Intel Core 2 Duo E8500

Neue Datenschutzerklärung gemäß EU-Datenschutz-Grundverordnung (DS-GVO). Weitergehende Infos findet ihr hier.
  • Hallo Leutz,


    ich trenne mich zwar ungern von ihm, aber ab heute nachmittag gehen wir getrennte Wege. :'( Also wer Interesse hat an einen E8500 Prozzi, melde sich bitte bei mir. Hab mal geschaut, neu wird er so um die 150,00 Euronen gehandelt. Falls einer nen 100,00 Euro übrig hat und schnell einen Prozzi haben möchte, dann geht er gleich nach Überweisungseingang incl. Versand auf den Weg. Also? >:D


    Eure Bibo

  • Ich möchte jetzt einfach mal behaupten, dass i7, i5 usw. in Sachen Spileleistung nicht so sehr von den schnelleren Core 2 Quad abheben. Insofern ist es also kein Quatsch in ne anständige Core2Quad-CPU zu investieren, da bei den etwas schnelleren i5/ i7 gleich ein Board und Speicher fällig wird.

  • Also zum i7 920 liegt der Q9550 zumindestens in der Leistung gleichwertig, in manchen Tests sogar höher! Aber jedem das, was er haben will! Und wie maikroo richtig sagt: Man muss wenigstens nicht gleich Board und RAM rauswerfen...

  • Das ist ja auch ok, dafür kostet halt der i7 in einem halben jahr auch nur noch die hälfte und da sowieso jedes Jahr, spätestens alle 2 Jahre was neues her soll, reicht er Q9550 locker aus, und mit Übertaktung reicht er für ArmA allemal!

  • Joa.. für Arma reicht der locker. Auch mit meinem Q6600 hab ich bei Arma keine Probleme und der E855 sollte auch keine haben. Allerdings hat mann spätestens mit Verwndung von DX11 deutliche Vorteile gegenüber einens Dualcores, da DX11 es ermöglichen soll, die Berechungen für jegliche Anwendung auf alle Kerne auf zu teilen, solange die Anwendung DX11 nutzt... [url=http://www.fungamer-2.net/index.php/topic,494.new.html#new]wie hier bereits erwähnt[/url]