Also dann wollen wir mal!! Das Briefing ist nun keine HTML Datei mehr sondern eine XML Datei!!
Quelle: http://www.g-g-c.de/forum/showthread.php?t=10203
Sprungmarken im Briefingtext
<marker name=""Hinterhalt"">Novy Sobor</marker>
Hinterhalt ist dabei der Name eines Markers. Wichtig sind in der initJIPcompatible.sqf die doppelten Anführungszeichen.
Zeilenumbrüche
Zeilenumbrüche werden jetzt mit
angegeben. Zum Einfügen einer Leerzeile in den Briefingtext benötigt man zwei
direkt hintereinander.
Möchte man Umlaute im Briefing nutzen, muss die SQF Datei in der UTF-8 Codierung abgespeichert werden.
- //Briefingeinträge
- _diary6 = player createDiaryRecord ["Diary", ["Technische Details", "Keine"]];
- _diary5 = player createDiaryRecord ["Diary", ["Historisches", "Keine Informationen verfügbar"]];
- _diary4 = player createDiaryRecord ["Diary", ["Wetterbericht", "Für den Vormittag wurde keinerlei Unwetter voraus gesagt. Bei warmen 25 Grad Celsius bleibt die Wetterlage stabil über die nächsten Stunden hinweg. Niederschläge sind nicht zu erwarten."]];
- _diary3 = player createDiaryRecord ["Diary", ["Aufklärungsbericht", "Die 58. Armee ist uns stark überlegen. Im gesamten Einsatzgebiet ist mit Feindkontakt aller Art zu rechnen. Wir haben für Sie einen Munitions-LKW bereit gestellt, der sich von Mogilevka aus Richtung Norden begibt. Er wird Sie an der Front versorgen, sorgen Sie also für seine Sicherheit!
- Südwestlich von Novy Sobor hat eine Späheinheit ein <marker name=""Respawn_west"">kleines Lager</marker> aufgeschlagen. Nutzen Sie es als Rückzugsgebiet von der Front, wenn Sie zu stark bedrängt werden sollten."]];
- _diary2 = player createDiaryRecord ["Diary", ["Fuhrpark", "Unser Fuhrpark besteht aus:
- 1 M1036 HMMWV (TOW)
- 1 M997 HMMWV Maxi Ambulance
- 2 M1025 HMMWV unbewaffnet
- 2 M1025 HMMWV mit M2 Geschütz
- 2 M1025 HMMWV mit M240 Geschütz
- 2 M1025 HMMWV mit MK19 Granatwerfer
- 1 M1097 HMMWV Avenger
- 2 UAZ-469
- 2 Ural-4320 LKW offen
- 2 MTVR Transport LKWs
- 1 MTVR Reparatur-LKW
- 1 MTVR Treibstoff-LKW
- 1 MTVR Munitions-LKW
- 1 MTVR Bergungs-LKW
- 1 MTVR Nachschub-LKW
- 3 M1030 Motorräder"]];
- _diary1 = player createDiaryRecord ["Diary", ["Briefing", "Die 58. Armee versucht einen Truppenkonvoi durch das umkämpfte Gebiet von <marker name=""Hinterhalt"">Novy Sobor</marker> zu schleusen. Sie müssen dies umgehend unterbinden. Die beiden UH1Y 'Forrester' und 'Lucky Ganesh' werden Sie und Ihr Team bis zur <marker name=""Landezone"">Landezone</marker> südöstlich von <marker name=""Hinterhalt"">Novy Sobor</marker> bringen. Inmitten der Stadt stellen Sie dann für den feindlichen Konvoi einen Hinterhalt bereit. Sobald der Konvoi zerstört wurde, patrouillieren Sie in der Kampfzone einen Bereich von 4 Quadratkilometern ab und zerstören die 2S6M Tunguska Luftabwehr-Einheiten. Haben Sie Ihr zweites Einsatzziel erfüllt, wird Sie der MH-60 'San Diego' am <marker name=""Extraktionspunkt"">Extraktionspunkt</marker> abholen und zurück zur Basis fliegen. Dort melden Sie sich wieder bei Ihrem Einsatzleiter."]];
- //Missionsziele
- task4 = player createSimpleTask ["Hauptziel: beim Einsatzleiter melden"];
- task4 setSimpleTaskDestination markerpos "Startpunkt";
- task3 = player createSimpleTask ["Hauptziel: <marker name=""Exfiltrationspunkt"">Exfiltrationspunkt</marker> erreichen"];
- task3 setSimpleTaskDestination markerpos "Exfiltrationspunkt";
- task2 = player createSimpleTask ["Hauptziel: drei 2S6M Tunguska zerstören"];
- task2 setSimpleTaskDestination markerpos "Ziel2";
- task1 = player createSimpleTask ["Hauptziel: Konvoi zerstören"];
- task1 setSimpleTaskDestination markerpos "Hinterhalt";
- //Missionsziel wird vorausgewählt
- player setCurrentTask task1;
Offen sind noch immer folgende Probleme:
- Bilder im Briefing
- auswählbare Aufgaben verschwinden aus dem Briefing nach dem Respawn
- Aufgaben eine Beschreibung zuweisen
- Abhaken/Ausblenden von Aufgaben nach deren Erfüllung
Hier gibt es eine genauere Erläuterung!!
Hier mal noch ein kleines Beispiel von Mondkalb aus dem GGC Forum!!
[quote]Hier mal ein Auszug aus einer meiner Missionen.
- diary1 = player createDiaryRecord [\"Diary\", [\"About\", \"No respawn!<br/><br/>Mission made by Mondkalb.<br/><br/>Feel free to open up this mission and learn form it. Credits aren't necessary, but it'd be nice.<br/>Visit [url=http://www.armed-tactics.de]www.armed-tactics.de[/url] for more missions.\"]];
- diary1 = player createDiaryRecord [\"Diary\", [\"Briefing\", \"The enemy has a very strong airdefense on Utes. It is located at this <marker name=\"\"camp\"\">camp</marker>.<br/><br/>Wipe them out!\"]];
- task1 = player createSimpleTask [\"obj1\"];
- task1 setSimpleTaskDescription [\"Blow up all Tunguska AA-Defense Vehicles in this <marker name=\"\"camp\"\">Camp</marker>\", \"Destroy AAA\", \"Destroy\"];
- task1 setSimpleTaskDestination getmarkerpos \"camp\";
- task1 settaskstate \"Created\";\"]];
AAA = Normaler Beschreibungstext ganz rechts auf der Map.
BBB = Name des Missionsziels (Wird mittig angezeigt, vor dem Kästchen das abgehakt wird)
CCC = Text, der auf dem Marker angezeigt wird, wenn man mit der Maus drüber geht.
Das ist das alte \"objStatus\"
Hier gibt es nur diese drei Möglichkeiten: