Das Briefing in ArmA 2!!

Neue Datenschutzerklärung gemäß EU-Datenschutz-Grundverordnung (DS-GVO). Weitergehende Infos findet ihr hier.
  • Also dann wollen wir mal!! Das Briefing ist nun keine HTML Datei mehr sondern eine XML Datei!!


    Quelle: http://www.g-g-c.de/forum/showthread.php?t=10203


    Sprungmarken im Briefingtext
    <marker name=""Hinterhalt"">Novy Sobor</marker>
    Hinterhalt ist dabei der Name eines Markers. Wichtig sind in der initJIPcompatible.sqf die doppelten Anführungszeichen.


    Zeilenumbrüche
    Zeilenumbrüche werden jetzt mit
    angegeben. Zum Einfügen einer Leerzeile in den Briefingtext benötigt man zwei

    direkt hintereinander.


    Möchte man Umlaute im Briefing nutzen, muss die SQF Datei in der UTF-8 Codierung abgespeichert werden.



    Offen sind noch immer folgende Probleme:
    - Bilder im Briefing
    - auswählbare Aufgaben verschwinden aus dem Briefing nach dem Respawn
    - Aufgaben eine Beschreibung zuweisen
    - Abhaken/Ausblenden von Aufgaben nach deren Erfüllung


    Hier gibt es eine genauere Erläuterung!!


    Hier mal noch ein kleines Beispiel von Mondkalb aus dem GGC Forum!!


    [quote]Hier mal ein Auszug aus einer meiner Missionen.


    Code
    1. diary1 = player createDiaryRecord [\"Diary\", [\"About\", \"No respawn!<br/><br/>Mission made by Mondkalb.<br/><br/>Feel free to open up this mission and learn form it. Credits aren't necessary, but it'd be nice.<br/>Visit [url=http://www.armed-tactics.de]www.armed-tactics.de[/url] for more missions.\"]];
    2. diary1 = player createDiaryRecord [\"Diary\", [\"Briefing\", \"The enemy has a very strong airdefense on Utes. It is located at this <marker name=\"\"camp\"\">camp</marker>.<br/><br/>Wipe them out!\"]];
    3. task1 = player createSimpleTask [\"obj1\"];
    4. task1 setSimpleTaskDescription [\"Blow up all Tunguska AA-Defense Vehicles in this <marker name=\"\"camp\"\">Camp</marker>\", \"Destroy AAA\", \"Destroy\"];
    5. task1 setSimpleTaskDestination getmarkerpos \"camp\";
    6. task1 settaskstate \"Created\";\"]];



    Code
    1. [tt]setSimpleTaskDescription [\"AAA\",\"BBB\",\"CCC\"][/tt]


    AAA = Normaler Beschreibungstext ganz rechts auf der Map.
    BBB = Name des Missionsziels (Wird mittig angezeigt, vor dem Kästchen das abgehakt wird)
    CCC = Text, der auf dem Marker angezeigt wird, wenn man mit der Maus drüber geht.



    Code
    1. task3 settaskstate \"Created\"


    Das ist das alte \"objStatus\"
    Hier gibt es nur diese drei Möglichkeiten:

  • Ok ich habe es glaube ich!! Hier mal mein Briefing!! Nodepad (windows öffnen) das hier einfügen dann die Datei im UTF-8 abspeichern. Dateiname muss initJIPcompatible.sqf lauten!



    Dann einen Auslöser den man dann einstellt wie man es für ein Ziel möchte!! und bei Aktivieren das hier reinschreiben!!


    Code
    1. obj1=true; task1 settaskstate "Succeeded";