CO12_Infantry_Tactics

Neue Datenschutzerklärung gemäß EU-Datenschutz-Grundverordnung (DS-GVO). Weitergehende Infos findet ihr hier.
  • Ich würde es so machen!! Sani gleich per Script beim Start ausrüsten und für die anderen keinen Rucksack einbauen.


    Geht das nicht das der Sani und nur der Sani sich beim Sanitätsfahrzeug ausrüsten kann?

  • Ace Methode ist halt grade da besser, wenn wer angeschossen wurde und schwer verletzt ist, da derjenige sich nicht von alleine noch irgendwo in deckung bringen kann. Das mit dem Heilen ist richtig, war gestern als Sniper bis zum letzten Dorf mehr mit Heilen als mit schießen und decken beschäftigt :( Aber ich mag es wenn ich zumindest nen Teil auch gleich selbst heilen kann entspricht ja auch der Realität jeder BW-Soldat hat nen Sanipäckchen dabei.


  • entspricht ja auch der Realität jeder BW-Soldat hat nen Sanipäckchen dabei.


    Genau darin liegt das Problem. Wie Du schon schreibst "nen" also 1 (in Worten EIN) Sanipäckchen!!!!
    Aber genau Du warst wieder mal einer derjenigen die es übertrieben haben, hast Dir einen Rucksack genommen, und bis oben hin vollgehauen mit Heilmittel.
    Zeig mir dieses Vorgehen in der Realität. So wie du dich verhalten hast, ist eben der Sani total unnötig - und das entspricht definitiv nicht der Realität!!

  • Das ist richtig ja, aber du hast halt 2 Päckchen dabei in denen Verbandskram usw. ist.
    Ich hab gestern teils deine Aufgabe gemacht, weil die neben mir immer so rumgejault haben, aber die Anführer es nichtmal gemerkt haben. Vielleicht sollte der Sani wieder mehr in der Gruppe laufen, dann hättest du gestern verdammt viel zu tun gehabt. Ich habe den Großteil meines Verbandsmaterials nämlich nicht für mich benutzt sondern für die Leute um mich rum. Mich selbst hab ich genau 2mal verarztet, dafür reichen die 8 Slots auf jeden Fall für. Ich nehme generell immer 3Bandagen, 3Morphium und 2Epinephrin, so kann ich mich heilen und im Notfall wen wiederbeleben, auch wenn letzteres weniger der Realität entspricht. Wenn wir das wollen lass ich Epinephrin in Zukunft im Fahrzeug liegen und nehme mir noch noch minimal Zeug für mich selbst mit, dann muss der Sani den ganzen Rest mit KI verarzten, Leute wiederbeleben usw. machen. Dafür muss er aber mehr an der Gruppe dran sein, als hinter der Gruppe die Fahrzeuge fahren :)

  • Es gab ja auch (vor 15 Jahren) den Helfer im Sandienst, der hatte auch eine Notration dabei der durfte Spritzen verabreichen und sogar Tropf legen.

  • tja, ich glaube nicht dass die Idee, nur der Sani erhält Heilmittel, so gut ist.
    Alle fallen dann über den Sani her, wenn dieser tot ist. Oder über gegnerische Sanis.


    Was ist mit den Sani-Fahrzeugen? Die müssten auch leergeräumt werden.
    Zugriff auf dessen Ausrüstung hat Jeder. Ich wüsste nicht mal, wie man das per Script unterbinden kann.


    Es scheint aber eine Mehrheit für die ACE-Methode der Heilung zu sein. Das ist ok.
    Dass der Sani dann seinen Rucksack hat, auch ok.
    Aber sonst?
    Edit:
    Ach ja, und KI-Sanis heilen nicht.
    Es muss also Jemand Sani sein oder Heilmittel haben.


  • Das ist richtig ja, aber du hast halt 2 Päckchen dabei in denen Verbandskram usw. ist.
    Ich hab gestern teils deine Aufgabe gemacht, weil die neben mir immer so rumgejault haben, aber die Anführer es nichtmal gemerkt haben. Vielleicht sollte der Sani wieder mehr in der Gruppe laufen, dann hättest du gestern verdammt viel zu tun gehabt. Ich habe den Großteil meines Verbandsmaterials nämlich nicht für mich benutzt sondern für die Leute um mich rum. Mich selbst hab ich genau 2mal verarztet, dafür reichen die 8 Slots auf jeden Fall für. Ich nehme generell immer 3Bandagen, 3Morphium und 2Epinephrin, so kann ich mich heilen und im Notfall wen wiederbeleben, auch wenn letzteres weniger der Realität entspricht. Wenn wir das wollen lass ich Epinephrin in Zukunft im Fahrzeug liegen und nehme mir noch noch minimal Zeug für mich selbst mit, dann muss der Sani den ganzen Rest mit KI verarzten, Leute wiederbeleben usw. machen. Dafür muss er aber mehr an der Gruppe dran sein, als hinter der Gruppe die Fahrzeuge fahren :)


    Das macht natürlich Sinn, wenn sich der Sani genau da aufhält, wo alle umfallen wie die Fliegen.
    Im übrigen war ich immer max. 50m von Euch entfernt. Nur was soll ich machen wenn der Sniper sofort zu allen Hilferufenden rennt, um diese zu verarzten. Evtl. wären nicht so viele angeschossen worden, wenn der Sniper seinen Job gemacht hätte, der da eigentlich ist die Gegner zu eliminieren.

  • Dann brauchen wir aber explizit keinen Sani mehr.
    Entspricht das der Realität??


    Warum gibt es dann Tankfahrzeuge, Waffenfahrzeuge, Reparaturfahrzeuge? Könnte doch alles ein alter LKW sein........


    EDIT:
    Wenn ich mir das dann so recht überlege, bin ich Rohrs Meinung: ACE-Heilung raus.

  • Wir haben doppelt gepostet, bzw. ich habe editiert.


    Um den sani wieder zu etwas besonderen zu machen, bin ich dafür:


    Wenn ich mir das dann so recht überlege, bin ich Rohrs Meinung: ACE-Heilung raus.

  • Ich würde den ACE-Mod erstmal nicht ausschalten. Wenn sich das alles nicht scripten läßt, dass zb. nur der Sani ans Fahrzeug darf usw. dann würde ich vorschlagen, dass der "normale" Soldat nur eine bestimmte Menge an Verbandszeug am Mann tragen darf. Ich habe immer 3 Mull und 3 Morphium dabei. Das ist auch realistisch. Epinephrin hat NUR der Sani...Also, schon beim ersten ausrüsten festlegen, dass jeder Soldat nur 2-3 Mull u. Morphium haben darf. Und dabei auf die Vernunft des einzelnen hoffen, dass dieser sich auch daran hält.


    Wenn das nicht klappt, dann weg mit der ACE-Heilung. Und weg mit den Rucksäcken, wenn das geht...Gerade bei Infantry Tactics ist der Sani sau wichtig. Ich würde ihn auch weiterhin hinter der Gruppe lassen. Aber es kann nicht sein, dass, wie schon andere geschrieben haben, sich einer die ganzen Taschen voll haut, die Arbeit vom Sani übernimmt, und der Sani lehnt entspannt an der Hauswand und feilt sich die Nägel, weil er nichts zu tun hat, mangels Arbeit. Ich fände es schade, wenn die ACE-Heilung rausgenommen wird....


  • Und dabei auf die Vernunft des einzelnen hoffen, dass dieser sich auch daran hält.


    Und genau das klappt nicht.


    Als wir noch nach dem Sterben Möve waren, wurden die Gegner ausgekundschaftet. Auch auf bitten der Missibauer wurde dies nicht unterlassen.
    Folge Rohrs Spactator-Script.


    Wenn Epinephrin da ist, haut sich JEDER die Taschen voll, kannste glauben..........

  • genau das habe ich vermutet, Gentleman . Weil sich keiner an absprachen hält... es gibt sooo viele dinge, die in bezug auf taktik und anderen dingen besprochen werden müßten, bzw. abgesprochen werden sollten. So wie wir bisher vorgehen in den missionen, werden wir kein erfolg heben. das ist meine meinug. Und warum ? weil sich keine sau dafür interessiert ! hauptsache los und ballern. Absprache ist hier gleich null. Und so werden dann die missis die hier gebaut werden, gewürdigt.


    ihr habt sooo viele missionen. Man braucht erstmal keine mehr bauen. erstmal lernen, wie man überhaupt auch nur eine erfolgreich beendet... das beherrschen hier nämlich nur eine handvoll. aber gut, wir sind alles fungamer ! wenn sich keiner an absprachen hält, kann der ace-mod ja wieder vom server genommen werden. denn dieser simuliert realismus. warscheinlich ist hier der eine oder andere etwas überfordert mit dem mod. dann schlage ich vor, zurück zu call of duty....

  • Ich fands jetzt nicht so schlimm bei Infanterie Tactics.
    Die meisten hielten sich doch an die Absprachen, oder?


    Klare Defizite gibt es noch beim Buddy-System, also dass man bei Kämpfen immer noch einen Nebenmann hat.
    Beide passen aufeinander auf.
    Auch in Situationen, wo bereits Leute von uns draufgegangen sind verhalten wir uns meist mässig.
    Nach dem Motto "kann nicht sein" stürzen sich weitere an gleicher Stelle in den Tod.


  • das lief ja auch ganz gut den tag. aber oft, muß man glaube ich sagen, ist das nicht der fall. aber so sollte es doch immer laufen, eigentlich... einen buddy sollte es nur für den sani geben. wie im realen auch, muß jeder automatisch ein auge auf seinen nachbarn haben. das ist hier aber nicht möglich, da mitunter der einzelne nichteinmal weiß, wo sich überhaupt gerade seine gruppe befindet. weil dieser gerade einen ausflug gemacht hat, und seinen buddy im stich läßt. distziplien fehlt hier etwas. das trifft natürlich auch auf mich zu... jeder hat schon bewiesen, das es klappt untereinander. ich frage mich nur, warum das nicht immer so läuft, wenn man ernsthaft eine mission schaffen möchte. einer fällt dann immer aus dem ruder. und daran solte man arbeiten... so, muß wieder was tun, bin bei der arbeit