schon das nötige Handwerk dazu bei.



    Um bei uns mitspielen zu können, benötigst du einige AddOns, die sich wohl auf einige GB belaufen. Hau einfach mal einen Fungamer im TS an (Daten schicke ich dir in einer PM), der hilft dir dann mit den AddOns ;)
    Beachte aber, selbst wenn deine Internetleitung noch so schnell ist, kurz vor einem Armaabend laden geht meistens schief, da Arma3 Sync leider nicht immer die optimale geschwindigkeit liefert.



    Falls du Fragen haben solltest, dann melde dich einfach bei einem von uns, wir helfen alle gern.



    Mit freundlichen Grüßen


    Brutus

  • Hallo DisPater,


    willkommen bei den Fungamern. Man ist nie zu alt für ein neues Game und das COD-Problem kommt mir sehr vertraut vor, ich habe vor etwas mehr als einem Jahr ebenfalls vor der Herausforderung gestanden, mir ein neues Game mit mehr Tiefgang zu suchen und Arma 3 hat meine persönlichen Erwartungen in dieser Hinsicht bislang voll erfüllt. Ich hoffe, dass das für dich auch zutreffen wird.


    Was die Größe der Gruppe angeht hoffe ich, dass du nicht davon ausgehst, dass wir mit 30 Leuten über die Karte turnen, idR bewegen wir uns zwischen 8 und 15 Spielern. Ansonsten wirst du sicher viel Spaß mit uns haben, wenn du denn bereit bist die Zeit für Download und Installation der von uns verwendeten Add-Ons ("einige" Gigabyte ist gut, Brutus...) aufzubringen.

  • Hallo DisPater und willkommen bei den Fungamern.


    Wie es meine Vorredner schon gesagt haben, zu Alt bist Du mit 30 nicht. Ich habe letztes Jahr die 40 voll gemacht und werde gerade noch so akzeptiert. Also hast Du noch ein Paar Jahre gut hier :-)


    Neben dem was Du bei uns mitbekommst kann ich Dir die Tutorials von Jeremiah Rose empfehlen. Dort kannst Du u.a viel über die verschiedenen Klassen aber auch über die Grundlagen in ArmA 3 lernen. Du wirst feststellen dass es einige Unterschiede, alleine in der Bewegung, zu CoD gibt.


    Viel Spass bei uns


    Gruß, Neo

  • Gestern habe ich ja schonmal den ersten Kontakt im TS. Ihr macht einen sehr entspannten Eindruck. Danke nochmal für eure Hilfe.


    Natürlich habe ich nicht erwartet das wir mit 30 Mann die Weltherrschaft an und reißen und 8 - 15 Mann sind immernoch 4 - 7,5x mehr als bisher [emoji13].



    Unter CoD 4 hatte ich selbst mal einen Clan aufgezogen, mit dem wir auch bei der ESL gespielt hatten. Allerdings mit meinen nennenswerten Erfolgen.


    Ich habe hier einen Fehler entdeckt. Das soll natürlich heißen "... Mit KEINEN nennenswerten Erfolgen."