Graka beratung Ja8kk8o

Neue Datenschutzerklärung gemäß EU-Datenschutz-Grundverordnung (DS-GVO). Weitergehende Infos findet ihr hier.
  • So da ja meine geliebte 8800 Ultra den Geist aufgegeben hat wird es wohl zeit für mich eine neue zu kaufen. Allerdings bin ich seid der 8800 Ultra nicht mehr auf dem neusten stand was top oder flop ist. Und da wie ich sehe hier profis unterwegs sind wollte ich mich mal von euch beraten lassen.


    Eins vorweg ich kaufe keine Ati Karten,hab ich noch nie und werde damit auch nicht anfangen

  • Ich kann dir nur die "Palit GTX260 Sonic Core216 " mit 216 Streamprozessoren für rund 150 € empfehlen
    hab sie auch und bin voll und ganz zufrieden.

  • Dann nimm doch ne GTX 275. Hab mir auch eine gekauft , von XFX, und die läuft echt prima. Achte aber auf dein Netzteil. Das muss schon mehr Power machen. Hab mir nen Ennermaxx gekauft mit 525 W . Das läuft alles gut ist aber lauter als ein BeQuiet, derselben Leistung.

  • Mein Netzteil sollte reichen hab mir vor 2 jahren ein 850er gekauft. Ich denke es wird die GTX 275 "AC-Edition Original" von KFA². Hab mich durch ein paar Forums gelesen und bin ein wenig unsicher da sie anscheinend sehr heiß werden soll trotz den 3 Lüftern. Hat einer von euch die GTX 275 "AC-Edition Original" von KFA²? Wie steht es um ihr,wird die wirklich so heiß wie man liest? Und wenn ja wie kann man das umgehen?

  • Also ganz Ehrlich ne teure Graka würd ich mir nicht hollen da im Dezember die 300er Serie kommen wird mit 2GB Speicher, und DX11 da werd ich meine 280GTX auch wieder verkaufen

  • Genau das meine ich Tortie... wenn du nicht grad auf 1900er Auflösungen spielst sollte ne gtx260 locker reichen 100,- € gespart, die du dann am Jahresende in ne GT300-GPU investieren kannst.

  • na so eine frau brauch ich auch :)


    aber schicker pixelbeschleuniger,wirste zwar ein wenig fummeln müssen um beide kerne in ArmA2 zum laufen zu bekommen aber wenns dann geht rennt das spiel richtig gut....


    haste denn wenigstens nen ausreichenden LCD dafür?

  • Japp, ich glaube, die Frage nach dem Monitor ist hier berechtigt, da ja bereits eine GTX275/ 285 in allen Lagen mit Full HD fertig wird.
    Gut, ich hab zwar GTA IV nicht getestet. Aber ich glaube, da würde meine GTX 275 auch mit zurecht kommen.


    Auch wenn die GTX 295 ein nettes Statussymbol ist, denke ich, dass sie ein wenig übertrieben ist, wenn mann ihr nicht ein Display mit 2560x1660 px zur Seite stellt.Denn für den Mehrpreis kann mann sich schon fast wieder eine Mitelklasse-Karte, wie sie jetzt die GTX 275 darstellt, der nächsten Generation anschaffen, die dann bei etwa gleichem Stromverbrauch auch an die Leistung einer GTX 295 ran kommt.

  • ok bei der auflösung des monitors kann man ja noch drüberweg sehen,ich fahr ja auch nur 1440x900 bei ner gtx275,da kannste dann halt bedingt durch die geringe auflösung mehr effekte ala AA & AF zuschalten.


    was aber schlimmer sein wird ist wenn die CPU diese karte bremsen würde,für so ein geschoß muss schon mindestens nen oberklasse quadcore ran,alles darunter würde die karte nur ungemein ausbremsen in ihrer leistung.
    ich weiß jetzt auch nicht was dito für ne cpu hat,aber selbst mein in die jahre gekommender e6600 @ 3,5Ghz bremst meine 275´er schon aus,zwar nur minimal,aber immerhin...
    aber nichtsdestotrotz denke ich mal wird dito seine helle freude an der karte haben gerade was die spürbare mehrleistung zu seiner jetzigen betrifft ;)

  • also von den problemen bei Arma habe ich nichts gehört....ich hatte ja schon mal 2 Gafikkarten drin(SLI 8800 gts) und da hatte ich bei jedem Spiel Probleme diese Karte ist in den sinn ja auch zwei in einer aber ich denke mal da gibt es wohl keine Probleme (Hoffentlich nicht :o)


    ein neues Moard und CPU sind auch bald dran aber ich denke z.Z geht das was ich habe AMD 64X" Dual Core Pro 5200+


    zum Monitor naja ich hoffe das ich mir schneller als ausgerechnet einen kaufen kann zur z.Z habe ich immer noch einen ganz normal LACH

  • Zitat

    Alle Karten die 2 GPUs enthalten haben bis die Treiberfixes kommen Millisekundenrukler, daher rate ich von sowas generell ab.


    also davon habe ich nichts gehört habe mir auch die Bemerkungen der einzelnen Käufer angeschaut und da war nichts von zu lesen (Millisekundenrukler) wenn ja kann ich mir immer noch eine Nr. kleiner holen