rechenknecht spinnt!!!!!!!

Neue Datenschutzerklärung gemäß EU-Datenschutz-Grundverordnung (DS-GVO). Weitergehende Infos findet ihr hier.
  • hallo leute habe großes problem mit meiner 8monaten alten rechenkiste, der fährt sich fest gleich beim hochfahren steht nur microsoft corp. und dieser minibalken läuft hin und her und das wars. kann ihn nur über neustart mit starthilfe starten wo er dann immer erst irgendwelche reparaturen ausführt dann startet er ich habe vista home premium sp2, er hat auch öfter fehler die er über win problem lösungen bei windows lösen will. er sagt auch das ein knowledge soundso fehlt der irgendein hardwareproblem löst welches wohl der grund ist warum mein pc nicht startet. also führ mich absolut kein durchsehen. wer kann helfen? am besten mündlich

  • cpu amd athlon 64 x2 4450e,
    750gb hdd,
    3gb ddr2 ram,
    vista home premium nvidia geforce 9500 gs up to 1791mb


    knowledge base 950 570 das soll der hardware konnflikt sein oder so

  • knowledge base ist die windows hilfe,der fehlt der eintrag 950 570


    der weg ist sinnlos :D


    aus dem stehgreif behaupte ich treiberproblem,die werden nämlich geladen wenn der balken läuft...


    irgendwas davor installiert?wann ging der fehler los? was haste kurz davor noch gemacht?

  • Wenn er dann in der Ereignisanzeige ist muss er dann auf System und nach fehlern gucken!! Das sieht dann wie folgt aus!!


    Zitat

    Programm winamp.exe, Version 5.5.5.2435 arbeitet nicht mehr mit Windows zusammen und wurde beendet. Überprüfen Sie den Problemverlauf im Applet \"Lösungen für Probleme\" in der Systemsteuerung, um nach weiteren Informationen über das Problem zu suchen. Prozess-ID: 10a8 Anfangszeit: 01ca1d84d5d9c8fe Zeitpunkt der Beendigung: 1351

  • so das sind die fehlermeldungen der letzten stunden wo ich versucht habe den rechner zu starten
    1.---------------------------------
    [quote]Protokollname: Application
    Quelle:

  • Ok zum 3. Fehler!



    Quelle: http://www.thomas-krenn.com/de…n_Windows_Ereignisanzeige


    Fehler 1!! http://www.vistaheads.com/foru…icrosoft-windows-wmi.html


    Fehler 2: http://forum.home-server-blog.de/viewtopic.php?f=10&t=4606

  • Fehler 1!!!


    Lösung:
    Öffnen einer priviligierten Eingabeaufforderung (Admin!) "Ausführen z.B.!!" Oder die Konsole! weiß ich nicht!
    "net stop winmgmt" rein schreiben
    Bestätigen, daß man davon abhängige Deinste auf (kurz) stoppen möchte
    o Leeren des Verzeichnisses "also den Inhalt des Ordners löschen"
    C:\Windows\System32\wbem\Repository
    o Neustart des Rechners


    Danach werden die WMI´s neu registriert, in der ereignisanzeige werden mehr Fehler angezeigt aber nach einem nochmaligen Neustart kommen diese nicht wieder!!!

  • also ich dreh bald durch jetzt spinnt der scgon wieder, der kurbelkasten. werd wieder chdsk durchlaufen lassen und defrag hoffe das er sich dann wieder richtig starten lässt.


    das nervt voll

  • achso unter anderem zeigt er mir unten rechts an windows defender mit nem ausrufezeichen an, ---- da steht das ist nicht auf dem neuesten stand ???


    das lässt sich aber auch nicht aktualiesieren - aaaaaaaaaaahhhhhhhhhh


    da steht dann kann keine neue definition finden und fertig
    [move]ich flipp hier gleich auuuuuus[/move]

  • Mh normal wird die Definition doch mit dem normalen Windows Update geladen oder nicht!! Kannst du denn normal Updates installieren oder besser gesagt findet er überhaupt Updates? Und hast du schon mal den Defender durchlaufen lassen? Der will auch ab und zu mal suchen und danach meckert er dann nicht mehr!

  • ja updates inst geht und macht er regelmäßig selbständig, da achte ich drauf. er ist auch grad dabei ein wichtiges update klar. und defender läuft grad durch

  • Also wenn ich solange an einem Fehler herum experimentiere, dann hätte ich folgendes bereits gemacht:


    1. Sicherung der wichtigen Daten auf dem Rechner.
    2. Nochmals prüfen, ob alles wirklich gesichert ist.
    3. Mit DBAN, Safe Erase oder was auch immer die Festplatte platt gemacht.
    4. Windows neu drauf.
    5. Alle Updates herunterladen.
    6. Alle Treiber installieren.
    7. Alle wichtigen Programme neu drauf.
    8. Wenn alles so ist, wie du es gerne hättest, alles mit einem Datenbackup gesichert.
    9. sich über ein gut laufendes System freuen.
    10. Die Sicherung auf der externen Festplatte beiseite legen und sollte irgendwann wieder so ein doofer Fehler auftreten, dann einfach innerhalb 2 Stunden die Sicherung drauf und wieder freuen.


    Das alles kostet dich einen Tag arbeit. Und wie lange sitzt du jetzt schon vor deinem Rechner und ärgerst dich????