OFP-DR Zur Zeit keine Dedi Server geplant.

Neue Datenschutzerklärung gemäß EU-Datenschutz-Grundverordnung (DS-GVO). Weitergehende Infos findet ihr hier.

  • figaRo, ein Member von operationflashpoint-dr.info hat im Forum der benannten Seite einige Sachen schreiben, die nicht sehr erfreulich für OFP-DR Anhänger sind. Sion Lenton hat laut Aussage im Codemasters Forum eine Nachricht hinterlassen. Hier das Zitat vom figaRo.



    Ob das nicht ein schwerer Fehler seitens Codmasters ist.......


    Quelle: forum.operationflashpoint-dr.info

  • Halte ich für nen sehr großen Fehler weil es das Feature ist wonach die Community imo am meisten schreit und dort noch dieses (es gibt viele dinge die mir nicht gefallen aber wenn es dedi server geben würde wärs besser), wenn die im Umkehrschlus dafür mit zahlungspflichtigen DLCs kommen dreht die Comm denen den Hals um.


    Das MP system ist ...naja es funktioniert im ernstfall ist aber imo alles andere als komfortabel. Erinnert mich an XBOX Live nur das es da wesentlich besser funktioniert :)


    COOP Matches laufen aber meines erachtens nach ganz gut :) wenigstens etwas

  • Sie kommen zwangsläufig aber nicht drumherum. Wenn sie mit ihrem Produkt einen langen Lebenszyklus anstreben wo sie Addons DLCs oder was weiss ich verkaufen wollen muss denen doch einleuchten das es ohne nicht funktioniert.


    Habe aber mehr das Gefühl das sie lieber die Ressourcen dahingehend einsetzen dieses ich nenns mal "Matchmaking" MP zu "verbessern."


    Vorteil für CM ist dabei das es technisch auf allen Plattformen (PS3, XBOX und PC funkltioniert) zumindest von der Systematik.


    Was ich mich natürlich frage ist ob man zumindest für unserer Truppe da nicht mit Hamachi was tricksen kann. Ist zwar dann nicht ranked aber immerhin kann man spielen wenn die Lobby wieder rumspinnt.

  • Ich kann mir aber auch gut vorstellen das sie erst den Patch rausbringen wollen und das sie damit nun erstmal beschäftigt sind und dann irgendwann die Files.


  • Ich kann mir aber auch gut vorstellen das sie erst den Patch rausbringen wollen und das sie damit nun erstmal beschäftigt sind und dann irgendwann die Files.


    Das kann natürlich auch gut sein, die werden wohl auch wie bei mir in der Firma priobased arbeiten.


    Solange MP prinzipiell möglich ist und ich das spielen kann was ich spielen möchte bin ich erstmal "rudimentär" zufrieden...der Rest ist "nice to have" :)

  • zocken im MP geht,ohne multiplayer account anmeldung und ohne masterserver,einfach per direkt IP...
    ranked,sowie unranked!


    Der HOST erstellt einen Server wie folgt:


    Multiplayer > LAN > Server erstellen > Einstellungen für den Server vornehmen > Server erstellen


    Der CLIENT geht zum connecten wie folgt vor:


    Multiplayer > LAN > IP Adresse > Die öffentliche IP vom Host eintragen und mit Enter bestätigen



    schon getestet,läuft perfekt...


  • Es funktioniert ja uach über das Accountsystem (hatte da das eine oder andere mal "public" gespielt.).


    Wie ist da eigentlich die Ressourcenverteilung? Auftegeilt oder muss der Host alles übernehmen? Sonst könnte es da doch schnell zu Performanceproblemen kommen...vielleicht haben die deshalb auch diese Begrenzungen eingebaut

  • die einzig nennenswerte begrenzung liegt im upload (bzw der internetanbindung) des hosters und des clienten...hab mal mit lunge getestet,er hat glaub ich ne 2000´er,da hats gelaggt...aber letztens mit nem freun (16000´er) gings perfekt,haben in einem fluß 4 missionen nacheinander gespielt...


  • die einzig nennenswerte begrenzung liegt im upload (bzw der internetanbindung) des hosters und des clienten...hab mal mit lunge getestet,er hat glaub ich ne 2000´er,da hats gelaggt...aber letztens mit nem freun (16000´er) gings perfekt,haben in einem fluß 4 missionen nacheinander gespielt...


    Meinte ehre in die Richtung welche Partei berechnet KI etc. Das wird doch normalerweise von nem Server übernommen. Nur bei deren System ist doch der der Hostet der "Server" und hätte somit doch "mehr" Belastung als der der sich in das Spiel einklinkt


    oder????

  • also die berechnung übernimmt der host das stimmt,aber zur belastung kann ich sagen das ist nicht der rede wert,es treten keine ruckler auf,kein nichts,nich mal ausgelastet wurden letztens meine beiden kerne,haben sich eher gelangweilt.
    das krasse gegenteil als wenn man nen arma2 match hostet :)


    ist dann wie als wenn du singleplayer spielst und dein kollege rennt da noch mit rum,alles flüssig alles perfekt...

  • Ah I see,


    ich denke auch ned das mein Rechner große Probleme beim MP haben wird (Die hatte ich nur ein mal bei einem Spiel und das war mti meinem alten Rechner bei Supreme Commander weil das sooo viel CPU brauchte und ich noch Singlecore gefahren bin :P)


    Hoffe trotzdem das die sich das noch schwer überlegen und es lediglich an eine Versetzung der Prioriäten liegt und die eher nen Patch releasen wollen.


    Ansonsten habe ich die Befürchtung das das Spiel von der Comm fallen gelassen wird und das fände ich echt schade :(

  • das wird die zukunft zeigen,ich würds mir jedenfalls wünschen das das spiel nicht in der versenkung verschwindet.
    mir gefällts nämlich immer besser...

  • Das Beste ist ja das was auf der Rückseite der Verpackung steht. Das CM noch nicht mal in der lage ist die empfohlenen Systemvorraumsetzungen zu erfüllen ist doch schon ein Witz oder nicht!

  • keine ahnung bei mir läufts flüssiger als flüssig,was mit den mindestanforderungen ist weiß ich nicht,finde aber das es im vergleich zu arma spitzenmässig performancetechnisch programmiert wurde... ok konsolenportierung,aber da ist luft nach oben auf dem PC für mehr sichtweite,höher aufgelöste texturen etc...ppp...

  • ja es bringt ja nichts sich jetzt auf das Game zu fixieren. in einem Monat werden keine Server mehr in der Lobby zu finden sein Außer von denen denen das egal ist was CM mit denen abzieht! Wenn ein Spiel Potential hat aber der Hersteller nicht gewollt ist dieses zu fördern dann wird es ein kurzes Intermezzo!!


  • ja es bringt ja nichts sich jetzt auf das Game zu fixieren. in einem Monat werden keine Server mehr in der Lobby zu finden sein Außer von denen denen das egal ist was CM mit denen abzieht! Wenn ein Spiel Potential hat aber der Hersteller nicht gewollt ist dieses zu fördern dann wird es ein kurzes Intermezzo!!


    Mh das der einzige Vorteil an nem P2P Multiplayer ^^ selbst wenn sich kein Mensch mehr für das game interessiert, wenns noch zwei Leute haben können sie es spielen :P


    Scherz beiseite. Ist schon ärgerlich was die machen. Ich seh da die Problem nicht in dem Spiel selber sondern eher in der Firmenpolitik und das ist ne Sache wo ne Comm nur sehr wenig ausrichten kann. Solange ich die rudimentären Möglichkeiten habe zu spielen dann werd ich dies auch tun :)


    MIr egal ob die Comm Massenselbstmord begeht oder bei CM die Hütte brennt ^^

  • müssen wir uns halt weiterhin mit ArmA2 begnügen,das hat ja auch nicht gerade das perfekte gameplay (springende KI,ploppende texturen,mega systemanforderungen und ein komplett flüssiger ablauf im MP ist auch eher die ausnahme)
    da hat CM schon ein paar lorbeeren mit ofpDR mehr verdient...


    ich spiels jedenfalls dennoch gern weiter,die atmosphäre im vergleich zu ArmA2 ,da liegen welten dazwischen....

  • Für mich sind die beiden Spiele ARMA und OFP DR eh wie SONIC und MARIO :)


    selbes Genre aber unterschiedliches Gameplay. Es gibt Sachen die find ich bei ARMA besser gelöst und dinge die ich bei OFP DR bessergelöst finde. Je nachdem auf welche Art Gameplay bzw. Stil ich lust habe wird entsprechend gespielt.