2 Geiseln evakuieren

Neue Datenschutzerklärung gemäß EU-Datenschutz-Grundverordnung (DS-GVO). Weitergehende Infos findet ihr hier.
  • Man, man....jetzt weiss ich wieder warum es bei der Infanterie die Prüfschleife: "Kann ich es essen ? Kann ich es trinken ? Kann ich es fi... ? Wenn nein dann mach ich es kaputt" gibt. Komplexe Zusammenhänge erfahren so eine durchaus brauchbare Lösung...


    Völlig anders mit ArmA2 ...ich glaub

  • Hi Eupho,


    gaaanz ruhig. Der Editor ist tückisch. Aber manchmal macht man selbst auch ganz doofe Fehler.


    1. Häuser sind in ArmA2 so ne Sache. Würde ich drauf verzichten, dass sie in einem Haus sind oder die Häuser durchtesten. Eine Scheune geht auf jeden Fall, die habe ich bei der Mission Mr.Achmadow auch verwendet als Ort für eine Geisel.


    2. Sind die Geiseln von der gleichen Fraktion? Sind es evtl. Zivilisten? Da fehlen Informationen, am besten die Mission mitschicken. Was funktioniert nicht? Welche Befehle hast Du benutzt?


    Als Beispiel von mir die Mission Mr Achmadow anbei.
    Edit:
    Und?


    [gelöscht durch Administrator]

  • Also ich würde den RTE Editor nehmen um die person genau zu positionieren dann mit einem Script in der Init Zeile rein schreiben das sie sich nicht bewegt und dann per Auslöser dieses Script wieder aufheben wenn einer von den Spielern zur Person geht damit sie mitkommt!! Könnte doch so klappen oder nicht?

  • Brauchste nicht unbedingt den RTE Editor. Nur wenns richtig eng ist.


    Man muss an ein paar Dinge mehr noch denken:


    - die Gefangenen benötigen Namen
    - sie sollten auf setcaptive true eingestellt sein
    - sie dürfen natürlich keine Waffen haben
    - günstigerweise dürfen sie sich nicht bewegen, sonst rennen sie sofort weg oder man sperrt sie ein, dass sie nicht weglaufen können.
    - Frage klären, ab wann die Bewacher auf die Gefangenen schiessen (schon wenn Gegner in der Nähe sind?)
    - am besten über einen Auslöser und joinsilent der eigenen Gruppe zufügen, dabei setcaptive auf false stellen
    - in Häusern schauen ob die Gefangenen dort rauskommen können


    und je nach Mission noch einiges mehr.
    Edit:
    hmm, hat das jetzt geholfen, Eupho? Hast du es überhaupt gelesen???

  • Ja hab ich..war allerdings bis Fr mal wieder zwei Wochen auf Übung, so dass ich es nicht umsetzen konnte. Aber danke für Eure Hilfe ich habs eben ausprobiert und es sieht schon besser aus. :-)


    Ich hab mir mal ne Pause von der Terror Mission gegönnt und eine kleine geschmiedet...ich will ja auch endlich mal meine erste Missi vorzeigen können.


    So habs sie wieder vom Server runtergenommen...da sind noch einige Schnitzer drin:-)

  • Ja ich leg gerade letzte Hand an...wobei ich mir was das skripten angeht nicht so sicher bin...da sollte nochmal jemand drauf gucken.
    Edit:
    Warum schmeisst Arma beim exportieren alles aus der pdo raus...in der fertigen datei finden sich keine skripte und auch kein briefing....

  • Ist doch eigentlich Egal wie die Datei heißt. bei Missionsbeschreibung kannst ja den richtigen Namen angeben und dann wird der Richtige Name schon in der Missionsauswahl angezeigt!