Alice DSL oder Arcor DSL

Neue Datenschutzerklärung gemäß EU-Datenschutz-Grundverordnung (DS-GVO). Weitergehende Infos findet ihr hier.
  • Wo würdet ihr die Prioritäten setzen? 0

    1. Alice DSL 16000 (0) 0%
    2. Arcor DSL 16000 (0) 0%

    Hallo Leute,


    ich zerbreche mir gerade den Kopf über die Internetanbindung. Mein Vertrag bei Arcor läuft aus. Nun habe ich mal so durch die Gemeinde gesurft. Alice DSL bietet fast das gleiche Paket an, wie Arcor. Arcor kostet mich aber 33,90 pro Monat. Alice will dafür nur 19,90 die ersten zwölf Monate, dann 29,90 Euro.


    Kann jemand von Erfahrungen mit Alice berichten?

  • Hi Bibo:


    Ich habe Arcor DSL und Telefon und Alice DSL, meine Erfahrungen:


    Beides läuft super, wenn es funktioniert. Hotlines und Services sind bei beiden gleich schlecht.
    Vorteil bei Alice ist der sehr gute Upload von 1,2 MBit. Arcor kann da nur den normalen Upload von 0,8 MBit anbieten. Darum habe ich Alice als Zweitleitung, um meine ganzen Daten hochzuladen, was bei mir ca. 25GB die Woche sind. Da machen 0,4 Mbit mehr schon eine ganze menge Zeit gut. (Ende September bekomme ich anstatt Alice, VDSL von der Telekom mit 50MBit / 10 MBit

  • Ich würde vorschlagen, du probierst Alice mit Pingexpress/ Fastpath aus. Bist du zufrieden, dann bleibst du dabei... ansonsten kannst du Alice monatlich kündigen. Insofern kannst du da auch nicht viel falsch machen.
    Ud wenn du jemanden kennst, der bereits Alice hat, dann lass dich von ihm werben... dann bekommt ihr beide ne kleine Gutschrift.

  • Also gut, gentleman hat ja den direkten vergleich.
    Fastpath kostet monatlich 1,90 Euro mehr. Damit könnte man leben.


    Du kannst auch bei Alice monatlich kündigen, allerdings kannst du dann das Neukundenangebot nicht in Anspruch nehmen. Das heißt, du würdest dann bei Alice 29,90 Euro monatlich zahlen und 39,90 Euro Anschlußgebühr. Bei 24 Monaten zahlst du 19,90 Euro 12 Monate und dann 29,90 Euro weitere 12 Monate. Außerdem bekommst du 50 Euro Startguthaben. Will heißen, Fastpath wäre damit auch über 24 Monate bezahlt.


    Puh, ich war auch immer mit Arcor zufrieden. Aber ich finde es einfach eine Frechheit, dass sie die Preise bei Vertragsverlängerung nicht auf das Neukundenniveau senken. Da bist du als langjähriger Kunde immer das A....


  • Puh, ich war auch immer mit Arcor zufrieden. Aber ich finde es einfach eine Frechheit, dass sie die Preise bei Vertragsverlängerung nicht auf das Neukundenniveau senken. Da bist du als langjähriger Kunde immer das A....


    Bei Arcor kannst Du nach ein paar Wochen auch den Neukundenpreis nehmen, musst Dich dann aber wieder für 24 Monate binden.

  • Es läuft Anfang Januar aus. Aber ich wollte mich schon mal informieren. Kündigen musst du ja auch noch rechtzeitig, so dass ich mir halt jetzt nen Kopf mache. Am liebsten wäre mir Kabeldeutschland, aber das geht hier wohl leider nicht.


    Und VDSL bekomm ich hier wohl auch nicht wirklich.


    Ohje, welch schwieriges Unterfangen...