Enigmas Spawn Scripts

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  • Hier verlinke und stelle ich mal kurz die Spawn Skripte von Enigma vor die ich regelmäßig verwende.


    Enigmas Civilans:


    Spawnt eine vorher bestimmte Anzahl an Zivilisten in einem fesgelegten Umkreis um die Spieler. Spawnen tun diese nur in Gebäude mit Türen, und wandern dann zufällig zwischen solchen Gebäuden und auf der Straße umher. Entfernen sich die Zivilisten aus dem Radius, werden sie wieder Despawnt.


    Vorteile:

    -Sehr leicht zu konfigurieren

    -Soweit wie ich es sehe kaum impact auf die FPS

    - Kann man evtll auch als Script zum Spawnen von Gegner verwenden, muss ich aber noch mehr testen.

    - Spawnen nicht im Wasser



    https://www.armaholic.com/page.php?id=30371


    Enigmas Traffic:


    Im Grunde dasselbe wie Civilians nur mit Zivilen Fahrzeugen. Die spawnen dann logischerweise auch nicht in Häusern und auch nicht im Wasser.


    Vorteile: Siehe oben

    Nachteile: Arma Fahrer KI...


    https://www.armaholic.com/page.php?id=30093


    Enigmas Patrolled Areas & Search Patrol:


    Spawnt vorher konfigurierte Feinde in festgelegten Markern


    Vorteile:

    -Spart FPS bei Missionen die in großen AO's stattfinden

    -Spawnt KI Squads die direkt in Häusern etc. Patrollieren, sofern die Maps dafür geeignet sind

    -Spawnen nicht im Wasser

    -Welche Gegner Klassen und zu welcher Wahrscheinlichkeit sie spawnen ist leicht konfigurierbar

    -Gegner despawnen wieder wenn sich die Spieler aus einem vorher festgelegten Radius um den Marker entfernen


    Neutral:

    -Gegner Spawnen Random innerhalb der Fläche des Markers in der Normalen Version. Dank MApster habe ich aber eine Version in der sie im Zentrum des Markers spawnen, wodurch es besser zu kontrollieren ist wo genau der Spawnpunkt ist


    Nachteile:

    -Fahrzeuge scheinen nicht zu funktionieren, muss ich noch mehr testen.

    -Gegner Anzahl schwer zu balancen

    -Kurzer Laderuckler bei einigen Spielern, wenn Gegner spawnen. Scheint völlig random zu sein wer betroffen ist und es scheinen nicht alle betroffen zu sein. Stärke hängt aber wohl von Anzahl der Gegner ab,


    https://github.com/XEngima/Arma3-Scripts-PatrolledAreas