Neue Datenschutzerklärung gemäß EU-Datenschutz-Grundverordnung (DS-GVO). Weitergehende Infos findet ihr hier.
  • Das hört sich doch mal nach vernünftigen Service an oder nicht?
    Edit:
    So ich habe mal was im HX3 Forum gefunden!! Vllt. ist das ja die Lösung für unser Problem!!


    [quote]Ein kleiner Auszug aus dem Air Cav Thread, passt aber besser hierher, für die Server Betreiber unter Euch...

  • nun wenn ich wie rohr sagt den server so einstellen soll,das er nur von uns bestimmte mods zulässt dann kommen viele nicht mehr rauf.
    denn der server überprüft anhand der erlaubten KEYS welcher spieler mit welchem addon (egal ob clientseitig oder nicht) raufkommt.
    stimmt der key auf dem server nicht mit dem key des spielers überein,oder ist der key des spielers nicht in der serverseitigen "erlaubt"-liste,gibts kein connect...
    und wenn man wie ich viel clientseitige addons hat wird das ein problem,denn ich möchte ungern ohne alle spielen.
    die frage ist nun,wie händeln wir das?


    ich könnte die addons ja auch wenn gewünscht hier mal vorstellen,damit jeder weiß was ich zur zeit nutze...


    ein problem dabei könnte nur noch sein,das eventuell einige addons keinen KEY besitzen,die würden dann voll wegfallen,und wären für den spieler ab dann unbenutzbar...

    also vorschläge her,wie wir das händeln wollen!



    EDIT


    das was mahoo da oben geschrieben hat geht am schnellsten wenn man den server mit diesen eintrag im shortcut startet:


    -cpuCount=x (X = anzahl der kerne)
    und
    -maxmem=x (x=maximal 2047)


    dazu müsste man aber wissen welche hardware im server steckt...

  • Ich denke das liegt noch nicht mal an den Addons!! Das wird die Cpu sein die überlastet ist!! Der rödelt auf einem Kern und dann reagiert die Ki nicht mehr richtig!! Müsste man mal fragen!!


  • Korrekt Peppa. Allerdings war das Dein Vorschlag.
    Ich habe Dich nur gebeten das dann auch selbst umzusetzen.

  • ja umzusetzen ist kein problem,die frage ist nur was trage ich da ein?wieviel kerne? wieviel MB RAM?


    ich hau mich morgen mal hin und kümmere mich um das addon-problem auf dem server...clientseitige addons die ich so nutze nehm ich erstmal mit rein (sofern key vorhanden) und stelle sie dann auch gleich in nem extra beitrag nochmal vor.
    damit halt jeder weiß was so clientseitig an addons dann auf unserem server erlaubt ist...
    auch werde ich die erforderlichen keys,die der server dann von jedem in der aktuellen (server) version abfragen wird,hier posten,damit die sich jeder laden kann,oder sich eventuell das addon selbst besorgen will...


    aber erstmal schlau machen über das ganze prozedere...