Anzeigendriverfehler

Neue Datenschutzerklärung gemäß EU-Datenschutz-Grundverordnung (DS-GVO). Weitergehende Infos findet ihr hier.
  • Hallo Leute,


    gestern war ich am zocken und bekam nach ca. 0,5h einen schwarzen Bildschirm wobei das Spiel im Hintergrund weiter lief(zu hören war noch alles).
    Taskmanager gestartet und das Spiel heruntergefahren-dann sagte mir mein Computer das es ein Fehler xxxx beim Anzteigentreiber gab und der nun wieder erfolgreich wiederhergestellt wurde.So danach weitergespielt und dann nochmal einen ganz "normalen Absturz" gehabt...wie das ab und zu passiert bei Arma.Danach hat ich nicht mehr so viel gezockt aber es lief dann wieder.Kann mir jmd. sagen was das mit dem Anzeigentreiber auf sich hat...ich mach mir halt Sorgen wenn mein Favoriten-Game rum muckt.Danke an euch.


    PS:HAbt ihr auch noch ab und zu mit Abstürzen zu kämpfen...bei mir sehr selten aber kommt vor.
    ACH JA ich hab vorm zocken noch ein paar Grafikeinstellungen direkt beim zocken vorgenommen...mehrmals hin und hergestellt(Test)-kann es sein das er damit überfordert war weil ich eine Weile auf sehr hoch gestellt hab(texturen) und ich zock mit laptop 2x2,4 , Nvidia g-force9800 gtm,

  • ja das kam bei ir auch 1-2 mal vor ich denke mal das kommt vom spiel...
    ander ursachen könnten sein:


    -ein nicht aktueller grafikkartentreiber
    -zu hoher graka takt
    -im windows ne andere wiederholrate eingestellt als im spiel
    -grafikkarte wird zu heiß
    -grafikspeicher fllt sich zu schnell wegen zu hohen grafikeinstellungen ( da hilft meisstens die tastenkombi STRG-links+shift-links+minus-numblock....dann flush eingeben)


    das macht man am besten wenn sich eure position im spiel verändert...ihr zB erst einen ort angegriffen habt und dann mit dem heli weiter fliegt und den nächsten ort einnehmen sollt,dann immer den grakaspeicher löschen,weil der alte ort und alles an texturen liegt ja noch im speicher,brauchste ja so gesehen nicht mehr,also FLUSH


    -graka zu hoch getaktet


    ja mehr weiß ich jetzt auch nicht,aber treiber würd ich auf jeden fall mal aktualisieren...chipsatz,graka,directx,sound

  • Ich werd das mal testen.Treiber sind aktuell...aber ich denk mal das war ne ausnahme und lag an den Einstellungen.Es lief ja vorher seit dem Release wunderbar...bis ich mal die Texturen auf sehr hoch geschraubt hab...ich glaub das wollte er nach ner Zeit nicht mitmachen.DAnk dir Peppa

  • ja texturen sehr hoch bedeutet zwangsläufig das mehr in graka speicher geladen wird,und der is ja irgendwann auch voll dann hilft nur noch flush...aber teste das mal aus