7 Jahre ist es her :)

Neue Datenschutzerklärung gemäß EU-Datenschutz-Grundverordnung (DS-GVO). Weitergehende Infos findet ihr hier.
  • Hallo Zusammen,

    manche kennen mich vlt noch manche vlt nicht.
    Manche viellleicht Positiv andere eher Negativ.

    Aber das ist 7 Jahre her.


    Ich bin Thorben (IGN: Messerno). Mittlerweile 23 Jahre Alt ^^

    Ich habe seit der damaliegen Trennung zwischen FG und mir kein Arma mehr gespielt. Würde dies aber gerne neben meinem Studium mit erfahrenen Leuten wieder aufnehmen.

    Da Fungamers mir positiv in erinnerung geblieben ist wollte ich es daher erst hier versuchen.


    Alles was damals zur Trennung geführt hat war eher meinem Alter zu schulden. Daher bitte ich euch sich ein neues Bild über mich zu machen.


    Zu Arma: Ich besitze noch keins der Add-Ons. Würde sie mir natürlich mit meinem Studenten Gehalt holen falls ich erwünscht bin ;)


    Freundliche Grüße


    Thorben

    (Messerno)

  • Hey,

    ausgeschlossen soll hier Niemand werden. Zunächst einmal willkommen zurück. Wenn du dich bei uns einlebst und alle zufrieden mit dir sind sehe ich da kein Problem, wenn das nicht funktioniert werden wir es an dich ran tragen.

    In Jedem Fall freu ich mich erstmal wieder ein Ründchen mit dir spielen zu können.

    Darf man Fragen was du studierst ?

  • Nun, wenige haben sich zur Neu/Wiederanmeldung geäußert.

    Das ist nach meiner Ansicht an sich schon eine Aussage für sich.

    Nun werde ich hier etwas dazu sagen, weil sich meiner Ansicht nach keiner so richtig traut.


    Messerno;

    Ich, sowie viele andere, kennen Dich und dein Dasein, wie Du hier bei uns mit gezockt hast, noch aus der Zeit, als Du bei uns warst und das hat damals dazu geführt, dass wir Dich ausschließen mussten, weil es einfach nicht funktionier hat mit deiner Spielart und unserer Vorstellung ArmA zu zocken.


    Dem Rohrkrepierer war es zu teil gekommen, Dir nahe zulegen uns zu verlassen.



    Zu deiner “Neu/ Wiederanmeldung“ muss ich hier schon an dieser Stelle etwas einfügen, was mich an deiner Person schon jetzt stört.


    Du hast geschrieben, dass ist dein Text:

    Alles was damals zur Trennung geführt hat war eher meinem Alter zu schulden


    Das ist so ziemlich genau der Punkt um den es damals auch gegangen ist.

    Du, an sich bist für nichts Schuld oder verantwortlich gewesen und hast schon damals immer eine Ausrede gesucht um irgendetwas die Schuld zu gegeben, um von deinem Verhalten ab zu lenken, hast aber, auch in Videos nachweislich, Misst gemacht und uns vorher erzählt, Du hättest etwas ganz anders gemacht, uns immer angelogen.


    Darum kann ich die Zurückhaltung der Fungamer verstehen, dass die meisten nicht gerade mit einem fröhlichem “Hallo, willkommen zurück“ hier aufwarten.


    Es ist auch eine Persönlichkeits- und Charakterstruktur hier erforderlich um bei uns mit zu zocken, wie in allen andern Gruppen und Gemeinschaften.


    Und da stellt sich nun die Frage auf, ist das heute bei Dir der Fall, oder hat sich, wie Du geschrieben hast, nur dein Alter verändert?


    Ich bin offen und ehrlich. Habe meine Zweifel, gebe Dir aber, wenn der Rest der Fungamer es möchte, Dir ebenso eine zweite Chance.



    Aber vorab noch ein kleiner Tipp:

    Laufe nicht mehr 20 Mal in einer Mission “AFK“ und erzähle uns nicht mehr was Du für tolle Arbeiten/Klausuren geschrieben hast und deine Klassenkammeraden alle, ach so schlechte Noten hatten und Du doch so viel klüger bist als alle anderen. So viel noch einmal zu Persönlichkeitsstruktur!


    Na, dann bin ich mal gespannt was da kommt.


    Dein Lieblings Roschach

  • Hallo Roschach,


    diese Videos müsstest du mir bitte zeigen, denn zum Streit kam es nämlich abseits von Arma!
    Es fing nämlich alles bei Minecraft an. Es ging nie um Arma in dem Streit.


    In Arma hatte ich nie bewusst was falsch gemacht oder euch angelogen. Wenn ich was gemacht habe und "wirklich" danach gesagt habe ich wäre es nicht gewesen dann habe ich es gesagt weil ich auch der Meinung und überzeugung war. Dann ist es nämlich unbewusst passiert.

    Ich weiß nur das ich in Minecraft "geschummelt" habe.


    Naja aber das Thema hat sich von meiner Seite aus erledigt :)

    Ich wollte wirklich liebend gerne mit euch wieder anfangen weil ich der überzeugung war wir würden uns verstehen.


    Da ich aber anscheinend den ruf von früher nicht los werde und man mir nach einem einfachen vorstellen schon Steine in den Weg wirft, sehe ich keinen sinn es nochmal zu versuchen und werde mir dementsprechend eine andere Community suchen.


    Zu deinen Tipps:

    Und ja ich habe mein Abi mit 1,5 abgeschlossen und meine Ausbildung mit 1,3 (Die aufzählung ist als spaß gemeint.)


    Ich wünsche trotzdem nach wie vor alles gute :)


    Grüße Messerno


    PS: Mein Beileid übrigens mit Rohrkrepierer

  • Klar rennt nach einer unschönen Trennung niemand freudestrahlend herum, Roschach, aber ich glaube du überziehst da etwas. Wenn das jemand anders sieht, darf er mich gerne eines Besseren belehren, aber ich finde nach sieben Jahren kann man es schon nochmal versuchen.


    Wenn es nicht passt, dann ist das so, aber gleich wieder alle ollen Kamellen aus dem Keller zu holen, davon bin ich kein Freund.


    Ich hab leicht reden, weil ich nicht dabei war, ich weiß, aber ich habe halt ne objektive Position in der Sache. Und Messerno du solltest das nicht gleich so schwer nehmen. Es ist lange her und die Zeit wird zeigen, was wird. Gleich aufgeben ist auch keine Lösung.

  • Ja wie gesagt ich würde wirklich gerne mitmachen.
    Aber es sollte schon jeder davon überzeugt sein und es wenigstens versuchen wollen.


    Will auch kein "Streitthema" sein unter euch.

    Ich würde vorschlagen ihr beredet das unter euch erstmal.

    Wenn ihr nicht wollt dann nicht.

  • Willkommen zurück..

    ich bin halt auch der meinung das jeder ne zweite Chance verdient hat. und in 7jahren kann sich halt vieles ändern.

    REST IN PEACE Rohrkrepierer


    Zitat


    Stoppelhopser schrieb:
    Lordlars und ich suchen unbedingt noch nen dritten Mitspieler um Barbie 3D Designer im Multiplayer zu spielen.

  • Klar rennt nach einer unschönen Trennung niemand freudestrahlend herum, Roschach, aber ich glaube du überziehst da etwas. Wenn das jemand anders sieht, darf er mich gerne eines Besseren belehren, aber ich finde nach sieben Jahren kann man es schon nochmal versuchen.


    Wenn es nicht passt, dann ist das so, aber gleich wieder alle ollen Kamellen aus dem Keller zu holen, davon bin ich kein Freund.


    Ich hab leicht reden, weil ich nicht dabei war, ich weiß, aber ich habe halt ne objektive Position in der Sache. Und Messerno du solltest das nicht gleich so schwer nehmen. Es ist lange her und die Zeit wird zeigen, was wird. Gleich aufgeben ist auch keine Lösung.

    Sehe die Texte jetzt erst und kann dem nur zustimmen.

  • Also Messerno,



    na das ist ja eine Aussage von Dir.

    Du bist hier damals doch nicht wegen Minecraft aus unserer ArmA Gruppe rausgeflogen und hast bei ArmA kein Mist gemacht?


    Und klar musstest Du deine ach so tollen Noten hier sogleich “als Spaß“ präsentieren.

    Sorry, aber das zeigt mir, dass sich in deinem Verhalten nicht viel geändert hat.


    Und hier ist das Video, welches ich damals gemacht habe, schau mal ab Minute 4




    Habe meine Zweifel, wäre für eine interne Abstimmung, der Gerechtigkeit geschuldet.


    L.G. Roschach

  • Also Roschach,


    in Minecraft ist damals der Persöhnliche Streit entstanden der zu einer Riesen diskussion geführt hat.
    Da sind sogar gut die Fetzen geflogen. Davor oder danach wurde kein Arma ansatzweise gespielt.

    Arma selber hatte damals nichts damit zu tun das es eskaliert ist.


    Es mag wohl sein das am Ende vlt die Spielweise in Arma mit in die Empfehlung euch zu verlassen mit rein geflossen ist, war aber nicht das ausschlaggebene.
    Ich glaube der große Streit ist mit LordLars entstanden.


    Zum Video: Ich kann mich natürlich nicht mehr an die Situation erinnern. Aber wenn ich da sage das (Wer auch immer es war) mich nicht getötet haben kann weil sonst teamkill angezeigt wird dann bin ich in dem moment auch davon ausgegangen das Teamkill angezeigt wird falls es passiert! Unabhängig davon ob dies stimmt oder nicht. Ich war in dem moment davon überzeugt. Das hat nichts mit anlügen zu tun.


    Aber eine kurze frage an dich: Wurdest du nicht "reifer" bzw. pflichbewusster zwischen deinem 16 und deinem 23 Lebensjahr?

    Normal ist das so üblich deswegen finde ich es etwas enttäuschend das du mir nicht die Chance geben kannst oder willst.


    LG


    PS: Wir können auch gerne mal im Teamspeak etwas quatschen. Vielleicht löst sich das problem dann eher?!

  • ausgeschlossen soll hier Niemand werden

    Er wurde schon einmal ausgeschossen.


    Messerno Hast eine PN

    etwas zu schnell Sarah



    Diese Videos müsstest du mir bitte zeigen, denn zum Streit kam es nämlich abseits von Arma!
    Es fing nämlich alles bei Minecraft an. Es ging nie um Arma in dem Streit.


    So, das Video habe ich gezeigt,


    noch einaml zum Text von Messerno;

    Es ging nicht um ArmA?

    Wir sind eine Minecraft Gruppe?



    Dieses nur zur Auffrischung:

    Umfrage; Messerno als Fungamer?


    Ich hab leicht reden, weil ich nicht dabei war

    Ja, Sarah, richtig.


    Willkommen zurück..

    ich bin halt auch der meinung das jeder ne zweite Chance verdient hat. und in 7jahren kann sich halt vieles ändern.

    Veränderung kann ich in dem was er hier schreibt in keinster Weise erkennen.


    Aber, da ich hier der Einzige bin mit meiner Meinung,

    macht mal wie ihr denkt.


    L.G. Roschach

  • Hallo Roschach,


    bitte betrachte dies doch mal in zwei abteilungen.


    Abteilung Rausschmiss: Hatte nichts mit Arma zu tun! Dies lag wie bereits mehrfach gesagt an einem streit.

    Dieser streit war nicht einfach nur eine kleine meinungsverschiedenheit sondern es hat richtig gegkracht. (Wegen Minecraft!) Rohrkrepierer hatte sich eingeschaltet und mir dann empfohlen zu gehen!

    Vom friedlichen miteinander spielen bis zum gehen ist keine halbe Stunde vergangen.

    Du warst damals nicht bei dem Streit dabei. Deswegen kannst du es eventuell auch nicht wissen.

    Und dem moment war ich 16. Was sind 16 jährige? Leicht zu provozieren! Es lief damals auch alles aus dem ruder.
    Ich meine immernoch es wäre LordLars gewesen und ich würde mich dafür auch entschuldigen.

    Aber sowas wird und kann auch gar nicht nochmal passieren.


    Abteilung Arma: Ich sage nicht das ich perfekt gespielt habe oder ähnliches.

    Ich wusste damals schon das meine Spielweise vielen nicht gefallen hat.

    Wahrscheinlich wäre es früher oder später auch hier dazu gekommen das ich euch verlassen hätte.

    Aber ich war 15 als ich zu euch gekommen bin und 16 als ich gegangen bin. Der altersunterschied war gigantisch.

    Das du nicht an mich glaubst und denkst ich hätte immernoch das verhalten eines 16 jährigen finde ich schade.

    Es ist viel passiert in der Zeit.

    Ich würde dir einige beispiele nennen aber dies möchtest du ja nicht.


    Es ist nicht so das ihr mich direkt komplett in Fungamers aufnehmen sollt. Habt ihr damals ja auch nicht gemacht.

    Eine mitspielberächtigung wäre doch vollkommen okay. Gehandhabt wie eine Probezeit auf der Arbeit.

    Ohne grund oder ähnliches könnt ihr sagen "Tschüss".


    Bitte denk nochmal drüber nach Roschach.

    Wenn ich zu euch kommen darf möchte ich auch mit allen was unternehmen. Dich natürlich eingeschlossen.

    Wäre schade wenn du dich zum Beispiel zurückziehen würdest nur weil ich in dem moment dabei bin.


    Freundliche Grüße

    Messerno

  • Termine siehst du im Kalender auf dem Portal (meist relativ spontan - Ausnahme Events).


    Mods bekommst du aus dem Repository, wenn du Hilfe bei der Installation brauchst sag Bescheid, dann kann man sich mal zusammen setzen.


    DLC-technisch brauchst du vor allem APEX, allerdings ist es vorteilhaft, wenn du mehr DLCs besitzt (das hilft uns Missionsbauern und unser Repo muss nicht noch größer werden).