skyDSL und Ping Zeiten

Neue Datenschutzerklärung gemäß EU-Datenschutz-Grundverordnung (DS-GVO). Weitergehende Infos findet ihr hier.
  • So da ich die Schnautze langsam voll habe mit meinen Ping Problemem die ich nur bei Arma II habe aussser meine Sis is wieder mal am Camen *kotz* wollte ich mir gerne skyDSL zulegen nur weiß jemand wie das mit den Ping Zeiten ist!? Unter Google finde ich nur Beiträge die von 2005 oder 2006 sind und das ja schon ne weile her da hört sich das nicht grade gut an. Wollte mir eine 24.000er Leitung bestellen und der Uplaod kommt von meiner 1000er die ich bei Arcor habe da mit SkyDSL ja nur der Download funzt nur für den Upload eine Feste Leitung benötigt wird.


    Hoffe mir kann da jeman was zu sagen und helfen! Habe die Leute von SkyDSL auch schon angeschrieben aber ja wer weiß was die zurückschreiben da sie Ihr Produckt verkaufen wollen und nicht abschrecken.


    Lg euer Tortie

  • Problem bei SkyDSL ist das du einen schnellen Download hast aber leider einen miesen Upload!! Da die daten die du ins Netz sendest durch die ISDN Steckdose müssen!! Also wirst du nur einen ISDN Uplaod haben!! Ob der Ping dadurch besser ist als bei deiner jetzigen Leitung mag ich zu bezweifeln!!

  • Meines Wissens ist alles was Drahtlos ist ein Ping-Killer.
    Wie Mahoo geschrieben hat wird es wahrscheinlich mit Sky-DSL auch nicht besser, da der Upload über ISDN funktioniert.

  • :-\


    Was ist denn wichtiger? Down oder Upload für den Ping? Ich denke ma wenn der Upload wichtiger ist, wird sich am Ping fast nichts ändern oder seh ich das Falsch!?

  • Was hast Du denn für ein DSL bei Arcor, ich hab bei Arcor alles durch, 1MBit, 2MBit, 3MBit und jetzt 6MBit. Mein Ping lag immer bei ca. 20 ms, meistens darunter


    EDIT:
    Wie oben geschrieben, hat der Ping nichts mit dem Up/Download zu tun. Der Ping besagt nur in welcher Geschwindigkeit die Server antworten können bei deiner Leitung.
    Und alles was am INet nuckelt, ICQ usw. verschlechtert den Ping.

  • Ich hab ne 1000er Leitung also 128 kbs Down. ich hatte mal Probleme das ich andauernt unterbrechungen der Inet verbindung hatte und nach 3 Monaten hatte sich rausgestellt das mein Splitter beschädigt war... Worauf ich hinaus will ist, das ich mal nachgefragt hatte beim Telekom Arbeiter ob es nicht möglich sei ne schnelle Leitung zu bekommen und er meinte ich könne auch ne 2000er Leitung bekommen nur wären dafür die Dempfwärte, wie er es nannte oder Dezibel wie mans auch nenen könnte obwohls was mit Lautsterke zu tun hat meinstes Wissens, zu schlecht oder eher schon zu hoch sind also am Maximal Wert für den DSL Anschluss... Ich weiß net was ich machen soll -.- Kabel Anschluss bekomm ich hier nicht da hab ich vor 2 Jahren mal angefragt gehabt glaube nicht das sich da was geändert hat. Dann könnte ich mir ja Inet per Kabel koofen aber ja... Hab schon bei Arcore Fastpath freischalten lassen letztes Jahr nur hab ich da nix von gemerkt.
    Edit:
    So hab grade ne Mail von skyDSL back bekommen und da steht nix gutes -.-


    skyDSL High Speed Option 24000 kbit/s



    Sehr geehrte Damen und Herren,


    vielen Dank für Ihr Interesse an skyDSL.


    Der PING ist von ca 350 ms.




    Zum Downloaden sau geile Leitung was ich natürlich auch ma bräuchte aber da es mitn zogen anscheint noch schlechter wird kann ich mir das glaube ausm kopf schlagen -.-

  • Dann liegt der schlechte Ping an deiner "schlechten Leitung".
    In 2 Jahren kann sich ne Menge getan haben, frag doch mal bei allen Anbietern nach.


    Die Telekom kann mir auch nur eine 2MBit-Leitung liefern, Arcor schafft 6MBit. Hat evtl. damit zu tun, dass Arcor ein "anderes" DSL benutz wie die Telekom.

  • Ich hab jetzt mal bei www.kabeldeutschland.de ne prüfung gemacht da kann man nix machen gibet net.


    Nen Kollege von mir meinte er sei Partner von 1&1 und die hätten nen Umweg das ich bei mir auch wohl ne 6000er Leitung bekommen würde kann ich mir aber irgendwie net vorstellen da es andere nicht können. Scheiß Kuhkaff hier -.- Obwohl die Umgebung einfach nur geil is ;D


  • Die Telekom kann mir auch nur eine 2MBit-Leitung liefern, Arcor schafft 6MBit. Hat evtl. damit zu tun, dass Arcor ein \"anderes\" DSL benutz wie die Telekom.


    Heute mal mit nem Bekannten telefoniert, der bei Arcor arbeitet, die nutzen zu 95% die ganz normalen Telekom-Leitungen nur in ihren eigenen VDSL-Testgebieten haben sie ein eigenes Netz.


    Aber versuchs mal vielleicht schaffen sie das bei 1&1 ja, aber glaubwürdig ist es eigentlich nicht, würde mir das irgendwie schriftlich bestätigen lassen, damit man was machen kann wenn dem nicht so ist.

  • Des werd ich mir auf jedenfall ma Schriftlich hollen nur das prob is damit kann ich nix anfangen da wir erstens net bei Arcor rauskommen würden da erst nen Jahr von 2 rum is... 2. würde mein Dad net wo anders hin da er mit Arcor zufrieden is und er selber kein Inet nutzt


    achjaaa schöne Aussicht ausm Fenster dafür kein gescheites DSL ^^


    ich glaub auch nicht mal das die bei Arcor Fastpath eingeschaltet haben weil da merk ich 0 von...

  • Hallo,


    die gleichen Probleme habe ich in Hamm-Rhynern gehabt. Zuvor habe ich in Herne gewohnt und bin auch mit Arcor online gegangen (3MBit). Hat auch alles super funktioniert, doch in Hamm konnte Arcor nicht mehr liefern. Kein Telefon und auch kein I-net mehr. Nach drei Monaten und durch die Presse konnten wir dann Arcor kündigen. Zur Telkom gegangen und siehe da : mehr als DSL-Light können die nicht liefern - doch sie konnten wenigstens. Alle anderen Anbieter versprachen sehr viel - doch da ist nie was raus geworden. Auch jetzt wo wir in Welver auf dem Land wohnen bekommen wir alle Leistungen durch die Telekom, wenn auch nur 2 MBit. Muss halt reichen!


    Die Infos zu Sky-DSL kann ich nur bestätigen, zumal du zwei Provieder bezahlen musst - einmal Sky-DSL und den für den Upload.


    Manchmal muss man mit dem Leben was man hat. So hat das Landleben viele Vorteile und machmal sogar das Stadtleben.


    Ich bleibe dann doch lieber auf dem Land

  • Ja das Ländliche hat schon was =)


    Ich meine ich hab nen Ping von 60 - 80. Das supper alle anderen Games laufen damit nur Abends gehts rund das meine Schwester mit ICQ online geht, oder Ihre Cam an hat, mit Scype am tellen ist und da geht dann nix mehr -.-


  • Ja das Ländliche hat schon was =)


    Ich meine ich hab nen Ping von 60 - 80. Das supper alle anderen Games laufen damit nur Abends gehts rund das meine Schwester mit ICQ online geht, oder Ihre Cam an hat, mit Scype am tellen ist und da geht dann nix mehr -.-


    da kann ich nur cfos speed empfehlen,upload auf volle kanone und nebenbei noch vernünftig surfen und zocken ;) nutze ich selber,kann ich vollstens empfehlen ;) traffic shaping ist das zauberwort ; )

  • muß bei deiner schwester auf den lappi und auf deinen rechner dann richtig konfiguriert werden (also den bandbreite fordernsten programmen prioritäten vergeben)und schon läuft das programm.
    und es ist richtig gut dabei,wo ich vorher noch bei nem upload über 50kb schlecht surfen konnte (seitenaufbau und ladezeiten gingen langsam vonstatten,kann ich jetzt vollen upload geben und nebenbei ohne diese symptome surfen und sogar zocken.
    http://www.cfos.de/speed/what_is_cfosspeed.htm
    http://www.cfos.de/speed/documentation/a_games.htm


    "...Spielen und gleichzeitiges Downloaden:


    Wenn Sie - ohne Traffic Shaping - ein Spiel im Netz spielen und gleichzeitig einen Upload oder Download laufen haben, werden Ihre Ping-Zeiten zum Gameserver schlechter. Je weniger Traffic auf der Leitung, desto besser der Ping. Bei Tauschbörsen und anderen Programmen, die viele Daten versenden, steigt die Ping-Zeit extrem an (lag). Dadurch werden Ihre (Re)aktionen im Spiel wesentlich langsamer.


    Mit Traffic Shaping entschärft sich dieses Problem. Traffic Shaping erlaubt, während des Spielens noch Tauschbörsen und Downloads zu betreiben. Dies kann allerdings die Ping-Zeit minimal erhöhen. Hier empfehlen wir, "Ping-Zeit bevorzugen" zu aktivieren. Tauschbörsen sind standardmäßig sehr niedrig priorisiert. Das bedeutet aber nicht, daß sie künstlich ausgebremst werden, sondern nur, daß deren Daten in dem Falle verzögert werden, wenn wichtigere Daten (z.B. Game Traffic) vorliegen. Dieses Prioritätsschema macht es überhaupt erst möglich, der Tauschbörse maximale Transferraten zu erlauben und den Anschluß gleichzeitig noch für andere Anwendungen zu nutzen. ..."


    und kostet nur 14,90€ eine lebenslange lizens plus alle kommenden updates,eine lohnenswerte investition ;) ich habs mir auch gegönnt und mag nicht wirklich mehr ohne ins netz :D
    und das gute dabei,deine freundin wird nicht mehr mitbekommen das du zockst und du nicht das sie surft,camt oder skyped...
    ok dein ping wird jetz nicht von 60-80 auf 20 springen aber er wird besser sein,ich vermute so um die 30-40 rum :)


    auch ein nicht zu unterschätzender punkt bei der verfügbaren bandbreite und deren maximaler auslastung spielt der punkt
    QoS - Quality of Service
    der bei vielen noch im netzwerktreiber (ipv4 protokoll) und sogar im router aktiv ist,dieser dienst reserviert immer ~20% der bandbreite für wichtige dienste ala win update und so...den sollte man auch schleunigst im treiber und im router deaktivieren,da diese 20% die ja auch immer fehlen :) also in deinem fall bei deiner schwester und dir im netzwerktreiber aus und im router aus,sofern da vorhanden.


    wenn de hilfe brauchst,sag bescheid :D

  • Coole Sache ;D Habs uf meinem Lappy und PC schon installiert nu noch eben auf den Lappy von meiner Sisi und dann könn wa morgen einstellen :) Danke peppa!