Munitionskiste neu bestücken

Neue Datenschutzerklärung gemäß EU-Datenschutz-Grundverordnung (DS-GVO). Weitergehende Infos findet ihr hier.
  • Wegen einer Anfrage hier die Antwort für alle:


    Man nehme eine Munitionskiste eigener Wahl und kippe diese hiermit aus (Einträge in die Init-Zeile):


    Code
    1. clearMagazineCargo this;clearWeaponCargo this


    Nun kann sie neu befüllt werden. Bei wenigen Dingen die rein kommen kann man dies noch in die Init-Zeile schreiben:
    Für Munition z.B.


    Code
    1. this addMagazineCargo ["30Rnd_556x45_Stanag",10]


    30Rnd_556x45_Stanag ist die Munitionsart, 10 ist die Anzahl der Magazine.
    Eine Übersicht über alle Waffen und Munitionsarten gibt es hier.


    Für Minen das hier:


    Code
    1. this addMagazineCargo ["Mine",3]


    Wenn man sehr viel in einer Kiste unterbringen will sollte man dies über ein Skript tun.
    Dann kommt in die Init-Zeile der Skriptaufruf, z.B.

    Code
    1. [this] exec "munikiste1.sqs"


    und das Skript munikiste1.sqs, das im Missionsordner liegt könnte so aussehen:



    Hier bekommt die Kiste den lokalen Namne _crate, wird geleert und mit den gewünschten Dingen wieder befüllt.
    Zeilen mit einem ";" zu Beginn sind Kommentare.
    So kann man auch Fahrzeuge wie LKW usw. befüllen.