Neue Datenschutzerklärung gemäß EU-Datenschutz-Grundverordnung (DS-GVO). Weitergehende Infos findet ihr hier.

  • Die leichte Stufe ist so hart, was sollen die beiden Stufen darüber noch? Und dann gibt es noch Veteran und Profi!


    Ist halt ne Map für Männer !!


    Ne im Ernst, soll ich Einheiten rausnehmen?



    Wir haben übrigens herausgefunden, dass der T72 immer von hinten kommt, wenn wir frühzeitig vom Hokum angegriffen werden und diesen bekämpfen.


    Irgendwo muss der T72 ja langfahren, es gibt auf dieses Insel leider nur 2 Möglichkeiten (von vorne oder von hinten), das hat mit der Größe der Insel, und den Gebäuden zu tun.



    2x hat er unsere 2. (unbesetzte) Gruppe ausradiert, bis wir halt auch nach hinten gedeckt haben. Leider mussten wir uns dadurch auf 2 Gruppen verteilen, was wir eigentlich nicht vorhatten.


    Wie soll ich verhindern, dass unsere Truppen von Feinden angegriffen werden?


    Zu Martins Gruppenwechsel mit "T", kann ich nichts sagen, ich hab da nichts ausgebaut oder so.

  • Einheiten rausnehmen in der leichten Stufe: Ja. Oder die beiden anderen Stufen löschen. Tatsache ist dass wir auf der leichten Stufe gleichzeitig gegen versteckte Gegner vorrücken sollen, selbst von Infanterie, Hubschraubern, bewaffneten Fahrzeugen und schwersten Panzern angegriffen werden und dabei unter Scharfschützenfeuer liegen. Das ist nicht nur nicht leicht, das ist sauschwer selbst in den Anfängerstufen.


    Der T72 kommt manchmal extrem früh, wenn auch der Hokum früh erscheint. Der Startpunkt ist zu zentral, müsste runter an den Strand.


    Gruppenwechsel mit T: Wurde vielleicht mit dem neuen Patch unterbunden. Kann man per Scriptbefehl wieder einbauen wenn man will.


    Einzelne Gegner greifen dann nicht automatisch an, wenn sie im Wegpunkt z.B. nur Feuer eröffnen zu stehen haben. Bei Feuer eröffnen eigenständiger Angriff suchen sie den Feind.
    Wenn mehrere Einheiten in einer Gruppe sind (Infanterie), schickt der Anführer auch bei nur Feuer eröffnen einzelne Soldaten los, die angreifen sollen. Dies kann man unterbinden indem man in die Initzeite des Anführers reinschreibt: Group this enableattack false. Besser statt group this der Gruppe in der Init-Zeile direkt davor einen Namen geben, z.B. gruppeo1=group this und dann gruppeo1 enableattack false. Aufhaben kann man diese Beschränkung dann durch gruppeo1 enableattack true.


  • Der T72 kommt manchmal extrem früh, wenn auch der Hokum früh erscheint. Der Startpunkt ist zu zentral, müsste runter an den Strand.


    Ja klar, beider werden vom selben Auslöser gesteuert.



    Gruppenwechsel mit T: Wurde vielleicht mit dem neuen Patch unterbunden. Kann man per Scriptbefehl wieder einbauen wenn man will.


    Wie lautet der Script?



    Ich werde versuchen die Map zu ändern, wenn ich Zeit habe..............


  • .....Der Startpunkt ist zu zentral, müsste runter an den Strand.


    Hab ich schon vor einigen Wochen gesagt. Der Punkt ist zu offensichtlich für die KI. Und keineEinhaeit würde so frei im Gelände landen. Mir wurde aber kein Gehör geschenkt. Sonst finde ich die Map sehr gut.

  • Also ich habe 2 Vorschläge, der Startpunkt ist ziemlich hart gewählt, man MUSS IMMER nen Stigner und nen Javelin Soldaten so platzieren, dass sie den gesamten Ostteil des Flugplatzes sehen incl dem Teil von Strelka um den Panzer frühzeitig zu sehen und zu entschärfen, vielleicht sollte es für den Anfang auch der Hokum tun und nicht nochn Panzer dazu oder nur der Panzer statt dem Hokum, da der Panzer meist mehr Schaden anrichtet als der Hubschrauber.
    1. Vorschlag: Startpunkt runter ans Wasser wäre daher auch mein Vorschlag zusätzlich zur Änderung den Hokum am Anfang wegzulassen, da er meist nichtmal einen Schuss abgibt und runterfällt.
    2. Vorschlag: Kameny einzunehmen geht ja noch mehr oder weniger, aber was da alles noch zur Unterstüzung anrauscht das geht ja mal gar nicht auf der Stufe leicht... Es kommen: ein Radpanzer, ein T72, ein UAZ mit AGS30 ein LKW mit 8-10Leuten, wie soll man das noch gescheit aufhalten? Der Radpanzer kommt relativ früh, das finde ich ok. Aber UAZ und T72 und Infantrie ist zu heftig, hier vielleicht nur Infantrie von 4-6Leuten und dem T72 und den UAZ erst losschicken, wenn wir im Lager oben drin sind. Wir waren schon so weit ins Lager zu kommen, aber da kam Panzer, UAZ und LKW, was einfach unmöglich ist aufzuhalten, selbst wenn ich den Panzer ausschalten kann, macht mich das UAZ und die Infantrie so fertig danach und den anderen ergeht es nicht anders. Daher bitte bissel Auslöser verändern und Infantrie bissel reduzieren wäre mein Vorschlag. Der UAZ oder LKW der z.B. erst kommt wenn man oben im Lager die Zelte platt macht und sprengen will könnte durchaus nochmal für paar Tote sorgen, aber so kommt man erstmal bis dahin.


    Wie gesagt alles nur Vorschläge, vielleicht hat ja wer bessere Alternativen :(

  • Vllt. ist es ja möglich, die Unterstützung aufzuhalten, indem man versucht, irgendwo Minen oder Sprengsätze zu platzieren. Das Ganze dann bevor man Kameny flach macht. Vllt. haben wir so eine Chance, dass der ein oder andere Panzer eine Mine trifft und der ein oder andere LKW in die Luft gesprengt werden kann. Ich hab Kameny bisher nur einmal gespielt. Ich weiß nicht, ob das möglich ist und ob der Erbauer der Map da überhaupt etwas Interesse hat. Aber so könnte man versuchen, dass man sich erst einmal etwas an den Ort schleichen muss, um Minen etc. zu platzieren. Wie gesagt, nur eine Idee...

  • Ich werd´s alles mal überarbeiten.........


    Der Startpunkt ist jetzt ganz in einer Ecke der Insel. Da sollte kein Gegner hinkommen.


    Wenn der Hokum oder T72 allerdings dort zufällig Patrouille fliegt/fährt, kann ich es nicht ändern.....


    Etwas Verstärkung nehme ich raus, bei leicht.

  • Bibo das ist nahezu nicht möglich mit den Minen oder Sprengladungen, da die Unterstützung aus der Richtung kommt, wo nochn ganzes Lager Gegner ist usw. wir sind schon oft den anderen Weg gelaufen, aber auch dort war es nahezu nicht möglich vor allem weil dann die Leute aus Kameny zur Unterstützung dazu kommen :)
    Und Harald nen Panzer, oder nen Hubschrauber, der durch unsren Startpunkt patroulliert ich glaube das ist nicht so sonderlich sinnvoll, wenn wir versuchen nur eine Gruppe zu benutzen und die 2.Gruppe unbeaufsichtigt hinten lassen wollen. :)

  • Der Panzer und Heli patrolliert nicht am Startpunkt, jedennfalls nicht über die Wegpunkte.
    Aber irgendwann machen sich die Fahrzeuge selbstständig und fahren die ganze Insel ab. Dies könnte man nur mit einem Wegpunkt "Stop" verhindern, dass finde ich jedoch sehr unrealistisch.
    Eine der massiven Verstärkung ist auf "leicht" jetzt weg.


    Im übrigen bin ich nicht so erfahren im Mapbau, ich muss erst mal ein Gefühl für die Einheiten bekommen. Zumal es nicht mal so viele Einheiten auf dieser Map gibt.

  • He Harald,
    ich mag die Map, aber wenig Einheiten ist gut. Du lässt doch alles los was es im Prinzip so gibt, und das fast immer doppelt.
    Bei der Mission Abfäiken habe ich deutlich weniger gepanzerte Einheiten als bei Kameny, und bei mir gibt es drei verschiedene Orte mit Gegnern.
    Du hast schon sehr viel Gegner auf der Karte, und meinetwegen kann sie auch schwer bleiben. Ist halt nur irgendwie komisch eine Mission zu spielen, wo wir fast nie durchkommen, und die ist dann leicht.

  • Ich find die Map auch gut @ Harald... vllt. wirklich etwas zu schwer, aber ich glaube, wenn wir unsere Taktik-Trainings fortsetzen, schaffen wir es vllt. irgendwann. Kannst die Map ja mal so lassen, wie sie ist und als Kameny Final abspeichern bei dir. Und wenn wir dann die geänderten Kameny Versionen zu einfach finden, dann haste die wieder auf den Server. Vllt. ist es irgendwann trotz des hohen Schwierigkeitsgrades machbar... wer weiß?!?!?

  • hab eben das waffenpaket & eu maps auf den server geladen,und um zu testen obs geladen wird hab ich mal alle LOGS gelöscht und deine mission mal gestartet...dabei hat der LOG das hier alles ausgeworfen...einige dinge musst du da noch fixen...


    File description.ext, line 110: '/CfgIdentities/Kommandant.glasses': Missing ';' at the end of line
    File description.ext, line 10: '.respawn': Missing ';' at the end of line
    File description.ext, line 25: '.AIKills': Missing ';' at the end of line
    File description.ext, line 4: '.onLoadMission': Missing ';' at the end of line
    File description.ext, line 110: '/CfgIdentities/Kommandant.glasses': Missing ';' at the end of line
    File description.ext, line 10: '.respawn': Missing ';' at the end of line
    File description.ext, line 25: '.AIKills': Missing ';' at the end of line
    File description.ext, line 4: '.onLoadMission': Missing ';' at the end of line

    Mission Kameny05.utes: Number of roles (12) is different from 'description.ext::Header::maxPlayer' (10)
    [b]SetFace error: class CfgFaces.Man.George not found
    Error: Error during SetFace - class CfgFaces.Man.George not found
    SetFace error: class CfgFaces.Man.George not found
    Error: Error during SetFace - class CfgFaces.Man.George not found
    Error in expression <Antenne im Lager hinter Kameny"];
    task1 setSimpleTaskDescription ["Sprengen Sie >

  • und was soll mir das jetzt sagen? Was soll ich den an der Map ändern, damit die Fehler nicht mehr austreten.
    Und überhaupt glaube ich lief die Map recht fehlerfrei, ohne deine neuen Addons.
    Und nein, ich möchte nicht wieder auf deine Addons rumhacken.

  • na steht doch da,fehlendes ; in deiner description zeile hastenichgesehen
    was meine addons wieder damit zu tun haben überlese ich mal unbeantwortet,und wenn du meinst die map is fehlerfrei und die fehlermeldungen des server sind sinnlos,dann lass es so....ich für meinen teil ziehe diese art der fehlerquellensuche jedenfalls zu rate,was andere machen is mir jetz auch pups...